Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Diskutiere Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Es gibt neues zu berichten :) Habe mir gerade eben die M Performance Mittelarmlehne und Handbremshebelbalg gekauft. Hoffe sie kommen am Samstag...
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #141
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es gibt neues zu berichten :)

Habe mir gerade eben die M Performance Mittelarmlehne und Handbremshebelbalg gekauft. Hoffe sie kommen am Samstag noch. Mit den 2 Sachen ist mein Auto erstmal komplett auf M Performance umgebaut und nächstes Jahr folgt dann die Downpipe :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Anzeige

  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #142
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Falls du aufm Treffen bist und mal den 2er mim guten Fahrwerk siehst, sollte die Downpipe in der Prioritätenliste nach hinten rücken ;)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #143
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Fallout schrieb:
Falls du aufm Treffen bist und mal den 2er mim guten Fahrwerk siehst, sollte die Downpipe in der Prioritätenliste nach hinten rücken ;)

Fahrwerk kommt nächsten Jahr auch noch :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #144
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #145
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
dann wird halt der Hof umgebaut :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #146
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Genau dann wird eben der Hof umgebaut :D Nein ein bisschen Platz ist noch da geht noch ein bisschen was :) Aber erstmal Downpipe wie gesagt.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #147
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nun gibt es schon wieder was neues zu zeigen... :)

Diesmal wurde es die M Performance Armlehne und der M Performance Handbremshebelgriff mit Alcantarabalg.

Am Mittwoch wurde alles bei Leebann bestellt (übrigens der beste für mich was Autoteile angeht) und heute ist alles angekommen.

Natürlich wurde sofort alles verbaut. Die Mittelarmlehne war einfach zu montieren, man muss nur die hintere Lüftung demontieren und paar Kleinteile. Danke hier für nochmal an Marco (m:)) für die Anletung.

Der Handbremshebelgriff mit Alcantarabalg war in nichtmal zwei Minuten montiert. Einfach den alten Lederbalg ausgeclipst und abgezogen und umgekehrt den Neuen montiert.

Nun passt alles im Innenraum. Alles in Alcantara und zwei verschiedene Nähte. Blau auf den Sitzen und der Rest in Silbergrau-Kreuzstich.

Somit ist auch der Innenraum nach dem Exterieur fertig und nun kann ich nächstes Jahr die Downpipe verbauen.

Jetzt gibt es noch ein paar Bilder.

Freu mich auf eure Kommentare :)

 

Anhänge

  • IMG_1636.jpg
    IMG_1636.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1639.jpg
    IMG_1639.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #148
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
ist bei dir eigentlich überhaupt noch was Serie? :D

M Performancetuning find ich persönlich auch sehr schön weil das ganze schön abgestimmt wurde und nicht alles zusammengeschustert aussieht, von daher immer weiter so und ein :daumen: von mir

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #149
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sieht gut aus [emoji106]

obwohl ich es noch besser finden würde wenn BMW die Sachen auch mit blauen Nähen anbieten würde [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #150
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
EinmalEins schrieb:
ist bei dir eigentlich überhaupt noch was Serie? :D

M Performancetuning find ich persönlich auch sehr schön weil das ganze schön abgestimmt wurde und nicht alles zusammengeschustert aussieht, von daher immer weiter so und ein :daumen: von mir

Also die Felgen und Fahrwerk sind noch unberührt :D Ansonst ist halt so ziemlich alles M Performance. Die Leisten innen sind auch die hochglanzschwarzen. Die bleiben auch drin :)

Mein Ziel war es eigentlich schon immer komplett auf M Performance umzurüsten. Serie ist er natürlich auch sehr schön, aber die Performance Teile machen doch etwas mehr her :)

BMWler50 schrieb:
Sieht gut aus [emoji106]

obwohl ich es noch besser finden würde wenn BMW die Sachen auch mit blauen Nähen anbieten würde [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Danke Ralf :)

Hab mich übrigens anfangs auch gefragt warum die es nicht in blau gemacht haben. Ich war auch wirklich lange am zweifeln ob das mit den blauen Nähten sich verträgt und ich muss sagen es passt.

Man hat so einen einen schönen Kontrast im Interieur. Die blauen Nähten an den Sitzen. An Armlehne, Handbremshebelgriff und Lenkrad dann die silbergrauen Kreuzstichnähte. Sieht somit sehr hochwertig aus wie ich finde.

Carbon Leisten werden aber nicht kommen :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #151
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich muss mir das unbedingt mal in natura ansehen bin da nämlich auch schon lange mit am hadern [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #152
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMWler50 schrieb:
Ich muss mir das unbedingt mal in natura ansehen bin da nämlich auch schon lange mit am hadern [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Wohnst leider ein bisschen weit weg :/ Kann dir aber gerne noch Bilder zukommen lassen. Wie gesagt war selbst lange am hadern, aber es sieht wirklich perfekt aus und bringt sich super ein.

