F87 Produktionszahlen M2

Diskutiere Produktionszahlen M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde. Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite...
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #1
WHITEANGEL231

WHITEANGEL231

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
26
Hi, ich weiß nicht inwieweit es bekannt ist oder schon darüber geredet wurde.
Z.z. bin Ich über den Vin Decoder gestolpert. Auf dieser Seite http://www.bimmer.work/

Kann man anhand der Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sich alle Details seines Wagens samt Produktionstag anzeigen lassen. In einem anderen Forum haben sich ein paar Engländer die mühe gemacht und Nummern gesucht. Dabei kam herraus das zum Stand 20.12.15 333 M2 gebaut waren. Ich habe heute auch ein bißchen gesucht und komme nun auf 400. Stand 26.01... Falls jemand ne Vin hat kann er ja auch in dem Programm kucken. Die Fahrgestellnummern werden immer Blockweise verteilt. Es würde mich freuen wenn jene die Ihre Fahrgestellnummer bereits wissen sich beteiligen würden. Dann könnte man daran gut sehen wieviel bis dato ca gebaut wurde und was Bmw im Monat schafft.

PS V351800 ist der mir bekannte erste M2 Prototyp. Geburtsdatum 20.11.14

Bisher mir bekannt:
US Version V351800-V351999
EU Links V353000-V353099
EU Rechts V353100-V353199


Liebe grüße
 
  • Produktionszahlen M2

Anzeige

  • Produktionszahlen M2 Beitrag #121

Gast7769

Guest
@Marvo1410,
hatte auch schon den Gedanken auf einen S55 zu wechseln bis ich in 2019 bei der BMW M-Tour mehrere Power Emmys fahren durfte (M2C, M4C, M5C). Danach habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen.
Rein optisch wirklich schöne Emmy´s. Die Front bein Nachfolger C gefällt mit mittlerweile richtig gut. Gilt auch für den frozen black M4C mit kompl. Performance Paket der es mir regelrecht angetan hatte. Aber Soundtechnisch waren beide für mich leider total Emotionslos (mit OPF) gewesen. Die Leistungsentfaltung auch erst ab gefüllten 130 km/h dann aber spürbar. Einzig der M5C war da hier mit Serienanlage die Ausnahme der krass geflasht hatte. Was ich definitiv rauswerfen würde sind die normalen 2er Stühle die im M2 LCI verbaut sind. Passen optisch überhaupt nicht zu einem M2 Fahrzeug. Bei den Spiegeln würde ich auch unterschreiben…
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #122
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das klingt doch gut :) ja die Sitze vom Competition würden mir schon sehr gefallen, leider kaum bei kleinanzeigen zu finden. Spiegel kommen vllt nächstes Jahr, wobei ich mich irgendwie an die „normalen“ gewöhnt habe :D
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #123
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Spiegel kannst du auch die von DesignInvasion oder AutoID holen.
Sind preislich total ok und die Qualität passt auch. In Dry Carbon etwas teuerer.

Hauptsache keine einfache Fake M Kappen.
Gibt keine die wirklich gut aussehen - besonders wenn man aus "Fahrersicht" draufschauen muss.
Dann lieber die originalen in Carbon.
 

Anhänge

  • IMG_20200308_121249.jpg
    IMG_20200308_121249.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 49
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #124

Gast7769

Guest
Fahre die Spiegelkappen auch von Design Invasion und finde die top top. Verarbeitung gibts nix zu bemängeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #125
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Spiegel kannst du auch die von DesignInvasion oder AutoID holen.
Sind preislich total ok und die Qualität passt auch. In Dry Carbon etwas teuerer.

Hauptsache keine einfache Fake M Kappen.
Gibt keine die wirklich gut aussehen - besonders wenn man aus "Fahrersicht" draufschauen muss.
Dann lieber die originalen in Carbon.
Ja die wollte ich mir tatsächlich mal kaufen, hatte sie schon im Warenkorb, aber dann doch einen Rückzieher gemacht, weil mich der helle blinker stört... gibt es einen komplett schwarzen Blinker mit E-Prüfzeichen und ohne „Audi-Wischfunktion“? Ich finde immer nur so gräuliche :/
Wie sieht es mit Windgeräuschen bei den M2Look Spiegelgehäusen aus?
nur Kappen sind keine Option
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #127
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Absolut keine Geräusche.
Ich hab gräuliche, wobei die auf den Fotos immer heller rüber kommen. Passen aber in dem Ton sehr gut zum Carbon.

Ich finde tatsächlich auch viel wichtiger, dass die kein Audi Laufband haben! Die ganz tief schwarzen aus China haben kein E-Zeichen und dieses VAG Blinzeln...
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #128
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wird sicher einige geben die erst den M2C als "echten" M wahrnehmen und auch erst dann gekauft haben, dazu kommt das der M3 nicht mehr verfügbar war und somit der eine oder andere umgestiegen sein wird.

Grüße
Sven

Genau so ist es.
Auch wenn man immer liest, dass der „Ur-M2“ einen Meilenstein darstellt. Viele Kleinigkeiten machen die alten M2 einfach nur zu besseren Performance Modellen. Auch im Innenraum- KI,M-Sportsitze etc und der S55 ist einfach nicht vergleichbar. Das Leistubgsniveau ist halt Stock schon so groß, dass am N55 ordentlich geschraubt werden muss. Und wenn ich mehr Leistung will, nehm ich einfach das höchst verfügbare Modell. Der wehrmutstropfen ist in der Tat der Abstrich beim Klang - aber nur, weil ich den M2C nicht assozial laut drehen kann, ist er deswegen unbrauchbar. Aber da hat jeder eigene Vorstellungen glaube ich.

Ich hab SSO gewählt, weil ich mich tatsächlich satt gesehen hatte am LBB.
Ich hatte zwei zur Auswahl in LBB und bin nur zu ner anderen Niederlassung gefahren, um mir mal HHS in Live anzuschauen ... da stand dann zufällig noch einer in SSO herum. Für mich ne super Farbe. Alternative wäre vllt Alpinweiss was. LBB ist für mich so stark mit dem Ur-M2 assoziiert.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #129
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Was man auch nicht unterschätzen sollte - die Gerüchte, das der M2C kommt, gab es schon sehr lange. Da werden sicher auch viele gewartet haben mit der Bestellung...

Grüße
Sven
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #130
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Lange gewartet wurde auf die Lieferung, nicht auf die Bestellung. ;)Der M2C wurde von Anfang an mit anderen Rabatte und an eine andere Käuferschicht auf den Markt gedrückt. Beim ersten Modell hat man noch die Fans von BMW bedient, beim M2c gezielt Käufer von anderen Marken gezogen.

Habe auch den Eindruck, dass sich beim M2c eher die jüngeren Käufer finden Ist halt die Alternative zu VW, Cupra oder Hyundai. Das Original wird doch relativ häufig auch als Zweit- oder Drittfahrzeug gehalten.

Mich sprechen die neuen Modelle von BMW nicht mehr an, von daher wurde es aktuell auch Cupra ST und keine 3er oder 4er. Die optischen Änderungen am M2c kommen gut an, gehen aber auch schon in diese Richtung.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #131
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hatten wir hier schon ganz oft und aus bekannten Gründen wird es aus der aktuellen User-Community hier keinen Konsens geben können. Aber die „alten“ M2 sind sicherlich keine besseren Performance-Modelle - wer das sagt, hat die Konfiguration des M2 nicht verstanden. Wenn man sich im Detail damit beschäftigt, stellt man schnell fest, dass der M2 im Wesentlichen zwei Eltern hat - den M3/M4 (Achsen, Bremsen) und den M235i _Racing_ (Motor, Getriebe, Karosserieversteifungen). Der M2 ist eben nicht ein M235i mit ein bisschen ausgestellten Kotflügeln. Die (rennstreckenrelevanten) Änderungen von einem M235i zu einem M2 sind viel größer als die Unterschiede zwischen M2 und M2C.

Für mich macht einen „M“ aus, dass das Auto im Wesentlichen trackday-ready ist. Und da braucht es bei den M2/M2C eigentlich nur einen Satz M-Performancebeläge und schon hält das Auto einen 20...30 min-Stint gut durch. Das sieht bei den AG-Modellen anders aus, wenn‘s blöd läuft, frisst dir der Standard-N55 bei der ersten lang gezogenen Kurve bei 1,2g, weil die Ölpumpe Luft ansaugt.

S55 vs N55 (in der M2 / M235i Racing-Konfiguration) ist für die Tracktauglichkeit praktisch irrelevant.

Genau so ist es.
Auch wenn man immer liest, dass der „Ur-M2“ einen Meilenstein darstellt. Viele Kleinigkeiten machen die alten M2 einfach nur zu besseren Performance Modellen. Auch im Innenraum- KI,M-Sportsitze etc und der S55 ist einfach nicht vergleichbar. Das Leistubgsniveau ist halt Stock schon so groß, dass am N55 ordentlich geschraubt werden muss. Und wenn ich mehr Leistung will, nehm ich einfach das höchst verfügbare Modell.

(...)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #132
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Lange gewartet wurde auf die Lieferung, nicht auf die Bestellung. ;)Der M2C wurde von Anfang an mit anderen Rabatte und an eine andere Käuferschicht auf den Markt gedrückt. Beim ersten Modell hat man noch die Fans von BMW bedient, beim M2c gezielt Käufer von anderen Marken gezogen.

Habe auch den Eindruck, dass sich beim M2c eher die jüngeren Käufer finden Ist halt die Alternative zu VW, Cupra oder Hyundai. Das Original wird doch relativ häufig auch als Zweit- oder Drittfahrzeug gehalten.

