Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Ich habe mir auch tagelang Gedanken darüber gemacht was es werden soll. Hatte zwischen Alu und schwarze Akzentleiste und den Hochglanzschwarzen...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #161
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Oskar schrieb:
Find ich auch stimmig was du gemacht hast. Auch die schwarzen Leisten (die bei mir Alu Look haben) sind toll. Da habe ich wohl beim konfigurieren des Fahrzeugs nicht aufgepasst.

Ich habe mir auch tagelang Gedanken darüber gemacht was es werden soll. Hatte zwischen Alu und schwarze Akzentleiste und den Hochglanzschwarzen geschwankt. Am Ende wurden es doch die Glanz Leisten. Sieht einfach stimmiger aus :)

kilojul schrieb:
:daumen:

Wäre ja fast ein wenig langweilig, wenn man gar nichts mehr zu pflegen oder polieren hätte. :D

Na das hört sich gut an. Bin mir eh sicher, dass ich ihn nehmen werde, aber umso besser, wenn er doch so viel bringt. :)

Hast die Sound Videos von mir schon gesehen, da hört man eigentlich ziemlich gut was er kann?

Also ich möchte ihn nicht mehr missen wollen. Was auch gut ist wenn man Musik hört und dann runterschaltet und dieses Blubbern (schießen) noch dazuhört :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #162
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Die Teile kommen echt gut!

Wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich die Armlehne auch schon verbaut :D Das Leder ist so "unbequem".

Weiter so ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #163
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Hab ich gesehen :) hammer!

Ich glaube mittlerweile kenne ich auch jedes Video vom 2er auf Youtube :D aber ich finde zu 90% kommt der Sound auf den Videos nicht so rüber wie er in echt ist.. zumindest was den Klang im Innenraum betrifft (kann ich jetzt nur vom Serien 235er behaupten).

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #164
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Die Teile kommen echt gut!

Wenn ich nicht so geizig wäre, hätte ich die Armlehne auch schon verbaut :D Das Leder ist so "unbequem".

Weiter so ;)

Danke :) Ja stimmt schon die Armlehne hat einen stolzen Preis aber ist auch jeden Cent wert :) Das sie wenn sie ausgezogen ist unten aus Carbon besteht ist mir auch erst heute aufgefallen. Macht einiges her. Mich hat das Leder auch ehrlich gesagt gestört. Bei dem schönen Alcantara und dann so viel Leder war nicht meins :D

kilojul schrieb:
Hab ich gesehen :) hammer!

Ich glaube mittlerweile kenne ich auch jedes Video vom 2er auf Youtube :D aber ich finde zu 90% kommt der Sound auf den Videos nicht so rüber wie er in echt ist.. zumindest was den Klang im Innenraum betrifft (kann ich jetzt nur vom Serien 235er behaupten).

So gings mir vor Auslieferung auch :D Jeden Tag auf Youtube gestalkt :D

Stimmt echt auf Videos hört sich immer anderst an, aber ich find eim Innenraum kommt schon vieles an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #165
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Gut, dann bin ich nicht der einzige Verrückte :D

Top :daumen: ich mag ja auch den Seriensound schon voll, aber trotzdem fehlt mir da einfach ein bisschen was..

Kanns schon nicht mehr erwarten.. wäre da nur nicht der blöde Winter. Aber Vorfreude hat auch was

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #166
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der Seriensound war mir irgendwie viel zu bassig und gedämpft. Ist zwar auch gut für ne Serienanlage aber ein gescheiter Sound kam irgendwie nicht dabei rum.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #167

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Der Seriensound war mir irgendwie viel zu bassig und gedämpft. Ist zwar auch gut für ne Serienanlage aber ein gescheiter Sound kam irgendwie nicht dabei rum.

Ich find den Seriensound zwar nicht schlecht (im Sport Modus zumindest) aber ich finde es tut einem in der Seele weh wenn man von dem Auto einfach fast nix hört
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #168
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ja, seh ich auch so.

Ich bin hald vorher 2 Jahre Diesel gefahren und danach hört sich auch ein Serien 235er wirklich gut an - zumindest im Sportmodus, wenn er beim runterschalten bzw leichten Gasstößen leicht blubbert und die Gangwechsel unter Volllast.. das ist schon was feines :D

Aber bin voll eurer Meinung.. wenn man sich daran gewöhnt hat, wirkt er einfach ein wenig emotionslos.

Wer weiß, wie lange wir überhaupt noch - zumindest in der Klasse - mit solchen Motoren beglückt werden.. da wärs schade, wenn man nicht das volle Potential ausschöpft.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #169
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Am Anfang dachte ich auch der Serien ESD reicht locker. Aber der ist schon arg gedämpft man hatte ihn fast garnicht gehört... Comfort Modus ist ja wirklich garnix an Sound :D

Übrigens danke für dein Lob :) @Gonzo

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #170

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Am Anfang dachte ich auch der Serien ESD reicht locker. Aber der ist schon arg gedämpft man hatte ihn fast garnicht gehört... Comfort Modus ist ja wirklich garnix an Sound :D

Übrigens danke für dein Lob :) @Gonzo

Jo direkt als ich aus München daheim ankam, dachte ich auch "Jo hört sich doch besser an als befürchtet" aber Iwie wird dieses Verlangen nach ehrlicherem, weniger unterdrücktem Sound jeden Tag mehr :D

Und was das Lob angeht: gerne ;)
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #171
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Heute gibt es wieder was neues zu berichten. Diesmal aber nur was kleines, mit großer Wirkung aber :)

Mein M Performance Endschalldämpfer bekam mattschwarze M Performance Endrohrblenden. Dazu gebracht hat mich der Carsten (Fallout). Hier nochmal ein herzliches Dankeschön.

Ich finde auf dem weißen Auto macht sich das schwarz sehr gut und dadurch ich eh alles in mattschwarz habe, kommt es noch besser.

Bin mal auf eure Kommentare gespannt :)

 

Anhänge

  • IMG_1717.jpg
    IMG_1717.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1718.jpg
    IMG_1718.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1719.jpg
    IMG_1719.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #172
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.112
Punkte Reaktionen
6.010
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kann sich sehen lassen, Kevin! :daumen:
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #173
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
sieht richtig geil aus :) Passt auch zum schwarzen Part beim Diffusor :)

Und weniger Putzen ist jetzt auch angesagt ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #174
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hättest mal gleich den Tuningwerk ESD genommen, da kriegste mattschwarze Endblenden direkt mit dabei :p

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #175
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sieht richtig gut aus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #176
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Vielen Dank :)

Ja der Tuningwerk ESD... Habe mich mit dem sehr lange beschäftigt. Leider hat er mich nie so richtig überzeugt. Finde es aber trotzdem schwach von BMW keine schwarzen anzubieten...

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #177
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
sieht super aus :daumen:

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #178
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Heute kam endlich mein iCar OBD2-Adapter. Habe ihn gleich mal ausprobiert.

Zusammen mit der Bimmerlink App (15€) funktioniert das Teil auf dem iPhone 7 perfekt. Alle Funktionen harmonieren gut zusammen. Macht alles zusammen einen sehr guten Eindruck.

Hab auch gleich die Klappe aufgemacht und das ASD deaktiviert. Das Auto erkennt man nicht wieder. Alles hört sich so "echt" an ohne ASD. Auch der Auspuffsound mit geöffneter Klappe ist ganz anderst.

Beim M Performance ESD (ca. 6000km dran) ist es kein blubbern mehr, sondern ein richtiges knallen. Man könnte meinen es sei eine Downpipe verbaut oder irgendetwas modifiziert.

Ich habe meinen eigenen Auspuffsound kaum wiedererkannt...

Aber seht selbst, ich hänge mal ein Soundfile an und Bilder vom Adapter und App. Leider ist es auf den Videos wieder viel harmloser wie in echt....:/ Ich denke aber es kommt trotzdem gut rüber.

Ich bin wie immer auf eure Kommentare gespannt :)

Soundfile: http://workupload.com/file/9hmCwpV

 

Anhänge

  • CFBB1789-98A5-4504-A928-ACB3D65F068E.JPG
    CFBB1789-98A5-4504-A928-ACB3D65F068E.JPG
    44 KB · Aufrufe: 1
  • 830B2D4B-9491-4EC3-8781-1A36016126A0.PNG
    830B2D4B-9491-4EC3-8781-1A36016126A0.PNG
    102,8 KB · Aufrufe: 1
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #179

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Kevin13006 schrieb:
Heute kam endlich mein iCar OBD2-Adapter. Habe ihn gleich mal ausprobiert.

Zusammen mit der Bimmerlink App (15€) funktioniert das Teil auf dem iPhone 7 perfekt. Alle Funktionen harmonieren gut zusammen. Macht alles zusammen einen sehr guten Eindruck.

Hab auch gleich die Klappe aufgemacht und das ASD deaktiviert. Das Auto erkennt man nicht wieder. Alles hört sich so "echt" an ohne ASD. Auch der Auspuffsound mit geöffneter Klappe ist ganz anderst.

Beim M Performance ESD (ca. 6000km dran) ist es kein blubbern mehr, sondern ein richtiges knallen. Man könnte meinen es sei eine Downpipe verbaut oder irgendetwas modifiziert.

Ich habe meinen eigenen Auspuffsound kaum wiedererkannt...

Aber seht selbst, ich hänge mal ein Soundfile an und Bilder vom Adapter und App. Leider ist es auf den Videos wieder viel harmloser wie in echt....:/ Ich denke aber es kommt trotzdem gut rüber.

Ich bin wie immer auf eure Kommentare gespannt :)

Soundfile: http://workupload.com/file/9hmCwpV

Das mit dem soudfile will mein Handy grad nich mitmachen :D

Aber was ich echt sagen muss wo ich positiv überrascht war: hab das ASD mal ausgemacht und wieder angemacht und verglichen. Man hört zwar schon gut nen Unterschied, aber ich hätte gedacht das fälscht den Originalsound noch mehr ab. Habs mir Iwie schlimmer vorgestellt. :D

Aber so oder so: finde die App echt gut und gelungen.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #180
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gonzo schrieb:
Das mit dem soudfile will mein Handy grad nich mitmachen :D

Aber was ich echt sagen muss wo ich positiv überrascht war: hab das ASD mal ausgemacht und wieder angemacht und verglichen. Man hört zwar schon gut nen Unterschied, aber ich hätte gedacht das fälscht den Originalsound noch mehr ab. Habs mir Iwie schlimmer vorgestellt. :D

Aber so oder so: finde die App echt gut und gelungen.

Schaust es dir halt mal aufm Rechner an :)

Ja es fälscht ihn nicht so sehr ab, aber man hört es doch deutlich, wenn man das ASD deaktiviert hat. Ich finde die Schaltvorgänge hört man und vorallem spürt man so viel besser.

 
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten