F22 Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß

Diskutiere Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, habt Ihr das auch: Wenn ich einen 3-fach-USB-Ladestecker der Fa. tizi in den Zigarettenanzünderanschluß in der vorderen Ablage...
(2013-2021)
  • Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

habt Ihr das auch:

Wenn ich einen 3-fach-USB-Ladestecker der Fa. tizi in den Zigarettenanzünderanschluß in der vorderen Ablage einstecke, höre ich zeitweise einen Pfeifton, auch dann, wenn kein Gerät am Ladestecker hängt. Ziehe ich den Stecker heraus, verstummt der Pfeifton.

Nutze den Ladestecker normalerweise zum Laden von 2 iPhones und dem BMW Solarladegerät der i3-Serie.

Was kann das sein?

Freue mich auf Tips

Gruß

Lars

 
  • Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Ladegerät mal bei einem anderem Auto getestet?
 
  • Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
misteran schrieb:
Das Ladegerät mal bei einem anderem Auto getestet?
Bisher nicht, klingt aber nach einer guten Idee. Werd's mal testen.

 
  • Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß Beitrag #4

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Das Piepen ist bestimmt die Rache hierfür: :D

Lars schrieb:
...Nutze den Ladestecker normalerweise zum Laden von ... BMW Solarladegerät der i3-Serie.

Quatsch beiseite. Es ist so, dass die Ladegeräte tatsächlich oft nicht ordentlich abgeschirmt sind. Die Dinger sollen immer kleiner bei höherer Leistung werden und das ist schwer. Die Abschirmung weg zu lassen hilft beim Platz sparen und Geld verdienen.

Mit piepen bist Du eigentlich noch gut bedient, die wirklich üblen stören den DAB-Empfang (wenn man DAB hat) so sehr, dass man keinen DAB-Sender empfangen kann.

Ich würde empfehlen ein anderes Ladegerät zu kaufen, da es ja nicht hilft, wenn das Dingen in einem anderen Auto nicht piept. Beim Kauf auf ein GS-Zeichen zu achten sollte eigentlich(!) helfen, aber leider werden auch die oft gefälscht.

 
Thema:

Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß

Pfeifton 3er-USB-Ladestecker im Zigarettenanzünderanschluß - Ähnliche Themen

[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten