JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance

Diskutiere JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo zusammen Habe meinen neuen M235i seit dem 4.11.15, macht mir sehr Spass. Hatte davor schon 2 BMWs, einen 2008er M5 V10 in...
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #1
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Hallo zusammen



Habe meinen neuen M235i seit dem 4.11.15, macht mir sehr Spass.



Hatte davor schon 2 BMWs, einen 2008er M5 V10 in Saphirschwarz, und der letzte war ein M5 F10 Individual mit kompletter Alcantara-Innenausstattung in Azuritschwarz.








20140507_195508.jpg

rWf-TlnA7nHUiLid1MKDpCyNjmP34XTLxn2asxTK-5A.jpgUrmvMIZH1mM5xZU8FCqtRc9yi6KD1XOMYG3n48KSu2Y.jpg




Wollte etwas handlicheres, und alltagstaugliches. Daher kam der M235i genau richtig. Wollte zuerst warten auf den M2, doch das hat Zeit.



Habe bewusst kein Leder, sondern Alcantara/Stoff. Habe kein Adaptives Fahrwerk.

Codiert habe ich auch recht vieles, ASD noch gelassen, evtl mal deaktivieren.

Modifikationen:

-BMW M Performance Aerodynamik-Paket

-Aufsatzteil Stossfänger vorne

-Aufsatzteil Seitenschweller

-Schwarzer Foliensatz Seitenschweller "M Performance"

-Heckdiffusor schwarz (in Wagenfarbe lackiert)

-Heckspoiler Carbon

-Aussenspiegelkappen Carbon

-M Performance Frontziergitter

-Endrohrblende Carbon

-Zwischenrohre für Endrohrblende Carbon

-19" BMW M Performance Leichtmetallräder Doppelspeiche 624 M poliert, Komplettrad-Satz

-Interieurleisten Carbon mit Alcantara für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türinnengriffe

-M Performance LED Einstiegsleisten

-Powertech 10mm Distanzscheiben rundum

TO DO:

-H&R Federn 28896-3 (liegen da, werden bald eingebaut)

-BMC Luftfilter

-Lightweight Edelstahl ESD ohne Klappe, evtl mit.

-Optimierung

-Scheiben leicht schwarz tönen

-US-Gitter

-Schaltpaddles M4/M5/M6

-Wagner LLK

-evtl. Ölkühler, Lüfter 850W.

Nun ein paar Bilder:

Foto 09.11.15, 17 05 18.jpg Foto 09.11.15, 17 05 24.jpg

Foto 09.11.15, 17 05 37.jpg Foto 09.11.15, 17 06 03.jpg

Foto 09.11.15, 17 06 15.jpg Foto 09.11.15, 17 06 34.jpg

Foto 05.11.15, 19 39 46.jpg Foto 04.11.15, 16 32 25.jpg

19.11.jpg Untitled.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Welcome!

Warum hast du dich für JB4 entschieden? Es gibt doch genug Möglichkeiten über Steuergerät Leistung zu steigern oder die Boxen von deutschen Tunern einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #3
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen!:) Sieht Top aus dein 2er ! Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man einen E60 V10 abgeben kann und vor allem nicht wie man die Reihenfolge M5,M5,M235i mit seinem Gewissen vereinbaren kann aber du wirst schon deine Gründe haben :D

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #4
PerformanceDisplay

PerformanceDisplay

Händler
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Sieht toll aus! Wenn du den Lüfter und Ölkühler austauscht, würde ich auch gleich den Hauptkühler wechseln.

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #5
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen beim 2erTalk. Tolle Autohistorie. Da passt der M235i ganz gut rein, trotz des Leistungsdefizits.

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß damit

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #7
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Schickes Fahrzeug :daumen:

Viel Spaß damit.

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
tencazzo schrieb:
Welcome!

Warum hast du dich für JB4 entschieden? Es gibt doch genug Möglichkeiten über Steuergerät Leistung zu steigern oder die Boxen von deutschen Tunern einzubauen.
Das JB4 bietet mit am meisten Möglichkeiten und man kann regelmäßig kostenlose Updates machen oder das JB4 erweitern. Man kann z.B. besondere Spritmischungen mit E85 fahren und beim nächsten Tankstop wieder normal Super+ tanken. Ich glaub das bekommt kein anderer Tuner einfach so programmiert. Ich habe mich auch für's JB4 entschieden, es aber noch nicht eingebaut. Zudem kann man, wenn man Annung hat oder sich diese aneignet, sehr viel selbst auf das eigene Auto optimieren und einzelne Parameter ändern.

Aber mal zum eigentlichen Thema: schönes Auto! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #9
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Aber bekommt das sowas jemals eingetragen? Auf der Website steht ja nur für Racing

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Eintragung ist nicht möglich, nur für Renneinsätze ;)
 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #11
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
domp1 schrieb:
Willkommen! :) Sieht Top aus dein 2er ! Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man einen E60 V10 abgeben kann und vor allem nicht wie man die Reihenfolge M5,M5,M235i mit seinem Gewissen vereinbaren kann aber du wirst schon deine Gründe haben :D


Hallo, wie ich geschrieben habe: Wollte etwas handlicheres, und alltagstaugliches. Daher kam der M235i genau richtig.

Ausserdem ein Auto, wo man jeden Tag ohne Probleme fahren kann. Ich fahre im Jahr ca. 20-25000KM.

Einen M5 V10 oder F10 jeden Tag zur Arbeit auch zu fahren, habe ich gemacht finde ich aber zu schade. Im Winter ists ein bisschen mühsam.

 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Maik schrieb:
Das JB4 bietet mit am meisten Möglichkeiten und man kann regelmäßig kostenlose Updates machen oder das JB4 erweitern. Man kann z.B. besondere Spritmischungen mit E85 fahren und beim nächsten Tankstop wieder normal Super+ tanken. Ich glaub das bekommt kein anderer Tuner einfach so programmiert. Ich habe mich auch für's JB4 entschieden, es aber noch nicht eingebaut. Zudem kann man, wenn man Annung hat oder sich diese aneignet, sehr viel selbst auf das eigene Auto optimieren und einzelne Parameter ändern.

Aber mal zum eigentlichen Thema: schönes Auto! :)
Darüber habe ich schon viel auf 2addict gelesen, aber die Amis haben das so gerne gemacht da es noch keine richtige Optimierung im Angebot war, nun sagen die auch das es über Steuergerät besser ist als mit der JB4. Und das mit selber Leistung zu konfigurieren...weiß nicht ob das Steuergerät sich so dolle darüber freuen wird [emoji2] wie es mit Eintragung und Zusatzgarantie aussieht frage ich gar nicht nach[emoji16]
 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #13
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Maik, vielen dank betreffend dem JB4.

Ich habe das JB4 an paar Autos schon erlebt, und konfigurieren dürfen.

135i

1er M

M135i

M3 F80

M4 F82

435i

M5 F10

und kann nichts negatives berichten.

Wenn man wie Maik geschrieben hat, weiss was man tut, ist das JB4 etwas vom besten. Auch wegen E85, das ist ziemlich heftig wie das Teil dann marschiert.

Wenn man es aber übertreibt, auch mit Einstellungen spezifisch boost etc, oder schlechtes Benzin tankt kann es unangenehm werden. Ich weiss was ich tue, eine fixe abstimmung möchte ich nicht, daher das JB4.

Auch wenn ich später die Lader upgrade, muss ich nur settings ändern, aufn prüfstand und gut.

Wobei für mich sowieso nur 100-200 mit driftbox relevant ist..

Ich will hier nicht über ein Tuning diskutieren, das können wir in einem anderen Thread. Jeder soll das machen wo er will, eine Abstimmung machen, eine andere Box reinbauen ist mir persönlich ziemlich egal vielen dank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Toller Wagen! :daumen:

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :)
 
  • JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance Beitrag #15
F87_5

F87_5

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
///M2 F87 Competition
Update:

-H&R 28896-3 montiert, Lenkgeometrie & Licht eingestellt. Höhe: exakt 33cm.
-US-Gitter montiert

Montag: Scheiben tönen (ähnlich wie Individual Sonnenschutzverglasung)

Vorher/Nachher:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance

JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Hallo Ihr Lieben: Guten Abend liebe 2er-Gemeinde! Es wird Zeit mich und mein 1 Jähriges 2er Coupé mal vorzustellen. :victory: ich bin Philipp, 26 Jahre und wohne...
Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
Philipps M235i xDrive: Hallo zusammen , da mich mein lieber Freund kevin ( Kevin13006 ) , dazu nötigt mich jetzt endlich mal vorzustellen mach ich es doch auch mal =)...
Oben Unten