F22 Passt der Performance Endtopf vom

Diskutiere Passt der Performance Endtopf vom im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; 125i oder der vom 228i an den 220i und bekomm ich diesen durch den TÜV?
(2013-2021)
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #1
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
125i oder der vom 228i an den 220i und bekomm ich diesen durch den TÜV?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glaub das könnte etwas schwierig werden...

1. Ich glaube der 1er hat eine leicht geänderte Abgasrohrführung

2. Brauchst nen anderen Heckdiffusor, wegen den beiden Endrohren

3. Könnte mit dem TÜV bestimmt Probleme geben, kann ich mir vorstellen

Wie gesagt hundert pro sicher bin ich mir nicht, aber ich denke um die leicht geänderte Rohrführung wirst nicht rumkommen.

Darf man Fragen warum du den vom 1er in Erwägung ziehst?

 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
TÜV wäre sicher Einzelabnahme. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie so was abläuft. Demnach könntest du auch gleich auf original 228i/M235i ESD wechseln wenn's nur um Optik geht. Wenn Sound dazu kommen soll gibt es auch viele für den 220i mit Gutachten/ABE (bspw. Lightweight). Da wäre das TÜV Problem sicher einfacher. [emoji4]


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #4
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Mir persönlich gefällt so ein Endtopf überhaupt nicht wie in der 235i hat.
Mir gefällt so ein Doppelrohr viel mehr und wirkt dadurch an einem 220i nicht Overdressed!
Wegen dem 125i, dachte er ha den gleichen wieder 228i.
Wenn das nicht der Fall ist wird er natürlich gestrichen.
 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #5
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Den Gedanken Gang kann ich gut nachvollziehen. Mir gefällt das 1 Rohr am 220i überhaupt nicht, bin mir aber auch noch nicht sicher ob M235i Look nicht doch zu dick aufgetragen ist. [emoji1]

Denke aber, wenn der von BMW direkt einfach so passen würde, würden sie ihn auch gleich für den 220i anbieten und ihren Käufkreis deutlich steigern.

Hab den hier vor längerem mal bei YouTube gesehen, mich aber nicht näher damit beschäftigt:


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Oll1 schrieb:
TÜV wäre sicher Einzelabnahme. Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie so was abläuft. Demnach könntest du auch gleich auf original 228i/M235i ESD wechseln wenn's nur um Optik geht. Wenn Sound dazu kommen soll gibt es auch viele für den 220i mit Gutachten/ABE (bspw. Lightweight). Da wäre das TÜV Problem sicher einfacher. [emoji4]


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

ich wäre da mal ganz vorsichtig beim 220i u. 228i mit der BE des ESD von Lightwight, das ist bis jetzt alles nicht so eindeutig, ich habe ihn ja drunter und würde zur Zeit so ohne weiters nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das das alles in Ordnung ist, es soll allerdings irgendwann eine BE geben wo alle Fahrzeuge aufgefürt sind.

 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #7

Gast815

Guest
Hört auf da Panik zu machen. Der ESD von LW für den M235i kann auch für alle kleineren Modelle verwendet werden. Bei Fragen ruft bei Lightweight an. Bei der bisherigen Bescheinigung waren die meisten TÜV-Prüfer nur nicht in der Lage diese richtig zu lesen.
 
  • Passt der Performance Endtopf vom Beitrag #8
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
BMWler50 schrieb:
ich wäre da mal ganz vorsichtig beim 220i u. 228i mit der BE des ESD von Lightwight, das ist bis jetzt alles nicht so eindeutig, ich habe ihn ja drunter und würde zur Zeit so ohne weiters nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das das alles in Ordnung ist, es soll allerdings irgendwann eine BE geben wo alle Fahrzeuge aufgefürt sind.

Also habe jetzt seit Gestern eine Originale BE in den Händen (endlich ;) ),

wo alle Fahrzeuge aufgeführt sind also jetzt ist alles in Ordnung :daumen:

und es braucht sich wirklich niemand mehr Gedanken darüber zu machen.

Marc hatte mich nur vergessen hatte zuviel mit dem M2 zu tun :victory:

 
Thema:

Passt der Performance Endtopf vom

Passt der Performance Endtopf vom - Ähnliche Themen

Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
Felgen JR30 auf F22: Hallo Freunde, ich suche seit Ewigkeiten neue Felgen und hätte endlich schöne gefunden. Mir schweben die Japan Racing JR30 in den Kopf...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
F22 Differentialgetriebe abdichten: Als ich mein Auto (228i EZ16) gestern auf dem Stellplatz rangiert habe sind mir regenbogen farbene Flecken auf dem Boden aufgefallen. Beim...
Oben Unten