Was hast du denn davor nachzurüsten? Kannst mir gerne ne PN senden :)

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #153
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Die Armlehne sieht wirklich sehr gut aus. Gefällt mir.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #154
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Bilder gibt es ja schon so einige [emoji4]

Wenn ich was mache dann Schaltsack, Handbremse u. Armauflage

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #155
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
339do schrieb:
Die Armlehne sieht wirklich sehr gut aus. Gefällt mir.

Danke :) Ja des gute ist halt das die Naht auf der linken Seite genau übereinstimmt mit der vom Handbremshebelgriff. Die verläuft praktisch über die Armlehne bis runter zum Alcantarabalg der Handbremse. Kann man auch gut auf den Bildern sehen.

BMWler50 schrieb:
Bilder gibt es ja schon so einige [emoji4]

Wenn ich was mache dann Schaltsack, Handbremse u. Armauflage

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Wenn würde ich auch alles machen. Beim Schalter ist der Schaltknauf wirklich top. Da bereue ich ein bisschen keinen Schalter zu haben :D Aber mein Gangwahlhebel bleibt in silber. Das ist mir sonst zu viel Carbon.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #156
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Gefällt mir richtig gut, dein Wagen!

Da passt alles zusammen.

Die schwarzen Interiorleisten sieht man selten. Ich denke, die nehme ich beim Nächsten auch.. hab mich ein wenig von dem Alu abgesehen.

Bin gespannt, wie sich die Alcantarateile - vor allem das Lenkrad - auf längere Zeit halten. Optisch find ich sie super.

Hört man im Innenraum einen starken Unterschied vom Serien- zum M Performance Schalldämpfer?

Bestelle bald den M240i und bin schon am planen :D :D

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #157

SAMOHT

Guest
Ich bin zwar nicht so der Alcantara-Fan, aber Dein Innenraum sieht schön und sehr stimmig aus. :daumen:

Passt alles wunderbar.

Die Interieurleisten würde ich auch schwarz belassen.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #158
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
kilojul schrieb:
Gefällt mir richtig gut, dein Wagen!

Da passt alles zusammen.

Die schwarzen Interiorleisten sieht man selten. Ich denke, die nehme ich beim Nächsten auch.. hab mich ein wenig von dem Alu abgesehen.

Bin gespannt, wie sich die Alcantarateile - vor allem das Lenkrad - auf längere Zeit halten. Optisch find ich sie super.

Hört man im Innenraum einen starken Unterschied vom Serien- zum M Performance Schalldämpfer?

Bestelle bald den M240i und bin schon am planen :D :D

Vielen Dank :) Freut mich :)

Die schwarzen Leisten sind zwar bisschen Pflegeintensiv aber wenn man sie richtig behandelt, glänzen sie wunderschön. Das Lenkrad wurde jetzt nach 3 Wochen find ich deutlich griffiger und fühlt sich noch hochwertiger an. Die Alcantara Teile sind wirklich alle qulitativ sehr gut verarbeitet. Sind ihren Preis wirklich wert.

Zum M Performance Endschalldämpfer:

Im Innenraum kann man einen Untschied find ich deutlich wahrnehmen. Er klingt deutlich rauer, besonders das "blubbern" ist deutlich warhzunehmen. Gerade jetzt wo er eingebrannt ist macht er noch mehr Spaß :) Hol ihn dir aufjeden Fall.

SAMOHT schrieb:
Ich bin zwar nicht so der Alcantara-Fan, aber Dein Innenraum sieht schön und sehr stimmig aus. :daumen:

Passt alles wunderbar.

Die Interieurleisten würde ich auch schwarz belassen.

Dankeschön. Finde auch das es sehr schön alles zusammen harmoniert.

 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #159
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Find ich auch stimmig was du gemacht hast. Auch die schwarzen Leisten (die bei mir Alu Look haben) sind toll. Da habe ich wohl beim konfigurieren des Fahrzeugs nicht aufgepasst.
 
  • Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... Beitrag #160
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
:daumen:

Wäre ja fast ein wenig langweilig, wenn man gar nichts mehr zu pflegen oder polieren hätte. :D

Na das hört sich gut an. Bin mir eh sicher, dass ich ihn nehmen werde, aber umso besser, wenn er doch so viel bringt. :)

 
Thema:

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....

Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen.... - Ähnliche Themen

F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 BMW M Performance Pro Lenkrad - blaue 12 Uhr Markierung nachfärben ?!: Hi, Wie bei so vielen ist auch bei mir am BMW M Performance Pro Lenkrad die blaue 12 Uhr Markierung abgenutzt und das schwarze Leder darunter...
Alcantara ist nicht gleich Alcantara!: Alcantara ist ein tolles Textil - Material was die Automobilindustrie gerne einsetzt, da wir und unsere Kunden das Material auch toll finden...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Oben Unten