F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.861
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nein, der M4 hat natürlich auch Airbags - die Sitze sind im Prinzip gleich, also wieso sollte man Seriensitze ohne Airbag verbauen? Sparen am falschen Ende wäre das...
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.862

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
bin ein bisschen verwirrt. Also die Sitze sind original M4 und waren nur paar km verbaut. Sind sogesehen neu. Jedoch steht im Inserat Airbags sind nicht enthalten. Verstehe ich nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.863

Gast837

Guest
Er hat sie vielleicht extra verkauft oder hat sie woanders eingebaut.
Liest man öfters in Inseraten, das keine Airbags dabei sind.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.864
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da passen deine Airbags rein. Serienmäßig haben die auf jeden Fall welche.

Also keinen Kopf machen, Airbags umbauen und gut ist.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.865

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
danke Leute alles klar. Werde ich so machen. Weiss eigentlich jemand wo man so einen Stecker bekommt das man den Sitzairbag blind schaltet. Hätte mich allgemein interessiert da ich im Netz nix passendes für den M2 finde. Vielleicht hat wer einen Link von einem Stecker der passt. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.866
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Warum baust nicht deinen Airbag um??? So einen Murks würde ich nicht machen und einen Airbag wegschalten....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.868

Gast837

Guest
@M2Driver32
Bitte suche dir die Informationen selber.
Hier geht es um Sicherheitsrelevante Teile ( Airbags ) die Menschenleben retten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.869
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs :)

Ich wurde seitens BMW angeschrieben, da mein M2 im Sommer 3 Jahre alt wird. Sie bieten mir einen kostenlosen Fahrzeug-Check an, bei dem in 16 Prüfschritten geschaut wird ob das Auto irgendwelche technischen Mängel hätte und falls ja würden diese Kostenfrei beseitigt werden.

Nun zu meiner Frage: Hat das jemand von euch schon mal gehabt? und wie sind eure Erfahrungen? Sollte/muss ich es in Anspruch nehmen?

DANKE und stay safe!
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.870

Gast2314

Guest
Ich hatte den Fall bei einem anderen BMW - und würde/werde es auch wieder tun.
Warum?
... weil man gratis und während der Garantie-/Gewährleistungszeit noch rechtzeitig checken kann,
ob etwas ansteht.
Ist dies der Fall wird es beseitigt, wenn nicht hat man ebenfalls das gute Gefühl
alles im Lot zu haben.
Also, Termin machen und nichts wie hin zum Freundlichen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.871
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich hatte den Fall bei einem anderen BMW - und würde/werde es auch wieder tun.
Warum?
... weil man gratis und während der Garantie-/Gewährleistungszeit noch rechtzeitig checken kann,
ob etwas ansteht.
Ist dies der Fall wird es beseitigt, wenn nicht hat man ebenfalls das gute Gefühl
alles im Lot zu haben.
Also, Termin machen und nichts wie hin zum Freundlichen


Danke dir mein Lieber! Dann werde ich das wohl so nutzen.

Hat irgendjemand noch eine Erfahrung mit seinem M2 diesbezüglich gemacht?
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.873

Gast837

Guest
Danke dir mein Lieber! Dann werde ich das wohl so nutzen.

Hat irgendjemand noch eine Erfahrung mit seinem M2 diesbezüglich gemacht?

Das gibt es für alle 2er bzw. BMW Modelle. 🤠

Thommy hat ja alles zu dem Thema geschrieben, mehr gibt es nicht hinzuzufügen.
Den Rest musst selber entscheiden. 🤗🤔
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.874
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Danke dir mein Lieber! Dann werde ich das wohl so nutzen.

Hat irgendjemand noch eine Erfahrung mit seinem M2 diesbezüglich gemacht?

Ich werde diese Erfahrung am 12.05. machen, ich find's gut. Erwarte aber nicht so viel davon, mein M2 funktioniert einwandfrei.

Gruß M.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.875

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
hi,
Mein M2 wird am 09. Mai drei Jahre alt.
Jetzt hat mir jemand erzählt man könnte vor dem 3. Geburtstag eine Garantieverlängerungen abschließen.

Stimmt das? Wenn ja, hat das schon jemand gemacht und was kostet das?

In der Preisliste von 10/2016 steht, dass dies nur innerhalb von 3 Monaten nach EZ geht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.877
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Marcus,

hatte dein Wagen denn überhaupt drei Jahre Gewährleistung? Als ich meinen 11/2016 bestellt habe gabs nur 2 Jahre.
Als der Wagen dann ausgeliefert wurde 05/2017, bekam ich noch für das dritte Jahr ein BMW Qualitätsversprechen, was eine freiwillige Sache vom BMW war zum damaligen Zeitpunkt. Die 3 Jahre Gewährleisung wurde meines Wissens erst im Frühjahr/Sommer 2017 eingeführt.

Wenn du aber ein "durchgewartetes" Fahrzeug hast, kannst du aber von großzügiger Kulanz seitens BMW noch ausgehen.
Daher ist es glaube ich nicht so tragisch, falls es nicht klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.878
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Garantieverlängerung/EuroPlus von BMW kann nur der Erstbesitzer im Zeitraum von 2 Jahren nach EZ abschließen. Und auch nur beim dem Händler der das Fahrzeug als Neuwagen verkauft hat.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.880

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Hi,
die 2 + 1 Garantie gibts für alle Fahrzeuge nach EZ 11/2016, hatte mein M140i auch und auch mein jetziger mit EZ 05/2017 hat diese.

Das die Garantieverlängerung nur der erste Besitzer abschließen kann, ist natürlich blöd. Der Wagen hatte bisher alle Inspektionen und sogar zusätzliche Service bei BMW. Auch am Mittwoch wird von mir der erste Bremsflüssigkeitswechsel pünktlich bei BMW durchgeführt.
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten