Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen

Diskutiere Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus mitanand (Hallo) ! Die Temperaturen fallen bereits in manchen teilen Deutschlands unter die 0°C Grenze, an manchen Orten hat es auch schon...
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #1

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Servus mitanand (Hallo) !

Die Temperaturen fallen bereits in manchen teilen Deutschlands unter die 0°C Grenze, an manchen Orten hat es auch schon geschneit. Da dachte ich, ich starte einen Diskussionsthread in dem es ausschließlich um die Bereifung eures Fahrzeuges geht. Es gibt sicher den ein oder anderen Thread bzgl. Räder, aber ich persönlich finde, dass das Thema Reifen dort eher sekundär ist und unter geht.

Vielleicht kann durch dieses Thema dem ein oder anderen seine Kaufentscheidung erleichtert werden.

Wer möchte, kann uns was über seine Reifen erzählen.

- Reifenhersteller

- Reifengröße

- Runflat ja/nein, Warum?

- Erfahrungen positiv sowie negativ

- Abrieb

- Fahreigenschaften

- Preis/Reifen

- Luftdruck

Ich bin den letzten Winter den Continental WinterContact TS 830P (Runflat), rundum 225/40/18 gefahren.

Prinzipiell ein sehr guter Reifen, aber dadurch es ein Runflat-Reifen ist, ist dieser natürlich härter und hat das Verlangen den Spurrillen zu folgen. Zudem empfand ich den Reifen einen Tick zu schwammig in den Kurven. Das vergnügen auf einer verschneiten Fahrbahn zu fahren blieb aus, da der letzte Winter doch recht mild war. Deshalb kann ich leider nichts über das Fahrverhalten auf Schneebedeckten Straßen sagen.

Zusammengefasst: Durch und Durch ein sehr empfehlenswerter Winterreifen, der in allen Situation seine Pflicht getan hat, allerdings sollte man ein Freund von Runflat-Reifen sein.

Aktuell gibt es auf eBay eine Reifen-Aktion (10% Nachlass bei Bezahlung via PayPal) bis zum 28. Oktober 2015.

http://pages.ebay.de/Winterreifen_Coupon/

Bin kurz davor mir neue Reifen zu bestellen.

In die engere Auswahl haben es folgende Reifen geschafft:

- Continental WinterContact TS 850 P (nonRFT)

- Nokian WR D4 (nonRFT) der im Internet sehr gute Kritik absahnt

Vielleicht fährt hier jemand einen von den zwei Reifen und kann was dazu schreiben J

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #21
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ich fahre nun seit gut 1500 km die Pirelli Sottozero 3 Non-RFT in 225/40 R18 rundum auf meinem 235i. Grundsätzlich bin Ich mit den Reifen bis jetzt ganz zufrieden.

Am Anfang hatte ich das Gefühl dass Sie recht schwammig waren, das hat sich aber inzwischen etwas gebessert.

Was mir aber Sorgen macht ist der Verschleiß... Ich bewege das Fahrzeug nicht ständig am Grenzbereich und habe trotzdem teilweise sichtbaren Gummiabrieb am ganzen Heck.

Und an der HA auch an manchen Stellen nur noch knapp 6mm Profil. Kann das daran liegen das die Reifen einfach extrem weich und zudem vom DOT her nagelneu sind?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #22
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Bin bis jetzt auch immer die Sottozero 2 gefahren, werde ich auch diesen Winter wieder machen in 18 Zoll aber diesmal. Reifenverschleiss ist enorm, ich brauche fast jeden Winter neue Hinterreifen... aber solange da jetzt noch 3-4 mm am Ende des Winters drauf sind alles bestens :D

 
  • Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen Beitrag #23
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
domp1 schrieb:
Bin bis jetzt auch immer die Sottozero 2 gefahren, werde ich auch diesen Winter wieder machen in 18 Zoll aber diesmal. Reifenverschleiss ist enorm, ich brauche fast jeden Winter neue Hinterreifen... aber solange da jetzt noch 3-4 mm am Ende des Winters drauf sind alles bestens :D

Ich bin mir zwar nicht sicher ob mir gefällt was ich da lese, aber Danke für die Info ;-)

Naja, Viel Leistung.... weiche Gummimischung.... hilft ja nix :D

 
Thema:

Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen

Winterreifen: Erfahrungen & Diskussionen - Ähnliche Themen

sdrive im winter - erfahrungen: servus, was habt ihr so für erfahrungen im winter gemacht? habe meinen 220d sdrive seit august 2014 und habe direkt von bmw einen komplettradsatz...
Oben Unten