F87 Bmw m Laptimer

Diskutiere Bmw m Laptimer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
  • Bmw m Laptimer Beitrag #1
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Hallo zusammen,

Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der genauigkeit der werte. Natürlich gibt es besser apps, programme und obd stecker die genauer aufzeichen. Aber wie gesagt für meinen gebrauch ausreichend. Man kann die App auch mit der gopro koppeln bzw. Eine schnittstelle aufbauen sodass das kamerabild am navi zu sehen ist bzw die kamera über idrive zu steuern ist so kann man dan lt beschreibung das kamerabild mit den aufgezeichnetenndsten zu einem video zusammenfügen. Mein problem ist das ich schwierigkeiten habe meine gopro zu verbinden und hätte gehofft das mir einer von euch mit der koppelung behilflich sein kann?
Ich habe rin iphone 6s die kamera ist eine Gopro hero 3+ black edition und fahrzeugaustattung das connected drive mit navi proff. Und komforttelefonie mit erweiterter smartphoneanbindung
Was ich nicht habe idt apple car play aber soweit ich verstanden habe wird das auch nicht benötigt für die nutzung der m laptimerapp.
Hat vl jemand schon erfahrungen oder kennts sich bei diesem thema besser aus?
Mir wäre sehr geholfen da ich es einfach nicht zusammenbringe die gopro zu integrieren

Mit freundlichen Grüßen
Michael_m2
 
  • Bmw m Laptimer

Anzeige

  • Bmw m Laptimer Beitrag #2

AlexM2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hi Michael, ich weiß nicht ob du dir nicht inzwischen selbst geholfen hast.

Ich habe das gleiche Setup vom Auto Handy und Kamera ;-) und hatte heute fast keine Probleme. Du musst die GoPro über Wifi mit deinem Handy koppeln und dann dein Handy mit einem Kabel ans Fahrzeug anschließen. Danach startest du die M Laptimer App am Iphone und gehst am Navi in das entsprechende M Laptimer Menu. Dort sollte dann die Kamera erkannt sein.

Mein Problem war dabei nur, und ich hoffe da kannst du mir inzwischen helfen, dass das Bild der GoPro zwar auf der Speicherkarte abgelegt wird, ich nur leider keine Vorschau in der Handy App habe.

Grüße

Alex

 
  • Bmw m Laptimer Beitrag #3
Michael_m2

Michael_m2

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Bei mir funktioniert es mittlerweile auch mit dem koppeln. Die vorschau in der handyapp geht bei mir auch nicht. Hin und wieder funktioniert die vorschau qm navi... bin aber noch nicht dahinter gekommen wie ich die vorschau am navi jedes mal reproduzierbar hinbekomme. Ich glaube wenn wenn das auto mit dem app und der kamera kommuniziert wird die vorschau vom gopro handyapp auf das navi übertragen. (Vermute ich
 
  • Bmw m Laptimer Beitrag #4
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Gibt's nur fürs iPhone, oder?
 
  • Bmw m Laptimer Beitrag #6
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Frage, nehmt ihr das original apfelusbkabel oder extra bmwkabel?

Danke u Gruß M.
 
  • Bmw m Laptimer Beitrag #7

AlexM2

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2
ich hab mir mal ein kurzes Kabel dafür geholt, sollten aber alle mfi zertifizierten funktionieren

 
Thema:

Bmw m Laptimer

Oben Unten