Mich sprechen die neuen Modelle von BMW nicht mehr an, von daher wurde es aktuell auch Cupra ST und keine 3er oder 4er. Die optischen Änderungen am M2c kommen gut an, gehen aber auch schon in diese Richtung.

Also bei unseren bisherigen Treffen mit N55 und S55 Fahrern gab es keine Korrelation zwischen Alter und Modell. Der M2C ist einfach eine Weiterentwicklung des M2, wo auf die Wünsche der Kunden und vor allem auch der M2 Fahrer eingegangen wurde (Sitze, Spiegel, Motor etc.).

PS: Deiner Aussage nach müsstest du jung sein, da du einen Cupra fährst, was die Alternative für einen M2C ist, der ja zumeist ebenfalls von jüngeren Käufern gefahren wird. Wenn nicht, dann weißt du was ich meine ;-) Klischees bedienen Klischees.
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #133
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe auch den Eindruck, dass sich beim M2c eher die jüngeren Käufer finden Ist halt die Alternative zu VW, Cupra oder Hyundai. Das Original wird doch relativ häufig auch als Zweit- oder Drittfahrzeug gehalten.

Puh, da wär ich mir mal nicht so sicher. Die Unterhaltskosten gegenüber nem Golf R sind schon erheblich höher und da ist die Anschaffung nicht mit drin. Also ich würde mal sagen rein monetär wäre es so: M2C < M2 <<<< Golf R < Cupra < Hyundai.
Ich denke die wenigsten sind in der Lage, in jungen Jahren einen M gesund zu unterhalten, sodass auch noch Luft für was anderes ist. Da ich bis vor knapp 1,5 Jahren noch einen Scirocco R gefahren bin welcher relativ equivalent zum Golf R ist, erlaube ich mir mal diese Beurteilung. Und realistischerweise kostet ein leicht gebrauchter M2C einfach mal fast den doppelten Anschaffungspreis eines Cupras...
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #134
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich weiß gar nicht was es immer mir den Sitzen auf sich hat. Die M Sitze sind hübscher Ok,
aber wenn alle so auf "M" abfahren müssten die leichteren eigentlich die besseren Sitze sein. ;)
Und laut dem Dude aus dem Video sind die Sportsitze 1.5kg schwerer als die Standardsitze ;)

Min 1:50
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #135
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also ich finde dieses leuchtende M-Logo gepaart mit der Sitzform genial, hätte ich schon gerne in meinem M2, aber man kann nicht alles haben
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #136
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich weiß gar nicht was es immer mir den Sitzen auf sich hat. Die M Sitze sind hübscher Ok,
aber wenn alle so auf "M" abfahren müssten die leichteren eigentlich die besseren Sitze sein. ;)
Und laut dem Dude aus dem Video sind die Sportsitze 1.5kg schwerer als die Standardsitze ;)

Min 1:50

1,5 kg bei einem 1.600 kg Auto ... ob das so den Unterschied macht :D Dann lieber abspecken :LOL: Ist wie bei den Hobby-Rennradfahrern die sich nen 0,8 kg Carbon Sattel kaufen, aber selber 100 kg auf die Waage bringen :rolleyes::LOL::LOL:
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #137
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
1,5 kg bei einem 1.600 kg Auto ... ob das so den Unterschied macht :D Dann lieber abspecken :LOL: Ist wie bei den Hobby-Rennradfahrern die sich nen 0,8 kg Carbon Sattel kaufen, aber selber 100 kg auf die Waage bringen :rolleyes::LOL::LOL:
Man muss sich schön reden ;)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #138
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Leute, ihr geht zum Lachen auch in den Keller, oder?
Aber wenn ihr mal groß seid, erkläre ich euch wie man Ironie erkennt und deutet ;)
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #139
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja @Kandan ... zwei 😉 reichen da nicht aus ... 😂
 
  • Produktionszahlen M2 Beitrag #140
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Also bei unseren bisherigen Treffen mit N55 und S55 Fahrern gab es keine Korrelation zwischen Alter und Modell. Der M2C ist einfach eine Weiterentwicklung des M2, wo auf die Wünsche der Kunden und vor allem auch der M2 Fahrer eingegangen wurde (Sitze, Spiegel, Motor etc.).

PS: Deiner Aussage nach müsstest du jung sein, da du einen Cupra fährst, was die Alternative für einen M2C ist, der ja zumeist ebenfalls von jüngeren Käufern gefahren wird. Wenn nicht, dann weißt du was ich meine ;-) Klischees bedienen Klischees.

Gerade von den Erstkäufern sind wirklich viele im fortgeschrittenen Alter, zumindest die mir bekannten. Mag sich etwas geändert haben, seitdem Gebrauchte zu finden sind. In meinem Alter ist der Cupra eher die Alternative zum 340 Touring oder A4 und der M2 das Sonntagsauto. Kann man aber vermutlich nur nachvollziehen, wenn man den M2 von Anfang an verfolgt hat.
 
Thema:

Produktionszahlen M2

Oben Unten