F87 Überholprestige

Diskutiere Überholprestige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem...
  • Überholprestige Beitrag #1
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem Auto überhaupt kein "Überholprestige" hat.
Da fahre ich links, was ich im übrigen nicht ständig mache, da erwische ich wieder so eine granatenmäßige Arschgeige in seinem grauen Golf, der scheinbar noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Nach ungefähr 2 min. ( mittlere Spur leer bis zum Horizont) geh ich halt rechts vorbei. Blinken oder Lichthupe mach ich prinzipiell nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
 
  • Überholprestige Beitrag #101
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mir macht es überhaupt nichts aus , dass mein Auto ein seltenes Model ist. Das macht noch einen besonderen Reiz aus. In meinem Umfeld kannte kaum jemand das 2er Coupe, bevor ich ihn gekauft habe.

 
  • Überholprestige Beitrag #102

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Geht mir genauso. Mir gefällts, dass der 2er eher selten ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Überholprestige Beitrag #103
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber nur das QP, Cabrios sehe ich schon sehr häufig ebenso den AT auch.

 
  • Überholprestige Beitrag #104
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hier sieht man ganz selten mal einen 2er, glaube hab erst einen gesehen in freier Wildbahn!
Da sieht man wirklich öfters, und das ist jetzt kein Spaß, den i3.
Sogar nen i8 fährt hier rum.
Und wir wohnen hier auf dem Land.
Bin echt gespannt wie das wird, wenn ich den M2 bekomme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #105
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Ich hatte am Wochenende einen E350 Kombi (ausgeliehen zum Felgen abholen :D). Der hatte auch überhaupt kein Überholprestige trotz LED und Kampflinie. Mal ganz davon abgesehen, dass das Teil auch enttäuschend lahm war, würde es mich ja mega aufregen wenn mich und meine 75k E-Klasse keiner durchlassen würde.

-> bei einem ignoranten Vorausfahrer is es wahrscheinlich egal, was man fährt.

 
  • Überholprestige Beitrag #106
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ein E350 Kombi vermittelt jetzt nicht unbedingt den Eindruck "brutaler" Sportlichkeit an den Vorausfahrenden. Ich denke es wird schneller weggefahren wenn ein sportlicher Wagen im Rückspiegel auftaucht, als eine luxuriöse Familienkutsche. Der Preis des Fahrzeugs spielt da sicher keine Rolle. Und bei notorischen Linksfahrern hilft ja leider garnichts :-(
 
  • Überholprestige Beitrag #107
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es Dunkel ist und die Mehrheit automatisch abblendbare Spiegel hat. Ist die es egal wie "aggressiv" ein Auto aussieht, da es sowieso nicht richtig wahrgenommen wird.
 
  • Überholprestige Beitrag #108
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Im Dunkeln, da hast Du sicher recht. Aber ansonsten glaube ich schon an die "sportliche Ausstrahlung" ...
 
  • Überholprestige Beitrag #109
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Oder die Neidgesellschaft macht absichtlich keinen Platz ...
 
  • Überholprestige Beitrag #110
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ja, solche "Freunde" soll es immer wieder geben. :-(
 
  • Überholprestige Beitrag #111
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
misteran schrieb:
Aber nur das QP, Cabrios sehe ich schon sehr häufig ebenso den AT auch.
Das ist unfassbar wie oft ich das Teil seh :D

Hätte nie gedacht das der sich mal so verkaufen würde^^

Muss genau in schwarze getroffen haben. Ein Familienauto "nd was fährst du?" BMW :D :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #112

Matthew

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M235i
Mache leider derzeit viele schlechte Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern, die mich nicht wahrnehmen bzw. nicht wahrnehmen wollen. Manchmal muss ich dann zwei mal hinschauen, ob ich auch nicht vergessen habe das Xenon einzuschalten bzw. ob mein Tagfahrlicht noch funktioniert.

Ich halte schön brav Sicherheitsabstand und es wird permanent vor mir raus gezogen bzw. Rechtsfahrgebot wird zu 0% beachtet. Gebe öfters dann mittels eines kurzen "flash" nach vorne Bescheid, dass ich auch noch da bin und evtl. vorbei möchte aber es tut sich leider meistens nichts. Die Lücken rechts sind dann oft so groß, dass ich gemütlich rechts rüber fahre und ganz langsam überhole, weil es mir einfach zu blöd ist.

Bin von Cooper S auf M235i gewechselt und habe gehofft besser wahrgenommen zu werden, aber trotz schwarz, PP Nieren und Xenon werde ich wohl als Luft behandelt.

Wird der 2er unterschätzt? Ist es eine Art "Neid" und daraus resultierender Trotz mich nicht zu beachten?

Generell merke ich aber, dass Fahrer ebenfalls sportlicher Autos bzw. einer höhere Motorisierung das System verstanden haben.

Folgendes fällt mir dazu ein:

Die Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht..., die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht..., und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht. Karl Weinhofer (*1942)

 
  • Überholprestige Beitrag #113
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ich bin der Meinung, dass das weniger am Auto liegt, sondern viel mehr an den anderen Verkehrsteilnehmern ansich. Die Mehrheit kann schlichtweg einfach nicht Autofahren, ist einfach so. Ich muss das auch immer wieder auf's neue feststellen....erst vor zwei Wochen hat das Auto vor mir, auf einer zweispurigen Linksabbiegerspur einfach so die Spur gewechselt und ein anderes Auto in die Wiese gedrängt. Und das aller beste dabei ist, dass ihm oder ihr das nicht einmal aufgefallen ist :handgesicht: Die sind ganz normal weitergefahren, als wäre überhaupt nichts gewesen. Rechtsfahrgebot juckt auch keine Sau. Mir kommt das immer so vor, als würden viele denken, dass die rechte Spur der Autobahn, ausschließlich für LKW ist :D Ich fahr dann auch meistens rechts vorbei, weil es mir einfach zu blöd ist. Darüber aufregen tu ich mich generell nicht, weil es nichts bringt, ausser schlechte Laune.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #114

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Seh das wie m:). Außerdem hilft es vmtl ein nicht-schwarzes Auto zu haben. Blau oder rot mit PP Nieren wirkt einfach auffälliger.
 
  • Überholprestige Beitrag #115
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
[emoji35] [emoji35] heute wieder immer diese linksfahrer die die Welt verbessern wollen [emoji35] [emoji35] so jetzt geht's wieder [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Überholprestige Beitrag #116
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich war die letzten beiden Tage mit einem neuen X5 40d in schwarz unterwegs. Komischerweise bekommt man damit viel schneller Platz gemacht, obwohl das Dickschiff eine Menge wiegt und dementsprechend schlechter geht.
 
  • Überholprestige Beitrag #117
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Klar

Maik schrieb:
Ich war die letzten beiden Tage mit einem neuen X5 40d in schwarz unterwegs. Komischerweise bekommt man damit viel schneller Platz gemacht, obwohl das Dickschiff eine Menge wiegt und dementsprechend schlechter geht.
Klar, wenn mir schon einer hinten reinfährt, ist mir ein graziles Coupe lieber als ein 2,5-Tonner! Beim X5 mache ich freiwillig Platz.

Wie fährt sich der 40d? Über 700 Nm und 381 PS - da merkt man von dem Gewicht bestimmt nicht mehr viel?!

Zum Thema Überholprestige: Inzwischen ist es auch so, dass jeder Familienvan-Besitzer mit Turbodiesel und 150 PS denkt er wäre der Schnellste auf der Bahn.

 
  • Überholprestige Beitrag #118

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Am schlimmste Ford S-max fahrer. Ich glaube wegen dem S meinen die alle sie wären Michael Schuhmacher.
 
  • Überholprestige Beitrag #119
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Matthew schrieb:
Generell merke ich aber, dass Fahrer ebenfalls sportlicher Autos bzw. einer höhere Motorisierung das System verstanden haben.

Unterschreibe ich genau so!
 
  • Überholprestige Beitrag #120
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Hab die Erfahrung gemacht, aktuell im dunkeln wirkt das weiße Licht... Aufgefallen ist mir jedoch, Auto egal, Oberlehrer sind se in jedem Auto... Glaub die lernen in ihren Dörfern schon, wie man anderen auf den Sack geht und wie man den Oberlehrer macht... Die Herkunft machts... AC, ME, VIE, MG brauchen prinzipiell generell ne Extraeinladung sich von der linken Spur zu verpissen... Vorallem, wenn man sie dann überholt, werden se dann schneller und beschleunigen auf einmal voll durch... Aber bei den ganzen Untermotorisierten pempasbombern haben die kaum ne Schnitte...

Und ich habe den Eindruck, es soll der elendige BMW Fahrer schlicht ausgebremst werden, frei nach dem Motto: ich fahr jetzt rüber, mir egal ob er von 200 auf 100 runter bremsen muss.
 
Thema:

Überholprestige

Oben Unten