Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig

Diskutiere Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum, bin zwar schon ein paar Wochen hier, aber nun stelle ich mich auch mal vor :daumen: Ich heiße Marc und bin zur Zeit noch...
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #1
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hallo liebes Forum,

bin zwar schon ein paar Wochen hier, aber nun stelle ich mich auch mal vor :daumen:

Ich heiße Marc und bin zur Zeit noch Student in Wolfenbüttel. Schreibe jedoch grade an meiner Bachelorarbeit und bin Ende Januar komplett fertig, endlich mal.

Ich bin fast 28 und Vater einer süßen Tochter (5 Jahre alt).

Meinen BMW 228i habe ich nun seit dem 23.9.2015.

Es handelt sich um ein USA Import und hat daher leichte Ausstattungsdifferenzen mit den deutschen Modellen.

Ich habe z.B. die Sportline Schürze, jedoch kein Sportline Emblem auf der Seite und auch keine Sportline typische Ausstattung.

Leider ist der Wagen bisher noch bei 210km/h abgeregelt (so gut wie alle Amischlitten haben das so), wird aber vielleicht im Sommer aufgehoben.

Dafür brauchte ich keine Codierung für das automatische auslassen der Start-Stopp-Automatik, die war schon drauf :daumen:

Habe dem Wagen bisher neue Interieurleisten gespendet (Fineline Stream), da die standard silbernen einfach nur mies billig wirkten.

Im Sommer sollen dann noch 19" drauf, jedoch weiß ich noch nicht genau welche, aber das hat ja auch noch Zeit.

Zur Zeit sind die standard 17" Y-Speichen-Felgen montiert mit 205/50 ContiProContact Bereifung. Bisher bin ich recht zufrieden mit den Reifen, mal sehen wie die sich bei Minusgraden und Schnee verhalten.

So ich muss nun los, bis nacher liebes 2er Forum :cool:

GreetzIMG_20151011_162434.jpgIMG-20151014-WA0016.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #2
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hallo reefton, willkommen hier im Forum!

Die y 380 Felgen werden bei mir gerade für "echte" Winterreifen umfunktioniert. Ich habe mir Conti Wintercontact bestellt.

Über Reifen und Felgen sind hier ganze Romane verfasst worden. Und wenn du bis Frühjahr immer noch ratlos bist, werden wir gemeinsam im Forum bestimmt die richtigen 19-Zöller für deinen 228i finden.

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich willkommen hier im FORUM

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe eine Frage bezüglich der Felgen.

In Gutenachten stehen immer die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE unter K im Fahrzeugschein zb e1*2007/46*0277*08..

Wie sieht das denn beim US Reimport aus?

Hat der auch diese Nummer und findet man diese in Reifengutachten aufgeführt?

Wo sind denn die Seitlichen Strahler hingekommen?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #7
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
:willkommen:

Hey. Chrome Line. Mal nicht Shadow Line!!!

Sieht auch beim schwarzen gut aus!!! :daumen:

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #8
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
:willkommen:

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #9
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Hi !

Wenn du mal Lust hast, und willst, rechne uns mal vor, ob sich der Reimport gelohnt hat. Funktioniert das Radio ? Dachte die haben alle dieses Sattelitenradio mit drin. Und wie das mit der VMax Aufhebung funktionieren soll, musst uns auch mal erklären. Einfach auf ECE umcodieren ?
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #10
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe eine Frage bezüglich der Felgen.

In Gutenachten stehen immer die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE unter K im Fahrzeugschein zb e1*2007/46*0277*08..

Wie sieht das denn beim US Reimport aus?

Hat der auch diese Nummer und findet man diese in Reifengutachten aufgeführt?

Wo sind denn die Seitlichen Strahler hingekommen?
Das such ich dir morgen mal gerne raus, grade wenig Zeit XD

Die seitlichen gelben Streifen an der Frontschürze meinst du? Keine Ahnung, hatte Glück, dass die nicht dran waren :)

6ender schrieb:
Hi !

Wenn du mal Lust hast, und willst, rechne uns mal vor, ob sich der Reimport gelohnt hat. Funktioniert das Radio ? Dachte die haben alle dieses Sattelitenradio mit drin. Und wie das mit der VMax Aufhebung funktionieren soll, musst uns auch mal erklären. Einfach auf ECE umcodieren ?

Radio funktioniert, ist aber kein Sattelitenradio drin. Hate auch einen besichtigt, der hatte sogar ein funktionierendes Navi (auch US-Import).

Vmax Aufhebeung? Keine Ahnung. Mein Freundlicher hier in der City meinte, dass die das nicht machen können. Ich solle mal bei BMW direkt anrufen und fragen ob die das erlauben und was ich dafür tun muss. Hab ich bisher noch nicht gemacht, da ich jetzt im Herbst/Winter eh net über 150km/h fahren werde...wenn man mal auf auf der AB ist bei so nem Wetter fahren alle wie kleine Kinder, da is mit Vmax eh net viel.

