F22 Soundoptimierung 225d

Diskutiere Soundoptimierung 225d im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab das Video zwar auch unter "Mein BMW 2er" in meinen Thread eingestellt, aber vielleicht ist es interessanter hier ein neues Thema damit zu...
(2013-2021)
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #1
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab das Video zwar auch unter "Mein BMW 2er" in meinen Thread eingestellt, aber vielleicht ist es interessanter hier ein neues Thema damit zu eröffnen!!


 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #2
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Wenn du wirklich was an Sound bei einem Diesel raus holen willst, würde ich an deiner Stelle auf die original active Sound Anlage von BMW Performance warten.

Klar, bei diesen Active Sound Anlagen scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde es eine super Sache, solange der Sound dezent bleibt.

Da braucht sich dann auch keiner von der Benziner Fraktion beschweren, die sich genauso ihre Performance Tröten montieren. :)

Und was noch viel wichtiger ist, du hast original BMW - nicht irgendeinen Zubehör Dreck.

 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@225dCoupe
Du hast meinen Beitrag unter "Mein BMW 2er" entweder nicht oder nicht richtig gelesen.
Hier ist kein, wie nennst Du es, Zubehör Dreck installiert. Ich habe weder Soundfiles,noch irgendwelche Lautsprecher verbaut.
Meine Abgasanlage, sprich der ESD, ist dahingehend optimiert worden diesen, ich räume ein gegenüber nem Benziner schwachen, Sound zu produzieren.
 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #4
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Find ich nicht schlecht, sieht vor allem auch gut aus. Würde ich auch eher so machen, als mir einen Lautsprecher einzubauen, wo mein 4 Zyl. Diesel dann nach 650i klingt. Nur weil "BMW" draufsteht, machts das nicht besser.

Auch ein Diesel KANN klingen, ist dann aber oft nicht mehr mit legalen Mitteln.

 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #5
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Alex121963 schrieb:
@225dCoupe
Du hast meinen Beitrag unter "Mein BMW 2er" entweder nicht oder nicht richtig gelesen.
Hier ist kein, wie nennst Du es, Zubehör Dreck installiert. Ich habe weder Soundfiles,noch irgendwelche Lautsprecher verbaut.
Meine Abgasanlage, sprich der ESD, ist dahingehend optimiert worden diesen, ich räume ein gegenüber nem Benziner schwachen, Sound zu produzieren.

Achso, der ist schon drauf. ^^ Sorry, dachte du wolltest einen Rat. Nicht falsch verstehen mit dem "Zubehör Dreck". Ich hatte in der Vergangenheit nur keine guten Erfahrungen mit Zubehörteilen... Mit originalteilen hingeben noch nie Probleme. Deshalt die Aussage :) Köln ist leider ein bisschen weit weg, sonst hätte ich mir den gern mal Live angehört.

FelixGTS schrieb:
Find ich nicht schlecht, sieht vor allem auch gut aus. Würde ich auch eher so machen, als mir einen Lautsprecher einzubauen, wo mein 4 Zyl. Diesel dann nach 650i klingt. Nur weil "BMW" draufsteht, machts das nicht besser.

Auch ein Diesel KANN klingen, ist dann aber oft nicht mehr mit legalen Mitteln.

Mein Beitrag wurde anscheinend auch nicht richtig gelesen :) --> "Ich persönlich finde es eine super Sache, solange der Sound dezent bleibt."

Ich gehe mal davon aus, wenn es sich um original BMW Performance handelt, dass da kein pseudo 50i Sound erzeugt wird. Man kann ja erstmal abwarten bis das Teil auf dem Markt ist und anschließend meckern. Mir persönlich geht es hauptsächlich mehr um sportlichen Klang im innenraum und nicht um einen auf V8 zu machen. Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob man mit einem normalen Sport-ESD irgendein gefauche aus dem Diesel raus holt, oder aber sich einen vernüftigen, denzenten Sound durch eine Active Sound Anlage erzeugen lässt. Es ist und bleibt ein 25d, auch wenn die Endrohre links und rechts raus gucken :) :victory:

 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #6
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
225dCoupe schrieb:
Ich gehe mal davon aus, wenn es sich um original BMW Performance handelt, dass da kein pseudo 50i Sound erzeugt wird. Man kann ja erstmal abwarten bis das Teil auf dem Markt ist und anschließend meckern.

Ja genau, wird sich zeigen... Ich könnte mir bei der BMW Performance Soundgestaltung aber schon vorstellen, dass da nicht nur gekleckert wird. Aber schauen wir mal.

Fakt ist hier gehts ja um seine Abgasanlage. Ich finde die klingt besser, als Serie. Und sieht sicherlich besser aus. Ob´s nun einen 35i "blendet", oder nicht.

 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #8
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@225dCoupe

Habe nichts falsch verstanden. Alles bestens.

Der rote in dem Videofile ist meiner!!!

@FelixGTS

Der ESD ist durch den TÜV!!!!

 
  • Soundoptimierung 225d Beitrag #9
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Hab ja nix anderes behauptet. Aber der ist ja auch nicht laut. ;)

 
Thema:

Soundoptimierung 225d

Soundoptimierung 225d - Ähnliche Themen

F22 Zündkerzen Biegung B58: Moin Leute :) Nach ewigem Gesuche im Internet ohne Erfolg eröffne ich hier ein neues Thema. Meine Frage ist, was für eine Biegung der B58...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
BMW F22 225d Fahrwerk Entscheidung: Hallo Zusammen, meine Freundin fährt ein 225d und braucht ein neues Fahrwerk, aktuell ist das M Fahrwerk (adaptives) drin. Zum einstellen der...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
Oben Unten