F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.881
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
PPVidal schrieb:
Rechtliche Frage:

Darf die Bullerei bei mir klingeln und verlangen, dass ich das Auto anmache, weil sich Nachbarn beschweren er sei zu laut?
Hast aber blöde Nachbarn :daumenrunter:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.882

Gast5445

Guest
JorgeCastillo schrieb:
Ich denke dieses Video hilft beim Thema Launch Control ganz gut :) Beim M3/M4 lässt sich zwar noch mehr einstellen, aber das Prinzip ist ja identisch...

Merci. Hab’s heut selbst raus gefunden. Ganz easy eigentlich.
DSC ganz aus. Manuell Gang 1. auf die Bremse. Vollgas.
Und los gehts.

Macht schon Spaß. :)
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.883

Gast5579

Guest
Um deine rechtliche Frage zu beantworten, ja dürfen sie!
Liegt ein konkreter Verdacht vor können die Polizisten dem nachgehen, wenn durch eine Beschwerde/Anschwärzung ausgelöst, dann müssen sie das sogar.

Würde mich mal interessieren was bei deinem m2 rauskommt, wenn der Mann das auch sofort festgestellt hat ist das ja Schöntal n gutes Zeichen das es nicht normal sein kann
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.884
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Gute Frage. Aber selbst wenn, wenn die Kiste Serie ist, was wollen die da groß machen?

Wenn die Messung einen höheren Wert ergibt, als im Schein angegeben, dann ist es eigentlich völlig egal ob Serie oder nicht.

Auch Serie darf nicht lauter sein. Aber klar, im Normalfall sollte die Serienanlage den Wert aus dem Schein einhalten.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.885
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hatte mal das selbe Szenario. Sonntags morgens (ja Sonntags), ich sitz am Frühstückstisch es klingelt an der Tür, stehen 2 sehr freundliche Beamte (muss ja auch mal gesagt sein) an der Tür und haben eine Beschwerde über mein Auto vorliegen bezüglich der Lautstärke des Auspuffs. Als ich sagte das ich etwas überrascht sei da alles Serie ist, mussten die Beamten lediglich schmunzeln und haben mir gebeichtet das sie leider solch einer unnötigen Beschwerde nachgehen müssen und wünschen mir einen schönen Sonntag.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.886

c4bl3

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
70
Andy74 schrieb:
Wenn die Messung einen höheren Wert ergibt, als im Schein angegeben, dann ist es eigentlich völlig egal ob Serie oder nicht.
Auch Serie darf nicht lauter sein. Aber klar, im Normalfall sollte die Serienanlage den Wert aus dem Schein einhalten.

Wenn ich nachweisen kann dass alles Serie ist und das Auto trotzdem lauter als im Fahrzeugschein eingetragen ist, wäre es schon sehr heftig wenn man bswp. zur Kasse gebeten wird.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.887
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auch wenn es traurig ist, so ist es doch legitim. Ich habe gerade nicht die Zeit dazu, aber es gibt ein schönes Beispiel eines RS3, der nach einer langen Geschichte eine Zubehörabgasanlage bekommen hat, die dann die Werte im Fahrzeugschein erfüllte. Sollte es interessieren, schreibe ich die Tage mal was dazu.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.888
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
c4bl3 schrieb:
Wenn ich nachweisen kann dass alles Serie ist und das Auto trotzdem lauter als im Fahrzeugschein eingetragen ist, wäre es schon sehr heftig wenn man bswp. zur Kasse gebeten wird.

Ist aber leider so.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.889
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Servus Leute, der Fahrersitz quietscht im sitzen....kennt das jemand ? 21000km, kann man auch mit der Hand rein drücken und quietscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.890
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Fab235i schrieb:
Hatte mal das selbe Szenario. Sonntags morgens (ja Sonntags), ich sitz am Frühstückstisch es klingelt an der Tür, stehen 2 sehr freundliche Beamte (muss ja auch mal gesagt sein) an der Tür und haben eine Beschwerde über mein Auto vorliegen bezüglich der Lautstärke des Auspuffs. Als ich sagte das ich etwas überrascht sei da alles Serie ist, mussten die Beamten lediglich schmunzeln und haben mir gebeichtet das sie leider solch einer unnötigen Beschwerde nachgehen müssen und wünschen mir einen schönen Sonntag.
also musstest nicht extra die Kiste anschmeissen? Müssen die auch den Namen sagen, wer sich beschwert hat?
Dachte die Bullen sind unterbesetzt und haben für sowas keine Zeit haha

überall Neider und Spießer in Deutschland, interessiert mich nicht ob deren kinder in die Schule müssen. Beim R8V10 hörst abends die Downshifts im Umkreis von 10 km noch wayne ist zugelassenes auto xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.891
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
PPVidal schrieb:
also musstest nicht extra die Kiste anschmeissen? Müssen die auch den Namen sagen, wer sich beschwert hat?
Dachte die Bullen sind unterbesetzt und haben für sowas keine Zeit haha

überall Neider und Spießer in Deutschland, interessiert mich nicht ob deren kinder in die Schule müssen. Beim R8V10 hörst abends die Downshifts im Umkreis von 10 km noch wayne ist zugelassenes auto xD
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.892
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ne musste mein Auto nicht anlassen, wie schon gesagt die mussten der Sache halt nachgehen und hatten selber keine Lust auf das ganze.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.893

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sehr seltsam dann hätten sie auch nicht kommen brauchen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.894
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja quasi fürs Protokoll :perfect.gif , ich hab keine Ahnung. Man halt einfach gemerkt das sie gar kein Interesse hatten an meinem Auto.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.896

M2-Driver

Guest
Ich warte auch auf den Tag bis die Rennleitung vor meiner Haustüre steht. Mehrere Nachbarn haben sich bereits über meinen Serien M2 beim Vermieter beschwert. Sind doch nicht mehr zu retten. Fahre in der Früh immer nach dem anschnallen zügig aus meiner Garage. Es gibt Dinge die muss man nicht vertehen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.897

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich verstehe aber nicht warum das mein Problem ist wenn ich einen serienmässigen Wagen habe, alles so eingetragen ist, er aber zu laut ist? Wieso muss sich dann der Besitzer damit rumärgern? Müsste das nicht BMW regeln?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.898
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
543
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Warum soll dass das Problem von BMW sein? Das Auto hat 95DB im Schein. Nur weil krmand meint er is zu laut muss das noch lange nicht so sein.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.899
Kebes88

Kebes88

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87
Wie ist das eigentlich mit der MPerformance Abgasanlage? Meines Wissens steht die nicht in Schein drin. Sollte die nicht lauter sein?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.900

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie ist das wenn das Auto Leute gemessen wird, es aber Serie ist? Vielleicht streuen die Lautstärken auch wenig, wie die Leistung. Habe jetzt schon öfter gelesen das Leute schrieben, dass Ihr Auto ein wenig lauter geworden ist nach ein paartausend Kilometer.

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten