F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.141
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Es ist wie immer.
Tuning oder „Investments“ bezahlt dir niemand. Eingriffe (die auch im Nachgang nachweisbar sind) haben auf gewisse Käuferschichten einen negativen Einfluss.

In der Regel aber nicht monetär. Weil entweder sagt sich die Käuferschicht konkret: keine Lust auf Manipulierte Software, oder lebt eben damit. Aber selten würde man deswegen weiter in die Verhandlung gehen wegen des Umstands.

Ist wie mit Unfallern. Entweder die Käuferschicht schließt solche Fahrzeuge kategorisch aus, oder man weiß als Käufer was Sache ist (und ist ggf. entsprechend eingepreist schon)

Da wir hier aber vom n55 reden. Auch wenn es etwas konservativ klingt. Die Karre ist mit ner M Performance Anlage zb so asozial laut … da braucht es kein catless. Das ist doch wirklich nur zum absolut übertriebenen geschepper am Ende gut.. ob du da lange Spaß dran hast?
Ich find Sound geil - aber würd mir selbst und den Mitmenschen das nicht zumuten wollen ständig das Gedröhne mitzumachen. Überlegs dir gut
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.142
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mal eine Frage bezüglich der Carbonabdeckungen (Armaturenbrett/idrive Controller). Wenn ich die durch normale glatte ersetzen möchte, welche nehme ich da? Vom F22 LCI?
Und weiß einer vorab ob es die in mattschwarz gibt?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.143
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Die vom F22 passen auch beim F87 ist ja innen alles gleich. Mattschwarz gab es meines Wissens nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.144
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo,

hat schon mal jemand ein Subwoofer im Kofferraum nachgerüstet?
Habe da im Internet nicht wirklich eine brauchbare Anleitung zu gefunden.
Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht oder irgendwo gelesen und kann die Internetseite bereitstellen.

Danke
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.145
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo,

hat schon mal jemand ein Subwoofer im Kofferraum nachgerüstet?
Habe da im Internet nicht wirklich eine brauchbare Anleitung zu gefunden.
Vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht oder irgendwo gelesen und kann die Internetseite bereitstellen.

Danke
Machen wohl wenige, weil du je einen Subwoofer unter Fahrer- und Beifahrersitz hast. Wenn du ein Hifi Upgrade willst, dann rüste die um. Die haben aber schon genug bumms, in der Regel bringt ein Upgrade des Verstärkers schon eine deutliche Steigerung.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.146
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand einen M2 mit einer dezenten Tieferlegung rundum 10-15mm als Bild zu bieten. (gerne von der Seite)
Mit Edelweiss Felgen wäre perfekt:cool:

Hintergrund bei mir kommt ein Fahrwerk zum Frühjahr und ich zerbreche mir den Kopf wie tief und ob rundum gleich tief oder wegen der Optik vorne 5mm tiefer. (leichte Keilform)
Dazu kommen Edelweiss Felgen mit drauf.

Das würde mir wirklich helfen, danke im voraus.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.147
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann dir foto mit Eibach Federn zeigen, ist etwas tiefer als das was du suchst
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.148

LoSA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kurz nen neues Thema.

Servus, habe ein Problem. Mein Fenster verschließt sich nicht ganz. Bleibt 2 Cm offen.. Hab ihn ausgelesen und muss mein Türschloss wechseln. Muss da irgendwas angelernt/Codiert werden oder altes raus neues rein und läuft wieder?
Handelt sich um ein M2 F87 von Bj2018
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.150
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
@sc1988:
Hier ein Bild mit vorne 20 und hinten 15 mm Tieferlegung, allerdings keine Edelweiss...

Gruß
Lothar
 

Anhänge

  • 5D__0061 AR B As.jpg
    5D__0061 AR B As.jpg
    613 KB · Aufrufe: 106
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.151

ministry

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2
Mein M2 hat sich am Wochenende mit einer sehr netten "roten" Fehlermeldungen zu den Bremsen vorn bemerkbar gemacht.
Man wünscht sich neue Bremsbeläge...
Da diese recht teuer sind und die Scheiben vermutlich auch die ersten... Ab welcher Scheibenrestdicke wäre für euch der wirtschaftliche Punkt erreicht die Scheiben gleich mit zu machen?
Später die Scheiben neu machen hieße ja dann auch nochmal neue Beläge rein?

Und das Belagsthema ist ja auch fast alchemistisch.
Wenn man was mit CE will, bleibt eigentlich nur OEM übrig?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.152
Azar

Azar

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
36
Nein, mit CE gibt es viele Beläge. Scheiben - 1 mm Abnutzung pro Seite. Man kann auch alte Beläge mit neue Scheiben fahren, macht man aber nicht :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.153
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.367
BMW schreibt bei M Modellen einen Bremsscheibenwechsel vor, für die VA und HA, wenn die Nennmaß-Stärke minus 1,6 mm erreicht ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.156
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand einen M2 mit einer dezenten Tieferlegung rundum 10-15mm als Bild zu bieten. (gerne von der Seite)
Mit Edelweiss Felgen wäre perfekt:cool:

Hintergrund bei mir kommt ein Fahrwerk zum Frühjahr und ich zerbreche mir den Kopf wie tief und ob rundum gleich tief oder wegen der Optik vorne 5mm tiefer. (leichte Keilform)
Dazu kommen Edelweiss Felgen mit drauf.

Das würde mir wirklich helfen, danke im voraus.

...mach dir nicht so viele Gedanken. Rundum 330-335mm Radmitte zu Radhauskante und du wirst zufrieden sein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.157
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
...mach dir nicht so viele Gedanken. Rundum 330-335mm Radmitte zu Radhauskante und du wirst zufrieden sein.
So bin ich halt…😂
Ne der bekommt nur 15mm und dann gucken wie viel er sich noch setzt mit der Zeit und ob das im Alltag Probleme macht.

Das die neuen Felgen hier liegen macht mich wahnsinnig.
Wird Zeit für Frühling.😉
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.158

LoSA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das hört sich eher nach Hinderniserkennung an. Du hast den Prozess mehrfach durch, nach unten gedrückt lassen, nach oben usw usf?
Genau habs mehrmals probiert. Zündung an, Tür zu, Fenster runter 15 Sekunden Knopf gedrückt halten . Fenster wieder zu , Knopf halten. Aber geht nicht. Hab mein Wagen ausgelesen😊IMG_0174.jpeg
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.159

LoSA

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab ihn nochmal ausgelesen. Es kommen immer mehr Fehler dazu. Der Freundliche hat erst am 28ten Zeit zum schauen. Mal gucken ob das in die Premium Selection fällt😁
 

Anhänge

  • IMG_0218.png
    IMG_0218.png
    441,2 KB · Aufrufe: 60
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.160
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
N`abend zusammen.
Weiß nicht ob meine Fragen hier rein gehören...
Thema Oelwechsel: Hat der M2 Comp in der Oelwanne eine Ablaßschraube? Oder wird das Oel abgesaugt?
Frage 2: Zicken die "Freundlichen" rum wenn man sein Wunsch-Oel mitbringt, oder sehen die das locker, ähnlich wie die Kollegen der Abt. Motorrad?
Frage 3:
Zündung ausschalten, wenn DKG auf N steht? Wie geht das? Die Zündung geht nur dann wirklich aus wenn ein Gang drinnen ist. Richtig so?
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten