F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #481
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sagt wer? Warum sollte er nicht funktionieren?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #482

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Sag ich. Weil ich es 2 mal probiert habe.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #483
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ok... Ich kenn mindestens einen bei dem es funktioniert hat.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #485
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja klar...darum geht's ja hier ;)

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #486

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Sorry, wollte nur sicher gehen [emoji846]
Meines Wissens sind zumindest bei dem M Fahrzeugen die VMAX Codierung geändert worden. Den Wert ändern konnte ich auch beide mal, es hatte aber keine Auswirkung. Aber wenn es tatsächlich jemand gibt, der es in den ersten 10h umcodieren konnte, heißt es einfach nur, dass ich zu blöd bin. [emoji41]
Dann sollte auch die Ausgangsfrage beantwortbar sein. 270 oder offen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #487

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
ctmeissn schrieb:
Aber wenn es tatsächlich jemand gibt, der es in den ersten 10h umcodieren konnte, heißt es einfach nur, dass ich zu blöd bin. [emoji41]
Zumindest bist du in bester Gesellschaft ;) Ich habe es auch nicht hinbekommen, BJ 11/16. ASD aus, Gurtwarner etc. alles kein Problem mit e-sys. Nicht geklappt hat bei mir VMax und die Ganganzeige (Handschalter).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #488
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Man muss aber dazu sagen, dass das von einem professionellen Codierer gemacht wurde

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #489
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von wem? Wer kann dies in dem ersten 10h kodieren?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #490

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Das macht sicher einen Unterschied, imo ging es aber in der Anfangszeit tatsächlich nicht, inzwischen ist es aber wohl gelöst. Sonst könnte inzwischen KFO inkl. VMAX nicht angeboten werden...

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #491

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
///M schrieb:
Von wem? Wer kann dies in dem ersten 10h kodieren?

Wende dich mal an F&F Retrofittings (auch hier im Forum), Toni von TPS Performance könnte evtl. auch weiter helfen...

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #493
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok danke. Was sagt BMW dazu wenn man dies codiert? Fällt sowas auf hinsichtlich der Gewährleistung - ich weiß, lästiges Thema.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #494

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Ich mache einen Unterschied zwischen der 10h Codierung und einer nachträglichen Aufhebung der vmax(die natürlich auch in den ersten 10h möglich ist[emoji2]) beide Sachen greifen an unterschiedlichen Stellen im SYSTEM an. Wobei meiner Meinung nach die 10h Codierung beim M2 nicht funktioniert. Aber ich kann mich wie gesagt auch täuschen.

///M schrieb:
Von wem? Wer kann dies in dem ersten 10h kodieren?

Somit schließe ich mich der Frage an.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #495
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
ctmeissn schrieb:
Ich mache einen Unterschied zwischen der 10h Codierung und einer nachträglichen Aufhebung der vmax(die natürlich auch in den ersten 10h möglich ist[emoji2]) beide Sachen greifen an unterschiedlichen Stellen im SYSTEM an. Wobei meiner Meinung nach die 10h Codierung beim M2 nicht funktioniert. Aber ich kann mich wie gesagt auch täuschen.

Somit schließe ich mich der Frage an.
Bei einer nachträglichen Aufhebung muss das Steuergerät geöffnet werden. Das ist eben der Vorteil wenn man es innerhalb der ersten 10h macht.

Siehe oben:
TPS
F&F
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #496

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
Kann jemand sagen was der M2 mit DP lt. Tacho läuft.

ohne DP zeigt der Tacho 268km/h an ... ich weiß das der Tacho nicht genau geht, kann mir aber kaum vorstellen das der wirklich 18km/h vorläuft.

Nur was würde nach den DP anstehen? Schwanke noch mit der Entscheidung DP zu kaufen oder nicht ... Wenn das dann nur 5-10km/h mehr ausmacht, ist es mir das Geld nicht wert.

Falls der Tacho wirklich 18km/h vorläuft, müsste nach DP ja 298km/h anzeigen. Kann das jemand bestätigen?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #497

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Deus schrieb:
Kann jemand sagen was der M2 mit DP lt. Tacho läuft.

ohne DP zeigt der Tacho 268km/h an ... ich weiß das der Tacho nicht genau geht, kann mir aber kaum vorstellen das der wirklich 18km/h vorläuft.
Nur was würde nach den DP anstehen? Schwanke noch mit der Entscheidung DP zu kaufen oder nicht ... Wenn das dann nur 5-10km/h mehr ausmacht, ist es mir das Geld nicht wert.

Falls der Tacho wirklich 18km/h vorläuft, müsste nach DP ja 298km/h anzeigen. Kann das jemand bestätigen?
sind doch nur 50 Seiten, steht alles schon da ;-)
um es kurz zu machen 268=264gps;
dp bringt dir etwa + 16 km/h mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #500

Deus

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
3
websterm schrieb:
sind doch nur 50 Seiten, steht alles schon da ;)
um es kurz zu machen 268=264gps;
dp bringt dir etwa + 16 km/h mehr...


M 370 schrieb:
Mit DP 283 sind dann echte 280.

Danke für die schnelle Antwort.

hab mir zwar die 50 Seiten während der Wartezeit des M2 durchgelesen, aber irgendwie nicht die passende Stelle gefunden.

Danke für die kurze und knappe Antwort :daumen:

Dann wird es die Tage bestellt.

Zwecks Aufhebung der VMAX innerhalb von 10h habe ich mich auch damals informiert. Hatte ich auch bei einen der oben angegeben Firmen angefragt.

Technisch kein Problem. Aber mir war das Risiko mit Verlust der Gewährleistung/Kulanz seitens BMW zu hoch.

Nach Rücksprache mit AH würde BMW bei bekannt werden die Gewährleistung verweigern. Ob das nun rechtlich ok ist, sei mal dahingestellt. Mir war es aber das Risiko nicht wert. Muss jeder selber entscheiden.

Definitiv wollte der Händler mir aber nicht das "teure" DP verkaufen / schmackhaft machen. Das Stand bei Bestellung gar nicht zur Debatte.

 
Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten