Sicherungskasten , Kofferraum coupe

Diskutiere Sicherungskasten , Kofferraum coupe im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der Sicherungskasten im Kofferraum ist nach oben offen. Hier können leicht Flüssigkeiten eindringen. Daneben sind noch weitere elektronische...
  • Sicherungskasten , Kofferraum coupe Beitrag #1

Elischa

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Der Sicherungskasten im Kofferraum ist nach oben offen. Hier können leicht Flüssigkeiten eindringen. Daneben sind noch weitere elektronische Bauteile ohne Schutz . Dazu konnte mir mein BMW Händler keine einleuchtende Erklärung abgeben. Die Folgeschäden können beträchlich sein. Es reicht schon wenn im Kofferraum Getränklekisten transportiert werden und eine Flasche geht kaputt. Das geht gar nicht.

 
  • Sicherungskasten , Kofferraum coupe Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Hier mal ein Bild dazu

 

Anhänge

  • Sicherungskasten.jpg
    Sicherungskasten.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 47
  • Sicherungskasten , Kofferraum coupe Beitrag #3
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Das hat mich in der Tat auch überrascht... Wohl auch etwas an der falschen Stelle gespart.

Ein Grund mehr für die Gepäckraummatte aus Gummi (Teilenummer z. B. 51472350079) - sowas hatte ich auch in meinem vorherigen Fahrzeug und finde es sehr gut, um Verschmutzungen des Kofferraums vorzubeugen.
.

 
  • Sicherungskasten , Kofferraum coupe Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Noch eine Anmerkung zum Sicherungskasten.

Beim F20 / F21 befindet sich der Sicherungskasten ebenfalls an dieser Stelle.

Ich habe bisher noch nie gehört das da mal was passiert.

Eigentlich kann im Sicherungskasten nur Flüssigkeit reinlaufen, wenn die Flüssigkeit durch die Abdeckung durchsickert.

 
Thema:

Sicherungskasten , Kofferraum coupe

Sicherungskasten , Kofferraum coupe - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten