Z-Performance 01 Gutachten

Diskutiere Z-Performance 01 Gutachten im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, ich habe mir jetzt die Z-Performance 01 zugelegt. Die werden ja auch schon von dem ein oder anderen im Forum gefahren. Ich habe...
  • Z-Performance 01 Gutachten Beitrag #1
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin moin,

ich habe mir jetzt die Z-Performance 01 zugelegt.

Die werden ja auch schon von dem ein oder anderen im Forum gefahren.

Ich habe jetzt ein Gutachten in dem unter einem Punkt steht:

"Es ist eine Bestätigung des Reifenherstellers über die tatsächlichen Abrollumfänge erforderlich; es wird empfohlen den Nachweis der Eignung bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen"

Ich habe Vorne: 225/35 R19

Hinten: 245/30 R19

Felgen sind alle 8.0J, ET40 und als Reifen habe ich Michelin Pilot Super Sport.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Punkt ??

Ich habe die Rad/Reifen Kombination genau wie im Gutachten vorgegeben, also warum muss ich da noch was bestätigen lassen?

Ich hatte rein Interesse halber auch mal bei Michelin angerufen aber die konnten damit auch nix anfangen.

 
  • Z-Performance 01 Gutachten Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Bei deinen verwendeten Reifengrößen VA 225/35 R19 und HA 245/30 R19 handelt es sich um die Originalreifengrößen ab Werk.

Die von Dir genannte Auflage wäre die Auflage 677, diese ist beim M235i aber nicht aufgeführt.
Also trifft diese Auflage für dein Fahrzeug nicht zu.

Die Auflage 677 gilt für den BMW 1er E8X Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Z-Performance 01 Gutachten Beitrag #3
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich war jetzt vor 2 Wochen beim TÜV und hab meine Räder eintragen lassen.

Den Punkt mit dem Abrollumfang hat er nicht mal angesprochen oder hat ihn nicht interessiert (Ich hab auch nicht nachgefragt ^^).

Also scheint das kein Problem zu sein :D

Läuft :daumen:

 
Thema:

Z-Performance 01 Gutachten

Z-Performance 01 Gutachten - Ähnliche Themen

F87 Reifen Erfahrung 18 Zoll: Hallo Zusammen, aktuell werde ich im Forum nicht fündig und hoffe ich habe nichts übersehen. Da der Grip und die Reifen-Performance von meinem...
neuen Felgen: VMR V710 oder Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen M240i neuen Felgen in 18 Zoll zulegen. (Auf die originalen kommen die Winterreifen drauf). Dabei habe...
F87 Z Performance ZP2.1 285/30R20 vs. 295/25R20: Hallo Gemeinde, ich hab mir die Z Performance ZP2.1 in 11x20 Zoll ET40 für meinen kleinen Dicken ausgesucht. Im Teilegutachten stehen als Reifen...
Z-Performance ZP.01 in Phantom Black inkl. PSS: Hi, wegen Fehlkauf biete ich einen Satz: Z-Performance ZP.01 8.5 x 19 Felgen an. Auf dem Komplettradsatz sind bereits nagelneue Michelin Pilot...
Oben Unten