Also gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Zur Aufklärung:

Ich habe den Wagen nicht importiert, das hat ein US-Importeur aus Schwarzenbek bei Hamburg gemacht. Den dann für DE umgerüstet (leider keine Ahnung was alles gemacht werden musste) und bei mobile reingestellt.

Hat leider nicht viel drin:

-elektrische Sitze

- Leder

- Schiebedach

- Sportautomatik

- Tempomat

Das wars glaub ich an Sondersachen.

Keine Einparkhilfe (weder vorne noch hinten), kein Navi, kein Xenon.

Hätte hier neu laut Liste ca 46.000€ gekostet.

Ich habe ihn mit 600km runter für 25.900€ gekauft, inkl. 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie.

Schätze, dass ich so ca 10.000€ gespart habe. Bei Mobile startet der nächste 228i bei ca 31.000€ (is aber auch ein US-Import), der nächste Deutsche bei 33.500€

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #11
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
herzlich willkommen. Die Y-Felgen 380 habe ich mir gerade als Winterfelgen bestellt, ebenfalls mit Continental. Damit hast du bestimmt keine Probleme.
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #12
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Willkommen im Forum. Hätte nicht gedacht, dass man ein US Reimport so günstig bekommen kann. Da kann man mit paar Einschränkungen leben.
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #13
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Willkommen!

Das mit den 210 kmh ist ja ärgerlich - der gute kann bestimmt einiges mehr.

Schönes Auto !

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #14

luap

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M 235i
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN.
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #15
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich habe eine Frage bezüglich der Felgen.

In Gutenachten stehen immer die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE unter K im Fahrzeugschein zb e1*2007/46*0277*08..

Wie sieht das denn beim US Reimport aus?

Hat der auch diese Nummer und findet man diese in Reifengutachten aufgeführt?

Wo sind denn die Seitlichen Strahler hingekommen?

So also im Fahrzeugschein ist nur ein Strich...steht also nichts unter K...

@Oskar

Ja an US-Importe kommt man recht günsitg ran :)

Wie gesagt einer is auch noch bei mobile mit guter Ausstattung für knapp 31.000€

Der is schon seit ein paar Monaten drin und is im Preis von knapp 34.000€ runter.

Denke mal, dass man den auch auf 30.000€ runter handeln kann.

Das doofe is halt für die Importeure, dass erstens der 2er selten gekauft wird und zweitens viele sich einpullern, weil es Importfahrzeuge sind...dabei gibt es so gut wie keine Unterschiede zumal eh alle in DE produziert werden.

Den ich gekauft habe stand auch mal für knapp 29.000€ drin, aber wollte halt keiner für den Preis, weil es ein Import war.

Ja man hat halt keine Herstellergarantie mehr, damit muss man leben, aber ansonsten ist alles gleich.

Also bisher kann ich nur sagen, dass ich ein US-Import immer wieder kaufen würde, allein schon wegen der riesigen Ersparnis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #16

SAMOHT

Guest
reefton schrieb:
So also im Fahrzeugschein ist nur ein Strich...steht also nichts unter K...
Hm, demnach hätte der Re-Import gar keine EU-Typgenehmigung.
Dann gilt für Dein Fahrzeug kein einziges Felgengutachten eines Fremdanbieters.
Wie kann man dann ohne EG- Typengenehmigung ein Fahrzeug zulassen?
Hast Du denn eine EG-Übereinstimmungserklärung (COC Dokument)?
 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #17
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
SAMOHT schrieb:
Hm, demnach hätte der Re-Import gar keine EU-Typgenehmigung.
Dann gilt für Dein Fahrzeug kein einziges Felgengutachten eines Fremdanbieters.
Wie kann man dann ohne EG- Typengenehmigung ein Fahrzeug zulassen?
Hast Du denn eine EG-Übereinstimmungserklärung (COC Dokument)?

Ich habe vom TÜV eine Einzelbetriebserlaubnis gemäß §21 StvZO. Dort sind halt die Unterschiede zum DE Fahrzeug eingetragen und genehmigt (keine Leuchtweitenregulierung, andere Alarmanlage, etc.)

Habe mich damit noch nicht so sehr befasst, bin nur happy, dass ich den Wagen habe und in DE auch ohne Einschränkungen fahren darf.

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #18
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #19
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Kann mir eigtl. jemand erklären warum bei Re-Importen die Herstellergarantie verfällt?

Im Grundsatz gibt es doch ein Produktionsdatum und ein in Deutschland produziertes Fahrzeug. Warum sind die Hersteller hier nicht trotzdem an deutsche Garantie/Gewährleistungsansprüche gebunden?

 
  • Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Marc :winkewinke:

Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem 228er!
 
Thema:

Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig

Hallo aus Wolfenbüttel/Braunschweig - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Hallo aus Ulm (von einem der evtl. doch keinen 2er nimmt): Hallo liebes Forum, ich heiße Felix und komme aus der Nähe von Ulm. Ich bin kein 2er Fahrer und weiß auch nicht ob ich einer werde. Seit einem...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
Oben Unten