F87 Produktionszahlen M2

Diskutiere Produktionszahlen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde. Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite...
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde.
Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite http://www.bimmer.work/

Kann man anhand der Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sich alle Details seines Wagens samt Produktionstag anzeigen lassen. In einem anderen Forum haben sich ein paar Engländer die mühe gemacht und Nummern gesucht. Dabei kam herraus das zum Stand 20.12.15 333 M2 gebaut waren. Ich habe heute auch ein bißchen gesucht und komme nun auf 400. Stand 26.01... Falls jemand ne Vin hat kann er ja auch in dem Programm kucken. Die Fahrgestellnummern werden immer Blockweise verteilt. Es würde mich freuen wenn jene die Ihre Fahrgestellnummer bereits wissen sich beteiligen würden. Dann könnte man daran gut sehen wieviel bis dato ca gebaut wurde und was Bmw im Monat schafft.

PS V351800 ist der mir bekannte erste M2 Prototyp. Geburtsdatum 20.11.14

Bisher mir bekannt:
US Version V351800-V351999
EU Links V353000-V353099
EU Rechts V353100-V353199


Liebe grüße
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #141
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
12.000 Einheiten waren die Eckdaten, bevor überhaupt bekannt war, welch eine Nachfrage am Markt genau vorhanden ist.

Da BMW nun weiß, wie riesig die Nachfrage ist und BMW auch nach eigenen Aussagen versucht, die Nachfrage so gut es geht zu befriedigen, werden es nach meinen Informationen definitiv 12.000+X. Wenn am Ende 20.000 Einheiten auf der Uhr stehen, würde mich das auch nicht überraschen. Das ist abhängig davon, inwieweit es möglich ist die Produktion noch weiter anzufahren, speziell inwiefern es möglich ist, die benötigten Komponenten bei den Zulieferern in größerer Stückzahl zu bekommen.

Wer die Zahlen übrigens mal in Relation setzen möchte:

E30 M3 ~18.200 Einheiten

E36 M3 ~71.200Einheiten

E46 M3 ~85.100 Einheiten

E9x M3 ~66.200 Einheiten




Da @m2cc2000 es hier erwähnte .... bin gespannt ob die definitive Produktionszahl der gesamten M2 vFL / LCI (29.470) + M2C (?¿) + M2CS (?¿) unter den E36 /E46 Zahlen bleiben wird, aber abwarten ist angesagt⏳
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #142
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
Da @m2cc2000 es hier erwähnte .... bin gespannt ob die definitive Produktionszahl der gesamten M2 vFL / LCI (29.470) + M2C (?¿) + M2CS (?¿) unter den E36 /E46 Zahlen bleiben wird, aber abwarten ist angesagt⏳
interessant, hatte nicht gewusst, dass von den 'alten' Ms so viele gebaut wurden...
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #143
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo,
gibt es hier schon ein Update oder wie lange muss man da warten um Zahlen zu erhalten? wer spuckt denn die Zahlen eigentlich aus, wenn es nicht BMW selber ist?
Grüße....
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #144
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rechne mit 30.000 M2n55 und ca 40.000 M2C :)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #145
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hier mal zusammengefasst als Übersicht (Individualfarben ausgenommen):

Anhang anzeigen 30828

Was ist erkennbar?
  • 20-25% der Fahrzeuge werden als HS bestellt, unabhängig vom Modell (vFL, LCI, Competition)
  • In annähernd vergleichbarem Zeitraum (~ 1 Jahr) wurden knapp 30% mehr M2 Competition gebaut, als M2 vFL oder M2 LCI
  • Beim M2 vFL sowie M2 Competition gab es jeweils eine sehr beliebte Farbe (LBB bzw. HHS) mit jeweils knapp 40% Anteil
  • Die Beliebtheit der Farbe LBB nahm kontinuierlich über die Jahre bzw. Modelle ab (43% > 30% > 14%)
  • Obwohl die Farbe MG mit der Einführung des M2 LCI nochmal an Beliebtheit zugenommen hatte (18% > 21%), wurde sie beim M2 Competition nicht mehr angeboten
  • Die mit Abstand seltenste Farbe am M2 ist SSO (8%), wobei die Farbe nicht exklusiv für den M2 angeboten wird

Anhang anzeigen 30828

@M2_Canaris

Gibt es eigtl abschließende zahlen - auch mit CS und ggf Futura Edition ?
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #146
StefanM2C

StefanM2C

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Futura dürften doch unter die normalen M2 Competition fallen. Denke nicht, dass es da separate Zahlen gibt.

Nur so viel an die E36/E46 kommt der F87 noch nicht ran.

Ich würd euch gerne genaue Zahlen nennen aber das würde wohl gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen:censored:o_O
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #147
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hole das Thema mal wieder aus der Schublade...

Hat jemand von euch mittlerweile einen Überblick wieviel M2C und M2CS insgesamt gebaut wurden? Eine Aufstellung bezüglich Farben und Schaltung würde dem ganzen natürlich noch die Krone aufsetzen.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #148
Fe3lApAcUt

Fe3lApAcUt

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hat jemand schon die Zahlen?

LG Marcel
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #149
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Möchte den Fred auch gerne nochmal aufgreifen.
Wäre schon schön, wenn jemand im Besitz der tatsächlichen Produktionszahlen ist und diese für das Forum zur Verfügung stellen würde.
Bislang haben wir ja nur grobe Zahlen bis zum europäischen Produktionsende im Herbst 2020. Wie sieht's mit den restlichen M2s aus, welche weiterhin für den amerikanischen Markt bis 2021 gebaut wurden?!
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #150

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
zusätzlich würden mich auch noch die am ende tatsächlich gebauten M2 CS interessieren.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #151
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn jemand darauf Zugriff hätte, würden wir die Zahlen mittlerweile schon wissen.

Bis Oktober 2019 waren es circa 30.000 M2 und 19.000 M2C. Dadurch dass der M2C bis 2021 produziert wurde, kann man von circa 30.000 Stück ausgehen.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #153

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wie viele M2 CS es in Deutschland und insgesamt gibt, weiß man immer noch nicht?
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #157

EL PRESIDENTE

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Huhu, nächster Versuch. Hätte jemand bitte noch mal abschließend die Zahlen zum F87 mit Verteilung nach Farbe, Getriebe und Markt? :)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #158
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wird es nicht mehr geben
 
Thema:

Produktionszahlen M2

Oben Unten