F87 Überholprestige

Diskutiere Überholprestige im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem...
  • Überholprestige Beitrag #1
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Ich bin ja im großen ganzen mit meinem "kleinen blauen" zufrieden, aber was mir tierisch auf den Wecker geht, heute wieder, ist das man mit dem Auto überhaupt kein "Überholprestige" hat.
Da fahre ich links, was ich im übrigen nicht ständig mache, da erwische ich wieder so eine granatenmäßige Arschgeige in seinem grauen Golf, der scheinbar noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Nach ungefähr 2 min. ( mittlere Spur leer bis zum Horizont) geh ich halt rechts vorbei. Blinken oder Lichthupe mach ich prinzipiell nicht.
Wie sind da eure Erfahrungen ?
 
  • Überholprestige Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Im letzten Moment bremsen, dann ziehen die meisten oft noch rüber, wenn rechts frei ist. Bei kompletten Sturrköpfen blinke ich auch direkt rechts und zieh dann auf der verbotenen Seite vorbei. Teils dann auch komplett rechts, wenn jemand bei 3 Spuren und leerer Bahn trotzdem meint links fahren zu müssen. Manchmal belehre ich die Leute auch mit der Hupe, worauf viele dann oft wirklich dahin fahren, wo sie hingehören.

Es wird immer schlimmer mit den notorischen Links-/Mittelspurfahrern, sagt mein Gefühl :(
 
  • Überholprestige Beitrag #3
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Also bisher fine ich das das Auto ein recht guten eindruck im Rückspiegel machen muss..meistens wird platz gemacht wenn ich angeflogen komme. Notorische Linksfahrer gibt es immer...und wird es leider immer geben. Das schlimme ist, die fühlen sich auch noch im recht wenn Sie bei 3 Spuren links/ mittig fahren, obwohl alles frei ist.

 
  • Überholprestige Beitrag #4
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ein paar gut gesetzte Akzente können da Wunder bewirken ;-) Vor allem in Neonfarben :D

 
  • Überholprestige Beitrag #5
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl mit meinem Astra J GTC wurde mir eher Platz gemacht wenn ich mal fliegen lassen hab. Der Stand allerdings auch sehr breit dar. Bei dem 2er habe ich fast das Gefühl einige machen mit Absicht nicht Platz, "weil da wieder so ein BMW angerast kommt". Gleichermaßen stelle ich aber fest, dass man für's Abstand halten meist belohnt wird und Platz bekommt. Tut auch der Front hinsichtlich Steinschlägen gut und zuletzt den Nerven [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Überholprestige Beitrag #6
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Das man Abstand halten sollte finde Ich ist schon mal Grundvorraussetzung ;-)

 
  • Überholprestige Beitrag #7
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Mir wird immer Platz gemacht :cool:

Liegt vielleicht auch an den aufgeklebten M-Streifen :D

Falls nicht, dann einfach einmal die Lichthupe und gut ist.

 
  • Überholprestige Beitrag #8

Gast815

Guest
Ich habe dicke M-Streifen am 320i - das ist ein ziemlicher Platzmacher :D

nos3s3jrz.jpg


 
  • Überholprestige Beitrag #9
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Also bei meinem mit der PP Frontlippe, der Tiefe und dem VLN Blendstreifen wars kein Problem.

 
  • Überholprestige Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich hatte zuvor nen TT - vorheriges Modell.

Da wurde besser platz gemacht. Etwas tiefer und die LED Tagfahrlichtkette hatten wohl seine Wirkung.

Mit dem BMW wird man wohl auch immer etwas provoziert = "den lass ich mal nicht vorbei".

Hatte das unlängst wieder nachdem mich ein A6 im Nebel mit 200 überholen musste und ich nach der Auflösung der Luftfeuchte dann wieder vorbei wollte.

Richtig gut war mal ein Erlebnis mit einer M-Klasse im Rückspiegel, die mir bei 140 (vor mir Verkehr, was der Mercedes Fahrer auf dem "Hochsitz" sicher gesehen hat) lichthupend auf der Stosstange hing.

Dann wurde vorne frei und ich hab einfach ohne runter zu schalten manuell bei M6 (Automatik) drauf gelatscht... Hups... der wurde aber klein im Rückspiegel.

Danach war der Abstand da :)

 
  • Überholprestige Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich gebe immer Lichthupe bei solchen Experten. Manche schlafen halt einfach... und sie einmal "anzublinken" ist erlaubt. Wenn sie dann immer noch nicht platz machen ist rechts vorbei fahren die deutlich "günstigere" Straftat :p auch wenn ich das mega ungern tu.

Aber ist mir letztens erst wieder passiert... linke Spur dicht, mittlere Spur dicht, rechte Spur KOMPLETT frei. Ich musste eh in 1500m runter von der Autobahn. Da war 120 erlaubt und die Experten sind alle 80 gefahren... also krieche ich sicherlich nicht auf der rechten spur hinterher sondern fahr mit 120 rechts an allen vorbei... klare Sache.

 
  • Überholprestige Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Entweder macht man mir Platz oder nicht. Ist mir mittlerweile egal, warte ich halt. Kann man wenigstens danach nochmal unnötig beschleunigen
smile.gif


Aufregen bringt nichts mehr. Meist wird sowieso rübergefahren, wenn ich schnell angeflogen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #13
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Das mit den Linkespurschleichern wird auf jeden Fall immer mehr, genau so wie mit dem Drängeln und dicht auffahren obwohl viel Verkehr ist und man nicht anderst kann.

Ich hatte aber mit meinem SLK viel mehr Überholprestige. Da sieht man halt gleich das es ein Sportwagen ist. Der 235 ist eher ein Wolf im Schafspelz. Dem sieht man die Leistung nicht an.

Das ist aber auch sehr lustig wenn man diverse Golfkinder und scheinbar leistungsstarke Autos locker stehen lässt :cool:

 
  • Überholprestige Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Definitiv... die Panik in den Augen eines Panamera Fahrers oder eines GTI Fahrers und und und ... wenn man einfach nicht vom Heck verschwindet oder einfach daneben bleibt :D immer wieder schön...

 
  • Überholprestige Beitrag #15
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Ja ja... Mit dem Z4 E89 hatte ich zwar freie Bahn, der war von der Front her deutlich aggressiver, aber der hat halt mit dem N52 Sauger nicht wirklich die Wurst vom Teller gezogen. Ich glaube ich hab ihn nur 1x ausgefahren, weil dem an 180 dermaßen die Puste ausgegangen ist. gefühlte 3 Minuten bis zu den theoretisch Erreichbaren 238. Und geschwommen hat er auch wie ein Amischlitten.
 
  • Überholprestige Beitrag #16
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Khirun schrieb:
Definitiv... die Panik in den Augen eines Panamera Fahrers oder eines GTI Fahrers und und und ... wenn man einfach nicht vom Heck verschwindet oder einfach daneben bleibt :D immer wieder schön...


Das sind genau die Momente in denen ich das Auto ganz besonders liebe :daumen: :)

 
  • Überholprestige Beitrag #17

Z3777

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mach ich genau so wie 6ender - etwas abwarten, dann halt rechts vorbei. Bei Skoda mache ich allerdings eine großzügige Ausnahme, d.h. gleich rechts vorbei, denn diese Fahrer sind eh meist verkappte Verkehrserzieher. Und das schöne ist: (fast) total egal, ob der Penner links Vollgas gibt, er kann nicht verhindern, dass ich vorbei ziehe. :)

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Überholprestige Beitrag #18

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Hatte vor dem 1er Skoda und der hatte die geilste "weeeegggggg" Hupe überhaupt und die wurde gerne benutzt bei den ganzen Schleichern.

Diese links Kriecher sind furchtbar selbst für 116i Fahrer :).

 
  • Überholprestige Beitrag #19
Marxi199

Marxi199

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
18
Also ich merke schon einen Unterschied zu meinem GTI Ed 35 vorher. Der GTI ist ja auch nicht grad langsam mit seinen 235 PS und mit dem wurde mir so gut wie nie Platz gemacht. Die Leute haben sich halt immer nur gedacht: ,,Ach ein Golf, der ist eh nicht so schnell"......mit dem 235 ist das schon wesentlich besser aber da gibts auch genug Unbelehrbare :(

Meine Art ist einfach schnell angeflogen zu kommen (natürlich mit angemessenen Abstand). Falls die keinen Platz machen gebe ich noch ein bisschen Zeit, dann fahr ich rechts neben die, Hupe und weise darauf hin rüber zu fahren. Dann wieder hinten dran. Entweder machen sie dann Platz und zeigen Einsicht oder sind stur. In diesem Fall gibts dann Knallgas und ab nach rechts und vorbei.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Überholprestige Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Rechts überhole ich in keinem Fall.
Das ist mir zu gefährlich. Der könnte ja genau dann rüber gehen.
Da bin ich mal ganz verkehrsbrav ;)
 
Thema:

Überholprestige

Oben Unten