F87 M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Diskutiere M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Community, ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben. Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich...
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #1

CoverWerks

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

ich stehe kurz davor wirklich für den M2 zu unterschreiben.

Jetzt steht noch die Frage im Raum, was der M2 wirklich zusätzlich braucht, bzw. worauf man verzichten kann.

Klar das ist für jeden reine Geschmackssache, dennoch würde ich gerne mal hören, was ihr warum genommen habt?

Ich z.B. Möchte definitik DKG und Harman Kardon, um auch mal Musik in guter Qualität zu hören.

Unsicher bin ich mir noch bei einem Schiebedach.

Wie siehts bei euch aus?

Beste Grüße

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

Anzeige

  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #241

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
1. Ich habe sie nicht und vermisse sie nicht .... bin 1,95m und die Sitze finde ich sehr gut!

2. Habe ich. Ist Geschmackssache ....ja die Scheiben sind sichtbar dunkler

3. Ehrlich gesagt habe ich das bis heute nicht verstanden .....

Vergiß aber Apple Car Play .... ist nen Abo (!!!) und taugt im Vergleich zum Navi nicht die Bohne. Ich würde es nicht wieder bestellen. Das war echt rausgeschmissenes Geld! Auch das Soundsystem ist enttäuschend ....

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #242
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
zu 1) ich habe sie dazu genommen und finde es angenehm.... elektrische Sitze fielen dagegen komplett weg

zu 2) Für meine Klimazone war es quasi Pflichtprogramm, mir wurde empfohlen, es direkt ab Werk mit zu bestellen, als es danach machen zu lassen... ist dunkler, aber nicht zu dunkel, damit der Kontrast zum restlichen Wagen nicht so "gestört" wird

Auch habe ich noch den Grünkeil an der Frontscheibe genommen

zu 3) Carplay habe ich nicht mitbestellt.... viele rieten mir davon ab und ich vermisse es auch nicht.... abgespielt wird über BT und funzt bisher einwandfrei

PS: Soundsystem habe ich das einfache drin..... bevorzuge den Sound der von aussen kommt :D

Nutz auf alle Fälle noch die grosszügigen xx% Rabatte!! ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #243
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Ok dann wohl ohne Lordose und mit Sonnenschutz ..
Man spielt ja doch mit Gedanken , daß man die Seriensitze vielleicht man tauscht ;)
Das wird wohl das einzige sein , was ich beim Wechsel von 370Z auf M2 vermisse : die Recaro Sportster Sitze :D

Was heißt Abo bei CarPlay ? Dachte das spiegelt quasi die Apps vom Smartphone auf das KFZ ..

Ich glaub beim Entertainment Paket , das ich buchen will , ist der CarPlay Kram eh inklusive wenn ich mich recht erinnere ..

Das Kontaktlos laden sollte mit dem iPhone X ja Funktionieren ? Gibt es da eine Kompatibilitätsliste ?

Genau die enormen Rabatte machen es mir erst möglich , überhaupt umzusteigen zu können ;)
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #244

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Tom79 schrieb:
Ok dann wohl ohne Lordose und mit Sonnenschutz ..
Man spielt ja doch mit Gedanken , daß man die Seriensitze vielleicht man tauscht ;)
Das wird wohl das einzige sein , was ich beim Wechsel von 370Z auf M2 vermisse : die Recaro Sportster Sitze :D

Was heißt Abo bei CarPlay ? Dachte das spiegelt quasi die Apps vom Smartphone auf das KFZ ..

Ich glaub beim Entertainment Paket , das ich buchen will , ist der CarPlay Kram eh inklusive wenn ich mich recht erinnere ..

Das Kontaktlos laden sollte mit dem iPhone X ja Funktionieren ? Gibt es da eine Kompatibilitätsliste ?

Genau die enormen Rabatte machen es mir erst möglich , überhaupt umzusteigen zu können ;)


Kontaktloses Laden geht mit dem X, so lang du keine case hast was das Telefon zu gross für die Aufnahme macht!!
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #245
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
ALso, zu 1: Habe sowohl die Bierdosenstütze ;) als auch die elektrischen Stühle. Fahrzeug war bereits "fertig" und hatte das halt drin. Sie bauen a bisserl höher als die mechanischen SItze. Aber ich finde, es geht noch. Sitze normalerweise gerne sehr tief und man merkt den Unterschied auf jeden Fall, aber ist ok.

2.: Ja, dunkle Scheiben auf jeden Fall! Die sind auch nicht so krass getönt, dass innen ne Dunkelkammer ist, aber von aussen doch dunkel genug.

3.: Jaaaa, CarPlay... Hab ich auch alles drin. Wenn das System funktioniert, ist es toll - ich bin bekennender Gadget-Freak und von dem her ist ne Smartphone integration IMHO immer zu begrüßen.

Allerdings, wie gesagt, so wirklich stabil ist was anderes. Siri ist absoluter Müll und das Apple-Karten-App Routing ist oft...nunja, sagen wir mal spannend... ;)

Ich habs mittlerweile deaktiviert, weil ich das aktuelle Navi mit dem RTTI richtig gut finde, die Sprachsteuerung find ich ebenso recht gelungen, und wenn man das Connected Drive Alles-mit-drin-Paket gebucht hat, lohnt es sich wirklich mal, sich nen Deezer Account zu schalten. Hab meinen Spotify-Premium Account mittlerweile gekündigt und bin komplett eben auf Deezer umgestiegen...

Generell bin ich aber eh ein Verfechter der "Gießkannen-Strategie" - einmal mit der Ausstattungs-Gießkanne quer übers Auto drüber gehen und einfach alle Kreuze rechts setzen. Einmal hin - alles drin! :D :D :D

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #246
M_Kid

M_Kid

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Hi, hatte einen vollen 2016er und nun einen "stripper" LCI. Nur CarPlay, HK, getönte Scheiben. Vermisse ehrlich gesagt nur ab und zu dir Speed Limit info und das Spiegel abklappen beim rückwärts einparken. Lordosenstütze fehlt mir 0 (1,89m), privacy Verglasung schaut einfach besser aus imho. CarPlay schmiert bei mir irgendwie nie ab, bin damit echt zufrieden solange man nicht mit Apple Maps versucht zu navigieren..
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #247

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
CarPlay mit Spotifiy funktioniert bei mir auch weit besser als die BMW Lösung es mit Deezer je getan hat.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #248

SAMOHT

Guest
Tom79 schrieb:
Hallo zusammen ,

Ich kram den Thread noch mal wieder raus.
Bin im Konfigurator und hab noch 3 Variable :rolleyes:

1. Ist die Lordosenstütze wirklich ein Hinzugewinn ? Bin nicht sicher ob man sowas braucht. Bei mir wäre der M2 ein Zweitwagen bzw. Spaßauto und kein Daily Player oder Langstreckenfahrzeug..

2. Die Sonnenschutzverglasung macht ja eigentlich schon Sinn. Sind die hinteren Scheiben dann deutlich dunkler ? Zum Mineralgrauen Fzg sollte das ja gut passen

3. Aus dem USB Schnittstelle oder Wireless Charging werde ich trotzdem nicht schlau, obwohl ich hier die paar Posts vorher mal durchgelesen hab.
Hab Apple und möchte auch Carplay nutzen / konfigurieren, hat das einen Einfluß auf die beiden Optionen :doof:

Grüße Tom
1) habe ich noch nie gehabt. Bei Vielfahrer soll dies aber sinnvoll sein weil die natürliche Wirbelsäulenkrümmung unterstützt.

2) sieht einfach besser, das Fahrzeug bleibt innen kühler, guter Sichtschutz.
Nachträgliche Lösungen sind die optimal.

3) Wireless Charging ist ja serienmäßig, bestellt man Apple Carplay dazu hat es keinen Einfluss auf die SA Wireless Charging.

Beim Apple CarPlay kommt es darauf an was man machen möchte.
Telefonieren, gespeicherte Musik auf dem I-Phone oder von Spotify oder andere Musikanbieter, E-Mails lesen ist auch ohne Apple CarPlay vorhanden.

Auch ist das Apple Carplay nur 3 Jahre lang gültig, danach muss/kann man es für weitere 3 Jahre für 300 Euro buchen.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #249
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mich gegen die Lordosenstütze entschieden, da ich diese bei meinen vorherigen Recaros nicht als Zugewinn empfand und daher nie in Gebrauch hatte. Im Nachhinein hadere ich mit der Entscheidung, da ich recht schnell Rückenschmerzen bekomme, auch bei kürzen Strecken. Schlussendlich kann es aber auch daran liegen, dass ich bei meinen >190 die richtige Sitzposition noch nicht gefunden habe. Oder es liegt am schief eingebauten Sitz. Aus irgendeinem Grund verspanne ich jedenfalls. Momentan bilde ich mir ein, dass es an der fehlenden Lordosenstütze liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #251
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
///M schrieb:
Ich habe mich gegen die Lordosenstütze entschieden, da ich diese bei meinen vorherigen Recaros nicht als Zugewinn empfand und daher nie in Gebrauch hatte. Im Nachhinein hadere ich mit der Entscheidung, da ich recht schnell Rückenschmerzen bekomme, auch bei kürzen Strecken. Schlussendlich kann es aber auch daran liegen, dass ich bei meinen >190 die richtige Sitzposition noch nicht gefunden habe. Oder es liegt am schief eingebauten Sitz. Aus irgendeinem Grund verspanne ich jedenfalls. Momentan bilde ich mir ein, dass es an der fehlenden Lordosenstütze liegt...

Also ich habe mich jetzt einigermassen "eingessesen" und eine gute Position mit meinen 186 gefunden. Zugegeben, bei keinen meiner vorherigen Wagen habe ich so lange gebraucht, um eine adäquate, bequeme Sitzposition zu finden.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #252
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich messe 195cm und habe Lordose mit bestellt, da eine Nachrüstung aufwändig ist, hatte sie in meinem E82 vorher aber nicht und saß trotzdem auch auf langen Strecken schmerzfrei.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #253
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Da muss ich aber mal dagegen halten, damit hier nicht der Eindruck ensteht, die getönten Scheiben sind für jeden Pflicht. Ich hatte die Gelegenheit, einen LBB mit den getönten Scheiben vor meiner eigenen Bestellung zu sehen und mich sofort dagegen entschieden. Dadurch wird in meinen Augen die Silouette des Wagens zu stark gestört. Und wenn die getönten Scheiben mal drin sind, gibt es kein zurück mehr.

Ich will auch keine grüne Plakette in der Frontscheibe oder einen vorderen Kennzeichenträger. Das ist natürlich alles Geschmackssache.
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #254

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
AK67 schrieb:
Da muss ich aber mal dagegen halten, damit hier nicht der Eindruck ensteht, die getönten Scheiben sind für jeden Pflicht. Ich hatte die Gelegenheit, einen LBB mit den getönten Scheiben vor meiner eigenen Bestellung zu sehen und mich sofort dagegen entschieden. Dadurch wird in meinen Augen die Silouette des Wagens zu stark gestört. Und wenn die getönten Scheiben mal drin sind, gibt es kein zurück mehr.

Ich will auch keine grüne Plakette in der Frontscheibe oder einen vorderen Kennzeichenträger. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

Amen, Kollege! Endlich sieht das mal jemand auch genauso wie ich! Mineralgrau und weder Tönung noch Grünkeil aus bereits genannten Gründen!
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #255

SAMOHT

Guest
Das optische ist ja reine Geschmacksache und muss jeder für sich selber entscheiden
Ich finde das gerade durch die hinteren getönten Scheiben die Coupé Form besser zur Geltung kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #256

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Sehe ich ähnlich, ich wollte die Schutzverglasung ebenfalls nicht. Kennzeichenträger mag ich auch nicht, hab an allen Autos kurze Schilder mt ner "1" und diese sind geschraubt.

Im Prinzip ist in dem Auto alles drin und dran, was man benötigt... und für viele sogar schon zuviel...;)
 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #257
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Habe getönte Scheiben und den Kennzeichenhalter und bin sehr zufrieden damit... :pfeifen:

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #258
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Mein "Probefahrt-M2" war glücklicherweise mineralgrau mit getönten Scheiben, also genau wie ich ihn mir bestellen wollte.... Das hat mich dann überzeugt, ihn auch schlußendlich in MG mit getönten Scheiben zu bestellen. Finde, dass das bei einem "kurzen", sportlichen Auto in den meisten Fällen gut passt. Beim M2 besonders gut!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #259
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir gefällt es nicht wenn an einem Auto die hinteren Scheiben getönt sind, habe dies noch nie gemocht, auch nicht in den 90er Jahren. ;)

Ist halt wie immer Geschmackssache.

 
  • M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread Beitrag #260
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Folie war und ist damals wie heute immmer als solche zu erkennen, damit habe ich auch so meine Schwierigkeiten, Tönungen ab Werk sind aber eine ganz andere Sache.
Je größer das Auto und mit zunehmender Anzahl der Scheiben bzw. Fensterfläche wird es um so wichtiger, ohne ist für mich ein absolutes no-go, wer Kinder/ Tiere hat weiß das einfach zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread

M2 was muss rein? Der Ausstattungsthread - Ähnliche Themen

F87 Getriebe ruckelt: Hi Leute, bin neu hier und auch „neu“ bei BMW. Habe mir vor 2 Wochen einen M2 Competition in Hockenheimsilber mit DKG geholt. So jetzt mal ein...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten