F87 M Drivers Package ?

Diskutiere M Drivers Package ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Gemeinde, wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet...
  • M Drivers Package ? Beitrag #1
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Servus Gemeinde,

wie in der Preisliste zu lesen ist, kann das "M Drivers Package" auch noch nachträglich für den M2 bestellt und nachgerüstet werden. Finde den Preis schon sehr heftig. Was denkt ihr dazu ?

Gibt es hierzu Erfahrungen was an dem Boliden verändert wird ? Nur Codieren oder direkter Eingriff auf das Steuergerät ! Gibt es wohl nur in Verbindung mit dem Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #461
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Am einfachsten klärt sich das mit einem Anruf bei Driving Experience. Zuschauen dürfte aber grade am HHR relativ unproblematisch sein. Wenn man auf den Bereich über den Boxen kommt, hat man einen guten Überblick auf Sachskurve und Start Ziel Gerade

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #462
Magura

Magura

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
11
Ok danke hört sich schon mal gut an [emoji108]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #463

saw100

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Habe einen HS.

Der dreht 65001/ min im 6ten.

Tacho dabei kurz vor 270 km/h.

Bin der meinumg DP lohnt sich für HS nicht.

Meiner hat die Schnitzerbox drin, demzufolge dreht er hurtig da hin.

Aber 7000 dauerdrehzahl? ( wäre Tacho 290)

Ich weis nicht ob das für nen Turbomotor gesund ist.

Ab wann regelt der Drehzahlbegrenzer? 7000 / 7200?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #464
Chislkrisl

Chislkrisl

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Männer,

habe gerade vom freundlichen den Gutschein bekommen. Dieser beläuft sich auf 1200€ die Trainings für die ich den einlösen kann, kosten allerdings ab 2600€ muss ich auch noch die differenz zusätzlich Zahlen? Das heisst dann 2450€ M (Drivers Package) +1200€ Das Fahrertrainin (wenn man es machen möchte) + DAs freischalten bei Händler, was er sich ja auch bezahlen lässt?

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #465
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Das Training was beim Performance Paket dabei ist kostet zwischen 1200 und 1400€ je nach Rennstrecke.
Es gibt natürlich noch andere teurere Trainings wo Du dann draufzahlen musst.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #466
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
V-Max Freischaltung auf 270 ist ja kostenlos.
Dafür hast ja schon 2400€ für das PP gezahlt.
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #467

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Der Gutschein gilt für ein M Intensivtraining welches 1290 oder 1390€ kostet je nach Strecke. Die Differenz zum Gutschein muss nicht bezahlt werden. Online Buchung der restlichen freien Plätze in diesem Jahr unter BMW-drivingexperience.com
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #469
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Hat schon jmd. getestet wie schnell der M2 laut Tacho läuft mit und ohne Drivers Package und wie viel laut GPS?
Meiner hat schon 263 angezeigt, dann war schluss.

Hatte kein GPS Gerät laufen. Hab kein Drivers Package.


[/quote]
Habe heute abend mal getestet, ohne Driver's package läuft meiner 264km/h nach GPS, Tacho zeigt dabei 266-267km/h an. Finde die extrem geringe Tachovoreilung von 2-3km/h schon ziemlich wenig. Ist über den gesamten Geschwindigkeitsbereich also sehr genau.

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #470
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Handschalter?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #471
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Warum sollte dein Tacho und deine Endgeschwindigkeit anders sein als bei allen anderen? :)

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #472

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich fahre die bmw 18zoll 235mm Winterräder auf bmw 640er Felgen. Im Sommer den original Radsatz. Da ist mir aufgefallen dass die Hinterräder der sommerreifen wesentlich grösser sind im Abrollumfang als die Winter-Hinterräder. Könnte die relativ geringe Tachoabweichung auch deshalb sein, um nicht im winter die noch grössere Abweichung zu haben? Weiss jemand wie es mit 20 zöllern aussieht? Geht da der Tacho noch genauer? Oder sogar schon etwas "zu langsam"?
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #473

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
schris schrieb:
Ich fahre die bmw 18zoll 235mm Winterräder auf bmw 640er Felgen. Im Sommer den original Radsatz. Da ist mir aufgefallen dass die Hinterräder der sommerreifen wesentlich grösser sind im Abrollumfang als die Winter-Hinterräder. Könnte die relativ geringe Tachoabweichung auch deshalb sein, um nicht im winter die noch grössere Abweichung zu haben? Weiss jemand wie es mit 20 zöllern aussieht? Geht da der Tacho noch genauer? Oder sogar schon etwas "zu langsam"?

Hier kannst du dir die Frage selber beantworten und ein paar Kombinationen testen... :victory:

Super Tool auch für Spurverbreiterungen und Einpresstiefen...

http://www.reifenrechner.at/

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #475

///M-2peedy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Zunächst mal bitte ich um Nachsicht, daß ich mir nicht 48 Seiten durchlese....

Evtl. wurde es schon erörtert: Den Genuß einer aufgehobenen Vmax-Sperre setzt zwingend die Einfahrkontrolle voraus?

Ich komme gerade von der Bahn, aktuell ca. 1850 km, Einfahrkontrolle in einer Woche - und der Bursche bleibt beharrlich bei 268km/h (analog) hängen.

Witzig ist dabei: In der Beschleunigungsphase zeigt die Sportanzeige ca. 380 PS Leistung. Ist man konstant bei Vmax, regelt sie auf ziemlich exakt 300 PS runter.

Und ja: kein DP. Und nein - nicht illegal. Ich hatte schon beim Vorgänger alles eingetragen. :victory: Und ja, ich weiß: Garantie.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Drivers Package ? Beitrag #476
ClubfreakM2

ClubfreakM2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M2
Ist normal ohne DP.
Entspricht GPS ca.265 km/h der Bmw Tacho im M2 geht sehr genau
 
  • M Drivers Package ? Beitrag #477

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
ClubfreakM2 schrieb:
Ist normal ohne DP.
Entspricht GPS ca.265 km/h der Bmw Tacho im M2 geht sehr genau

Das stimmt und gilt für die Sommerräder...

Der Abrollumfang der Winterreifen ist seeeehr viel kleiner.

Der Tacho eilt dann deutlich vorraus und die Vmax liegt dann bei kurz über 250... gps

 
  • M Drivers Package ? Beitrag #478

Gast2027

Guest
Sollte man sich innerhalb der ersten 2000Km nicht an die 170Km/h Vorgabe halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M Drivers Package ? Beitrag #479

MPK

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2
Hat hier jetzt eigentlich jemand analog zum DP die Begrenzung in den ersten 10 Betriebsstunden selbst aufheben lassen.

Und falls ja, ist der M2 dann komplett frei oder wie bei der DP Option bei +/- 270 abgeregelt, anstatt bei +/- 250?

Falls ja, bitte mal bei mir per PN melden.
Meiner hat noch keine 10 Stunden drauf.

Danke und Gruß
Marc
 
Thema:

M Drivers Package ?

M Drivers Package ? - Ähnliche Themen

BMW Driving Experience: M Drivers Package / Gutschein: Servus zusammen, habe gerade meinen M Drivers Package Gutschein erhalten und werde entsprechend die Tage ein BMW M Intensive Training buchen...
F87 Driving Experience Events 2018 / Drivers Package: Ich habe noch den Gutschein für das Drivers Package und BMW veröffentlich die 18er Termine ab 21.2. Strecken sind Nürburgring (D), Bilster Berg...
F87 Bmw m Laptimer: Hallo zusammen, Der m2 hat ja den Bmw m laptimer app integriert. Ich finde die app nicht schlecht und für Spassfahrten ausreichend von der...
Oben Unten