F87 Kompatibilität m235i zu M2

Diskutiere Kompatibilität m235i zu M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Denkt ihr die Ersatzteil und Zubehörliste des M2 lässt sich teilweise auf den M235i anwenden? Zu dem Tacho,Bremsscheiben und Intererieurleisten...
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Denkt ihr die Ersatzteil und Zubehörliste des M2 lässt sich teilweise auf den M235i anwenden? Zu dem Tacho,Bremsscheiben und Intererieurleisten würde ich nicht nein sagen;)
 
  • Kompatibilität m235i zu M2

Anzeige

  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Leisten im Innenraum werden 100%ig passen.

Tacho wohl auch. Aber die Codierung könnte schwierig werden.

Bremsen. Keine Ahnung. Könnte schwierig mit der Zulassung werden.
 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Aufgrund des Baukastensystems wird da schon einiges passen, zumindest von der technischen Seite her :)

Man muss sich ja nur mal die Abgasrohrausspaarung am Unterboden des M235i anschauen.... die wäre etwas überdimensioniert für das eine 80er Rohr ;-)

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #4
DanLime

DanLime

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 LCI DKG
Schade das er keine M Spiegel hat. Die hätten mir sehr gefallen auf meinem :D

Das Kombiinstrument würde mich auch reizen :D

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #5
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab schon mit der ersten M2 Ankündigung auf den Tag gewartet an dem diese Frage gestwllt wird und warte nur auf den Ersten der seinen F22 zum M2 umbauen wird und vor Allem auf eine M2 Cabrio "Kreation" !
 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #6
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
Seh ich auch so, ///M-Spiegel wären noch eine schöne Ergänzung für den 235 gewesen. :-/

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #7
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Nene also von M2 Umbauten halte ich nichts, fand es auch immer sehr "interessant" wenn mal wieder einer einen Automatik 1er M hatte..

Dann lieber gleich M2 da ist dann alles stimmig. Aber so ein paar Gimmicks die den m235i einfach nur verbessern kann man sich ja gönnen;) Der M2 Tacho wäre auch die einzige Möglichkeit diese bescheide orangene Beleuchtung verschwinden zu lassen UND die Gewährleistung zu behalten, wer könnte denn da näheres wissen bzw wird das jemand hier mal probieren? Wisst ihr ob Leebmann die Ersatzteilliste des M2 ins Programm aufnehmen wird?

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Problem wird sein, den Tacho richtig auf das Fahrzeug zu codieren.

Und für den Preis kannst du auch riskieren deinen Tacho umzulöten und im worst Case danach noch einen neuen zu kaufen ;)

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich wusste das so ein Thema kommt.

Meine spontane Einkaufsliste wäre:

- Carbonleisten (finde ich schönes, als die aus dem Zubehör)

- Armauflage mit blauer Naht

- Kniepad mit blauer Naht (auch wenn das fast unsichtbar ist)

- Armauflage in den Türen mit blauer Naht (ist wohl zu aufwändig)

- Tacho wäre schon cool (aber ist die Schrift nicht auch da orange?).

Und dann die grossen Räder... ;)

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #10
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Du meinst das codieren wird so teuer oder der Tacho?

Umlöten? das meinte ich ja mit Gewährleistungsverfall es gibt ja einige Firmen da das anieten auf weisse Leds umzurüsten

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #11
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn das mit dem Tacho gehen würde....ich würd's sofort machen lassen ;-)

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #13
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
@disprin

Ja die Schrift ist auch Orange nur der Zeiger ist Rot.
 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #14
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Mir stellt sich in diesem Falle dann auch die Frage, ob das Anzeigen der Öltemperatur dann funktionieren kann....aber darüber werden sich sicher

ein paar findige und fähige Codierer umfangreiche Gedanken machen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #15
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Auf Bild 44 in der Bildergalerie hier kann man erkennen, dass nun immerhin die Wassertemperatur (?) mit "OK" angezeigt wird in der Instrumentenkombi, wie beim Active Tourer. Da steckt also scheinbar auch eine etwas andere Software hinter.

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #16
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Lustig, dass noch keiner auf die Felgen schielt. Das ist eine echte Verbesserung vs. den M235i Felgen finde ich.

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
domp1 schrieb:
Du meinst das codieren wird so teuer oder der Tacho?

Umlöten? das meinte ich ja mit Gewährleistungsverfall es gibt ja einige Firmen da das anieten auf weisse Leds umzurüsten

Meinte neuer Tacho.

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #18

Nightfall

Guest
benny996 schrieb:
Lustig, dass noch keiner auf die Felgen schielt. Das ist eine echte Verbesserung vs. den M235i Felgen finde ich.

Das sind ja die Felgen vom M3/4. Ich schätze mal schon wegen der ET werden die wohl kaum auf nen normalen 2er passen.

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #19
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nightfall schrieb:
Das sind ja die Felgen vom M3/4. Ich schätze mal schon wegen der ET werden die wohl kaum auf nen normalen 2er passen.

Fairer Punkt. :daumen:

 
  • Kompatibilität m235i zu M2 Beitrag #20
Flo

Flo

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4 F82
Haben mal vor ein paar monate testweise die Felgen vom M3 auf einen 220i coupe montiert sah sehr lustig aus und passt definitiv nicht bild im Anhang :)

 

Anhänge

  • M437.JPG
    M437.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 11
Thema:

Kompatibilität m235i zu M2

Kompatibilität m235i zu M2 - Ähnliche Themen

F22 Felgen VA 8.5x19 ET37 HA 9.5x19 ET40: Hey zusammen, ich habe seit Dez. einen F22 M235i (soweit noch Serie mit M-Paket) und suche jetzt Sommerfelgen (+reifen). Ich habe schon gelesen...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 M2 F87 N55 03/2018 LCI Ladeluftkühler und DSC, Getriebe und Differential Mapping: Hallo Gemeindemitglieder, ich habe mich nunmehr auch in die Reihe der Besitzer eines M2 begeben und möchte auf diesem Wege ein paar kleine Frage...
Oben Unten