Morsniks estorilblauer M235i

Diskutiere Morsniks estorilblauer M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Servus, ich bin jetz schon einige Zeit hier angemeldet und stolzer Besitzer eines M235i. Jetzt wo das Wetter wieder etwas besser wird und ich die...
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #1

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Servus,

ich bin jetz schon einige Zeit hier angemeldet und stolzer Besitzer eines M235i. Jetzt wo das Wetter wieder etwas besser wird und ich die Gelegenheit hatte den kleinen mal etwas zu putzen musste ich mal ein paar Fotos machen. Leider war die Sonne nach dem putzen auch schon wieder weg :S, es werden sicherlich noch schönere Bilder folgen.
Ausstattungsmäßig bin ich eher bescheiden. Ein Handschalter ist es geworden. Ich hab das kleine Navi drinne, das Comfortpaket, Kurvenlicht und Fernlichtassi, Tempomat natürlich, Sonnenschutzverglasung, Alcantara/Stoff-Sitze, Leisten in Alu-gebürstet...

Modifikationen bis jetzt:
-schwarze PP-Nieren
-US-Lufteinlässe
-Außenspiegel schwarz hochglanz lackieren lassen -> am 14.03. gemacht! http://2ertalk.de/threads/1213-Morsniks-estorilblauer-M235i?p=27268&viewfull=1#post27268

Modifikationen geplant:
-ein paar Codierungen (ASD deaktivieren, Tagfahrlicht hinten, die scheiß Restreichweitewarnung deaktivieren) -> OBD-Interface bereits bestellt, ich versuch mich da nächstens mal drann
-PP Diffusor (vermutlich im Sommer/Anfang Herbst mal)
-evtl. Distanzplatten, bin da noch skeptisch ob ichs machen lasse wegen dem Lenkrollradius an der VA und so...

längerfristig:
-KW v3 Gewindfahrwerk mit Abstimmung von Wolfgang Weber
-lightweight ESD

Längerfristig, da ich parallel für die Anzahlung einer Immobilie was spare. Daher hab ich mir nur ein begrenztes Budget pro Monat für "Blödsinn fürs Auto" zugestanden. Aber ist auch gut so, Vorfreude ist ja die schönste Freude =).

Hier mal die paar Fotos, die ich gemacht hab:
20101231-201502_BMW-P1010808 1.jpg

20101231-201502_BMW-P1010811.jpg

20101231-201502_BMW-P1010810 1.jpg

20101231-201502_BMW-P1010809.jpg


Und mal für alle die sich nicht entscheiden können ob PP-Niere bzw. US-Lufteinlass oder original das Vorher-Bild:
WP_20141220_002.jpg
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #2

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Schönes Auto!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #3
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ist eigentlich blöd. Sind ja alles irgendwie die gleichen Autos. Aber ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an. Wirklich super schön. Und Estorilblau sowieso.
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
sauber :daumen:

und das V3 mit Abstimmung von WW wird sicher top!
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #5

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hast recht dann. Ich denk mir auch "naja, ist halt ein 2er, Überraschung!" :D. Finde es aber immer interessant was die Leute so gemacht haben, hat ja dann doch irgendwie jeder bisschen was anderes :).

Bin mal gespannt wie das wird mit dem V3. Wird aber noch bissl dauern bis ich das machen lasse. Wenn ich jetzt losrenn und 2000€ für ein neues Fahrwerk ausgebe dann gibts Probleme mit dem Hausfrieden... und vermutlich müsste ich testen wie bequem unsere Couch zum Schlafen ist :p.
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #6
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
schick - viel Spass mit Deinem 2er :daumen:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schönes Auto.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch die PP Nieren holen soll. Hmm, sieht schon gut aus auf dem Bild.
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #8

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Sehr schönes 2er Coupé !



Morsnik schrieb:
Wenn ich jetzt losrenn und 2000€ für ein neues Fahrwerk ausgebe dann gibts Probleme mit dem Hausfrieden... und vermutlich müsste ich testen wie bequem unsere Couch zum Schlafen ist :p.


Ach komm - trau dich ! :grins:

Wat is denn wichtiger - DER ZWEIER !! :mrgreen:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #9
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Immer wieder schön 2er an zu sehen :daumen:

was ich dabei auch immer gut finde die Vorher Nachher vergleiche :doll:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Schöner 235er, weiterhin viel Spaß damit! Sieht mit PP-Nieren definitiv besser aus :daumen:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #11

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi

Tolles Auto. Mit den schwarzen Nieren ist er schöner...

Du brauchst halt ein KW Fahrwerk UND ein neues SOFA :winkewinke:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
misteran schrieb:
Schönes Auto.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch die PP Nieren holen soll. Hmm, sieht schon gut aus auf dem Bild.

Ging mir heute bei BMW auch so - ein weisser mit den schwatten nieren. Hmmm???

@Morsnik:
Toller Wagen - die BMW Komplettrad Felgen sehen ja TOP aus. Super Wagen - klar, ein 235er. Und das ist GUT SO! :)
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #13
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Schönes Auto.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch die PP Nieren holen soll. Hmm, sieht schon gut aus auf dem Bild.


Kannst dir die originalen auch lackieren lassen. Ich bin auch zwei Tage ohne Nieren gefahren und es war wesentlich günstiger als neue zu kaufen.
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöner Wagen :daumen:
Weiterhin viel Spaß und Freude am Fahren :bmw:
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #15

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Danke an alle! Freut mich, dass es doch noch Interesse an einem weiteren 2er gibt =D.

misteran schrieb:
Schönes Auto.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir auch die PP Nieren holen soll. Hmm, sieht schon gut aus auf dem Bild.

Mir gefällt es besser mit den schwarzen Nieren. Sieht einfach ein bisschen sportlicher/agressiver aus. Wobei die Teile ausgebaut viel billiger wirken als die originalen =D.

Happytiger schrieb:
Hi

Tolles Auto. Mit den schwarzen Nieren ist er schöner...

Du brauchst halt ein KW Fahrwerk UND ein neues SOFA :winkewinke:

:kopfkratzen: garnicht mal so doof, die Idee! :D

disprin schrieb:
Ging mir heute bei BMW auch so - ein weisser mit den schwatten nieren. Hmmm???

@Morsnik:
Toller Wagen - die BMW Komplettrad Felgen sehen ja TOP aus. Super Wagen - klar, ein 235er. Und das ist GUT SO! :)

Joar die Felgen sind ganz ok. Meine Lieblingsfelgen werden es nicht werden, aber für umsonst nehme ich sie gerne mit =D. Bin schon am Überlegen die teilweise noch schwarz zu lackiere/pulerbeschichten. Dann würde man von weitem nur noch die "vorderen" Speichen sehen, wenn ihr versteht was ich meine?


Ich bin echt noch am überlegen wegen Distanzscheiben. So lange ich mit der Spurweite nicht größer werde als der 2er (nicht M235i, der M235i hat ja 'ne geringere Spurweite) sollte ich doch noch lange nicht in den positiven Lenkrollradius kommen, oder? Hat da eigentlich irgendwer Ahnung davon und kann sich äußern ob ich mir sorgen machen muss bezüglich des Fahrverhaltens mit Distanzen? Größere ungefederte Massen, längere Hebel, Lenkrollradius... besser werden kanns ja eigentlich garnicht dadurch! Vermutlich mache ich mir da viel zu viele Gedanken drüber und man wird bei 10-15 mm auf der VA kaum was merken...
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #16

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Sooooo. Jetzt sind die schwarzen Außenspiegel dran! Gefällt mir deutlich besser als vorher, aber seht selbst! (auf der Nahaufnahme sieht man leider noch Restwasser vom putzem =( )
Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich mir erstmal den PP Diffusor gönne oder direkt das Fahrwerk angehe. Der Diffusor ist schon geil, aber ich glaub der Gesamtauftritt vom Fahrzeug würde durch eine dezente Tieferlegung und 'ne etwas breitere Spur deutlich mehr verbessert werden..

20101231-201502_BMW-P1010812.jpg

20101231-201502_BMW-P1010813.jpg

20101231-201502_BMW-P1010814.jpg
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sieht gut aus. Bin mir immer noch unsicher ob ich auch die PP Nieren holen soll.

Eigentlich war ich nie ein Freund von der. Aber mit dem Blau, US Lufteinlässen und Shadowline bin ich hin und hergerissen.
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #18

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaube die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen :D. Ich persönlich finde mit den Chromrahmen um die Niere sieht das Auto etwas eleganter aus. Mit der schwarzen Niere finde ich den Wagen deutlich sportlicher bzw aggresiver.

(auch wenn ich den 2er insgesamt optisch nicht so aggressiv finde, Gott sei Dank! Nicht so ne Prollkarre halt..)



Ich hab irgendwo letztes Jahr einfach mal ein Bild von so nem M235i Track Edition aus Holland gesehen mit einigen schwarzen PP-Teilen und schwarzen Felgen und das hat sich bei mir irgendwie eingebrannt ;).
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #19

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
So es gibt mal wieder ein Update: hab gestern ein KW Clubsport 3-way Fahrwerk eingebaut bekommen. Vielen Dank an Zubi nochmal für das Fahrwerk und die Geduld mit mir!
Abgestimmt hats dann Wolfgang Weber. Ich werde noch einen Erfahrungsbericht schreiben und Fotos machen. Nur schon mal so viel: der Wagen fährt sich unglaublich! Wie ausgetauscht. Bin super zufrieden!
 
  • Morsniks estorilblauer M235i Beitrag #20
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Beim Wolferl waren schon einige ... [emoji106]
 
Thema:

Morsniks estorilblauer M235i

Morsniks estorilblauer M235i - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Retos M240i xDrive: Hallo Leute, Ich konnte vergangenen Samstag endlich meinen langersehnten M240i abholen. 15km waren drauf. Heute, 2.5 Tage später, habe ich die...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
Kaufberatung M235i Estorilblau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem 2. Wagen in Form von einem M235i Coupe. Speziell in der Farbe Estorilblau oder...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten