F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #81

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Wie eben schon beschrieben: Was wiederlegt es? ;)


Richtig....gar keiner ;)
Zu 100% Deine inoffizielle Annahme.


Offizielle Pressemiteilung zur Vorstellung des M2 Oktober 2015
Optional steht auch das 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe (M DKG) mit
Drivelogic zur Wahl, das beim Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung
arbeitet und mit der integrierten Launch Control eine optimale
Beschleunigung aus dem Stand ermöglicht. Zudem kann der Kunde das
M Driver´s Package wählen, bei dem die Höchstgeschwindigkeit des neuen
BMW M2 erst bei 270 km/h abgeregelt wird und zu dem auch ein BMW
Driving Experience Gutschein für ein Rennstreckentraining gehört.


Preisliste:
DP2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #82
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe keine 5 Minuten gesucht um herauszufinden was das M Driver´s Package beinhaltet...

Bei allen M Modellen findet man keine Beschreibung zum Driver´s Package im Konfigurator.

Und wenn es im Konfigurator ist, kann man es auch bestellen :D

Also wo liegt nun das Problem?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #83

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Khirun schrieb:
Deine Hoffnungen sind ziemlich aussichtslos. Der M3 vom Kollegen fährt auch "nur" seine 286 laut GPS. Kann mir nicht vorstellen, dass da mehr einfach nicht geht, aber die Anhebung auf 280 ist halt nur eine Anhebung der Grenze und keine Aufhebung.

Dass man das ganze codieren kann ist mir neu, ich dachte eigentlich dafür müsste man an das Steuergerät ran + Garantieverlust usw.

Die Position von emmarich teile ich zwar nicht, aber ich kann es nachvollziehen. Natürlich stört es mich im Normalverkehr auch absolut nicht, wenn mich jemand überholt und ich werfe Emmarich jetzt mal vor, dass es ihn dann auch nicht stört, wenn er in der 120 Zone bei entspannten 130 von einem Lieferwagen überholt wird, der es eilig hat.
Aber was mich schon "stören" würde ist wenn da ein Audi S3 oder Golf R daher kommt, mit dem man sich ein kleines Rennen liefert und ihm quasi davon fährt, bis die Fußfessel sagt: "Bis hier und nicht weiter" und der "kleine" mich dann laaaangsam überholt mit 2kmh Überschuss.

Fänd ich auch nicht so geil, aber ist bisher noch nicht passiert und selbst wenn könnte ich damit auch leben ohne weinend zum Tuner zu rennen. ( ich übertreib jetzt mal ).
Aber ich mein wer dazu steht, dass er das blöd findet - so what. Dann ist das halt so.

Ich teile Khiruns Auffassung, es kann nicht sein, daß ein nicht limitierter Focus RS daherkommt und auf freier Bahn an dir vorbeizieht, weil du mit 250 kastriert bist. Das Auto könnte es, aber es darf nicht. Also wem das nicht stinkt, der muß sich fragen,ob er hier im richtigen Forum ist. Und wenn ich mir einen M2 kaufe und nicht schneller sein kann als ein "Dieselvertreter" dann frage ich mich , ob nicht gleich den Diesel hätte nehmen sollen, nach dem Motto, "an mir kommt kein M2 ohne DP vorbei."
Ich habe mir das Auto gekauft , um schnell zu fahren, das gebe ich unumwunden zu.
Ich habe auch keine Probleme damit, daß es Autos gibt, die mit viel mehr PS und ohne Kastration schneller sind als ich.
Und ich lasse mich gern in einer 100er-Zone von einem "Sprinter-Kleinlaster" mit 130 kmh übrrholen.
Aber es gibt hier einige, die so "über den Dingen stehen" und das wieder ganz anders sehen. Jetzt habe ich mich sehr zurückgehalten.
Wir wollen hier ja eine gute Streitkultur an den Tag legen , ohne daß die Moderatoren eingreifen müssen. Und diese der Streitkultur ist das, was ich an diesem Forum so schätze, weiter so !

.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #85
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
@ Emmerich also wenn ich jetzt nicht Deiner Meinung bin, bin ich im falschem Forum, schade....habe ich das richtig verstanden ? :daumenrunter:

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #87

Joogie

Guest
das "problem" ist:

man kauft sich ein rennpferd

und dann ist ein ackergaul "genau so schnell" oder schneller

dann macht der kauf eines rennpferdes eigentlich keinen sinn mehr

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #88

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Sätti56 schrieb:
@ Emmerich also wenn ich jetzt nicht Deiner Meinung bin, bin ich im falschem Forum, schade....habe ich das richtig verstanden ? :daumenrunter:
Du machst rein optisch auch nicht gerade den Eindruck, daß du liebend gern überholen läßt. Du bist schon richtig hier in diesem Forum, auch wenn du es selbst nicht glaubst.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #89
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Servus kommt drauf an wie ich drauf bin, ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich werde einfach ruhiger in solchen Sachen,

und es war nicht böse gemeint mein Post, eher ironisch und es ist schön das ich hier richtig bin, alles is gut :daumen:

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #90

SAMOHT

Guest
Emmerich schrieb:
Du machst rein optisch auch nicht gerade den Eindruck, daß du liebend gern überholen läßt. Du bist schon richtig hier in diesem Forum, auch wenn du es selbst nicht glaubst.
Sorry, das ist dummes Zeug.
Jeder ist hier richtig im Forum, ob hier jemand ein 118i oder einen M2 hat, das hat mit überholen oder nicht überholen lassen nichts zu tun.

Der M2 ist auch nicht limitiert
Auch weißt Du den Unterschied zwischen kaufen und leasen nicht, beim leasen wird es nicht so einfach sein den Motor zu tunen.

Aber zurück zum Thema.
Fast 2500 Euro für 20 km/h ist übertrieben, dann lieber zu einen guten Tuner der auch eine Garantie anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #91
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Und den anderen Usern mit dem gebotenen Respekt begegnet, andere Meinungen zulässt und im Umkehrschluss andere nicht abfällig oder abwertend behandelt.

Lieber Emmerich, ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, obwohl ich einen M2 bestellt habe, ohne DP.

Mir persönlich ist das DP keine 2,5k wert. Die paar mal, die ich mich voraussichtlich in diesen Sphären bewegen werde, kann man an einer Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #92

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
So sehe ich das auch ich war auch zu geizig das DP für das Geld zu kaufen denn die paar mal wo ich schneller wie 250 fahre, selbst 250 werde ich nicht oft fahren.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #93

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
623
Fahrzeugtyp
BMW M2
Einmal auf jeden Fall um zu testen, aber ich habe keine Lust Nacht auf die Autobahn zu gehen um 250 km Stress frei zufahren.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #94

efx

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
19
Emmerich schrieb:
Ich teile Khiruns Auffassung, es kann nicht sein, daß ein nicht limitierter Focus RS daherkommt und auf freier Bahn an dir vorbeizieht, weil du mit 250 kastriert bist. Das Auto könnte es, aber es darf nicht. Also wem das nicht stinkt, der muß sich fragen,ob er hier im richtigen Forum ist. Und wenn ich mir einen M2 kaufe und nicht schneller sein kann als ein "Dieselvertreter" dann frage ich mich , ob nicht gleich den Diesel hätte nehmen sollen, nach dem Motto, "an mir kommt kein M2 ohne DP vorbei."
Ich habe mir das Auto gekauft , um schnell zu fahren, das gebe ich unumwunden zu.
Ich habe auch keine Probleme damit, daß es Autos gibt, die mit viel mehr PS und ohne Kastration schneller sind als ich.
Und ich lasse mich gern in einer 100er-Zone von einem "Sprinter-Kleinlaster" mit 130 kmh übrrholen.
Aber es gibt hier einige, die so "über den Dingen stehen" und das wieder ganz anders sehen. Jetzt habe ich mich sehr zurückgehalten.
Wir wollen hier ja eine gute Streitkultur an den Tag legen , ohne daß die Moderatoren eingreifen müssen. Und diese der Streitkultur ist das, was ich an diesem Forum so schätze, weiter so !

.

Allein die Chance das du einem RS begegnet ist gering und dann noch die Möglichkeit frei zu fahren, da würde ich lieber Lotto spielen. Wenn man deinen Ausführungen so folgt, muss man wirklich hoffen, dass du einen nicht auf der Autobahn begegnest, bei soviel Unüberlegtheit ist das für alle beteiligten potenziell Lebensgefährlich.

Aber um in deine Ausführungen noch etwas Öl zu gießen, dass Rennen gewinnt der mit dem volleren oder größeren Tank und im worst case der offene Vertreterdiesel...

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #95

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Kurz zum Fahrertraining... Ist das ein Fahrertraining in M Fahrzeugen ?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #96
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Würde am meisten sinn machen, es im eigenem Auto zu machen.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #98

Skyline

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
19
Danach kann ich mir ja gleich einen neuen Satz reifen kaufen..
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #99
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also wenn ich dabei in meinem Auto fahren müsste, auf keinen Fall. Das gleiche Modell ja, aber nicht mein Auto. Für was dann bitte über 1.000€?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #100

chak87

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
29
Training ist in einem m2/m4 der gestellt wird. Lässt sich auch alles wunderbar auf der Website nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten