F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.061

Apollo

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
BMW M2
War bei meinem M2 auch so :) das erste mal wo man sie braucht und dann nix !Wurde auf Garantie gewechselt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.062
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
*mt* schrieb:
gestern war ich wegen der Hupe in der Werkstatt.
Man glaubt es kaum, aber Hoch- und Tieftöner defekt. Wurde auf Kulanz getauscht.

Wurde auch bei mir kostenlos getauscht.
Fazit der M2 ist als Hochzeitsauto nicht geeignet.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.065

BMWBart

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jaja, BMW-Fahrer und ihr Lieblingsthema ..... die Hupen .... :kichern:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.067
Dante77

Dante77

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
Black-Luke schrieb:
hab jetzt das Problem mit der Hupe eig. noch nicht

Ich hab das mal für dich berichtigt. ;)

Kenne eigentlich nur wenige Fxx Fahrzeuge die noch nicht mindestens eine der beiden Hupen ersetzt bekommen haben.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.068

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.070
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Ich lass mir jetzt eine Downpipe verbauen, so ist die Sicherheit gegeben das bei erneuten HUPENAUSFALL ich gehört werde.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.071
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Steafmaster schrieb:
Ich lass mir jetzt eine Downpipe verbauen, so ist die Sicherheit gegeben das bei erneuten HUPENAUSFALL ich gehört werde.

Bitte berichtet mal dann kurz ... vorher / nachher

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.072
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Steafmaster schrieb:
Ich lass mir jetzt eine Downpipe verbauen, so ist die Sicherheit gegeben das bei erneuten HUPENAUSFALL ich gehört werde.
Da machste bestimmt nichts falsch
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.073

.Fussel.

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
.Fussel. schrieb:
Hi, Danke für eure Antworten! Dann muss ich nochmal nachsehen. Habe es bisher nirgendwo gefunden - beim X3 konnte man es in dem linken Menü im Navigationsbildschirm unter "Kartenansichten" anwählen, das fehlt bei meinem.

Falls die Frage bei wem anders noch aufkommen sollte: Im linken Untermenü in der Kartendarstellung lässt sich in dem Menü, wo man POI's, Tankstellen etc. ein- und ausblenden kann, auch das Sattelitenbild anwählen. Hatte vorher im falschen Untermenü (Kartendarstellung) geschaut. ;-)

Habe noch eine neue Frage bezüglich des Online Entertainments. Habe mich für Deezer entschieden. Bei einigen Songs ist jedoch hinter dem Songtitel kein Symbol für das Speichern des Songs auf der Festplatte, kann man diese dann garnicht runterladen? Und wie lade ich die überhaupt runter, mit dem Controller kann ich das nirgendwo anwählen, und wenn ich auf das Speichern-Symbol auf dem Touchscreen tippe, passiert auch nichts..

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.074

Gast5445

Guest
Einfahrkontrolle erledigt - heut das erste Mal Feuer Frei gemacht.
Was soll man sagen? Geil....
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.075
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Steafmaster schrieb:
Ich lass mir jetzt eine Downpipe verbauen, so ist die Sicherheit gegeben das bei erneuten HUPENAUSFALL ich gehört werde.
vom Schnitzel? Listenpreis?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.076
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
wenn Du AC meinst.... die bieten, so weit ich weiss, gar keine DP für den M2 an... und wenn, würde die bestimmt von HJS kommen... so wie deren LLK von Wagner sind und die Endschalldämpfer von Remus gefertigt werden ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.078
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Steafmaster schrieb:
Sobald es spruchreif ist werde ich hier im Forum was zu schreiben.
:daumen:

Ich habe bestellt für 1.080 €. Einbau war bei weniger al 100 €, mal sehen Kollege hat Hebebühne angeboten...
Aber erst mal die P4 abnehmen lassen.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.079

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Einfahrkontrolle erledigt - heut das erste Mal Feuer Frei gemacht.
Was soll man sagen? Geil....
Ist doch erst ab 5000km erlaubt.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.080

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
M2-Tom schrieb:
Ist doch erst ab 5000km erlaubt.

5ab98be2d4b1f8fc94856cbbe134ed6b.jpg
 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten