F87 Radschrauben M235i

Diskutiere Radschrauben M235i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, kennt jemand die Abmessungen der M235i Radschrauben bzw. anhand welcher Kriterien werden die ausgewählt? Zur Info ich werde die...
  • Radschrauben M235i Beitrag #1
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen,

kennt jemand die Abmessungen der M235i Radschrauben bzw. anhand welcher Kriterien werden die ausgewählt? Zur Info ich werde die Winterreifen meines Einsers F21 übernehmen und habe bis jetzt immer einen Satz Schrauben ganzjährig benutzt, da ich den anderen wohl mal verlegt habe. Diesen Satz gebe ich aber dann mit dem Einser zusammen ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radschrauben M235i Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Sind die gleichen Schrauben wie beim F20/21: M14 x 1,25 Kegelbund 60 Grad.

Bei der Schaftlänge bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, müssten 27mm sein. Zur Sicherheit aber bitte bei den originalen Schrauben mal kurz nachmessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radschrauben M235i Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Wie BMW-Racer schon schrieb

M14 x 1,25 Kegelbund 60 Grad.

Schraubengesamtlänge 47 mm, Schaftlänge 28 mm, Gewindelänge 23 mm.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radschrauben M235i Beitrag #4
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
Und dabei handelt es sich um Universalschrauben, also es ist egal welche Felge und Felgengröße verwendet wird?

 
  • Radschrauben M235i Beitrag #5

SAMOHT

Guest
domp1 schrieb:
Und dabei handelt es sich um Universalschrauben, also es ist egal welche Felge und Felgengröße verwendet wird?
Diese Schrauben passen auf Original BMW Felgen.
Hast Du Fremdfelgen kann es durchaus sein das der Kegelbund anders ist oder eine andere Länge.
In diesem Fall musst Du im Gutachten nachlesen welche Schrauben man verwenden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radschrauben M235i Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn es Original BMW Felgen sind sollte es passen

wenn Zubehörfelgen dann im Gutachten nachlesen welche Schrauben insbesondere der Keglebund / Gradzahl du brauchst

Ups zu spät ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Radschrauben M235i

Radschrauben M235i - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2020 - Alle Infos: Hallo zusammen! Wie schon die letzten beiden Jahre möchte ich mit euch gerne den Kalender 2020 mit euch machen! Das Wetter wird schöner und somit...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten