Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Diskutiere Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus. Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar. Was gibt es denn so an...
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich kenne mich mit BMW noch nicht so aus.
Im Konfigurator sind ja keine Winterrädersätze ab Werk mit bestellbar.

Was gibt es denn so an schicken BMW Winterfelgen.

zum 1er wird ja was angeboten.
Y-380 finde ich ganz hübsch, aber 205 er Breite z.B. für einen m235i finde ich zu schmal
388 ferric finde ich ganz schick - aber 2 x in grau....

17" würde mir reichen, aber die meisten gefallen mir nicht (die ich am 1er/2er ) - wahrscheinlich passen da noch viel mehr.

461M finde ih schön - aber fährt man als BMW Fahrer im Winter auch Mischbereifung?

385 wäre auch noch eine Alternative - aber das parallele Design (388) ist schon netter.

Und natürlich müssen es keine Kompletträder sein! Reifen such ich mir auch gern selber aus.

Was fahren denn so die vielen Ex-1er Fahrer ;)

Sorry - ich bin in dem Thema noch echt NEU...

VG und FROHE Ostern
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.141
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Ja, wenn man ein Gutachten hat, ist es nur eine einfache Änderungsabnahme, die ist günstiger. Da es für die BMW-Felgen kein Teilegutachten für abweichende Reifenbreiten gibt, muss man ne Einzelabnahme durchführen lassen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.142
Vegas

Vegas

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
482
Fahrzeugtyp
MYP, I30N, F550M, GT3
dr3nz5 schrieb:
Ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Winterreifen auf die Originalfelgen (VA 7,5x18 HA 8x18) montieren soll.

245/35 R18 Winterreifen sind halt leider rar gesäht und teuer, wenn ich euch richtig verstehe, ist es problemlos

möglich auf der HA 225/40 R18 zu montieren (trotz 8x18) und eintragen zu lassen.

Was kostet das Eintragen denn?

Ich fahre diese Kombi mit 225 rundum und laut meiner Werkstatt ist eine Eintragung nicht nötig. Da original BMW Felge würde das sowieso niemanden interessieren :pfeifen:

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.143
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Moin,

keine Ahnung ob das vorher schonmal erwähnt wurde, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, dann entschuldigt, aber habe grade Toyo Snowprox S 954 Reifen entdeckt in den Original Sommerreifen Dimensionen für knapp 600 Euro ( alle 4 Reifen).

Im gegensatz zu den Pirellis (glaube ich) doch nochmal eine ziemliche Ersparnis, falls einer von euch wie ich verzweifelt nach passenden Winterreifen sucht :D

Habe allerdings bisher keine Erfahrungen mit Toyo Reifen sammeln können.

Gruß


Arcto
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.146
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
SAMOHT schrieb:
Falsche Forum.Dafür gibt es hier Kleinanzeigen.

... Ja und 2er Stammtisch München passt auch nicht! :handgesicht:
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.147
xamofa

xamofa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Servus Leute,

kurze Frage. Fahre aktuell noch auf Sommerbereifung rum, auf den original BMW 436er Felgen. Da will ich nun die WinterContact TS 830 P in 225/40 18 (rundum) aufziehen. Laut Felgentabelle ist das möglich und Standard. Die vorhandenen RDK Sensoren kann ich also von den Felgen weiterverwenden und ich benötige nur die Reifen?

Merci!

Max

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.150
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hi Zusammen,

ich wollte hier mal was aus Erfahrung zu WR auf BMW sagen. Aktuell fahre ich 228i Cabrio (2016) und 520d (2017). Da ich Geschäftswagenfahrer bin und schon einige BMW`s gefahren habe (1er, 2er, 3er, meistens 5er) mit weit über 750TKm insgesamt, habe ich schon viel probiert.

Der aktuelle 5er hat fast dieselben Reifengröße drauf wie unser 2er, aber einen längeren Radstand. Die Fahrwerke finde ich vom fahren auf der Strasse her recht ähnlich - 2er Normal FW, 5er Sport FW, aber durch die unterschiedliche Auslegung sind diese sehr ähnlich würde ich sagen -.

Auf dem 2er haben wir einen Conti Winter Contact drauf und der WR ist einfach klasse. Im Übrigen fahr eich nur Varianten mit BMW Stern, da ich auch mal einne ohne Stern probiert hatte und das doch spürbar schlechter war. Ich habe den Conti auch in verschiedenen Varianten schon auf den anderen BMW`s gehabt. Selbst bei unterschiedlichen Größen sind die Eigenschaften immer sehr ähnlich finde ich. Der fährt einfach für einen WR sehr neutral, spurstabil und sehr ruhig im Abrollkomfort. Nasse Fahrbahn, Schneematsch, Schnee, eigentlich kann dem Reifen so leicht nix anhaben. Da wir eher selten nur noch Schnee haben, sind auch eher Eigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn ausschlaggebend und da ist dieser Reifen für mich eine Bank. Und das auch weil sich der Conti keine Schwäche auf Schnee obendrein gibt. Auf dem 5er fahren diese Reifen sogar etwas besser als die Sommerreifen. Diese Erfahrung machen auch einige Kollegen mit dem 5er, da dieser Reifen das etwas labile FW des 5er (E61, F10) sehr gut kompensiert. Warum das auf dem 5er so ist weiß ich nicht.

Auch auf dem 2er dasselbe Bild mit dem Conti, sehr neutral, bei Nässe unübertroffen, sehr spurstabil und leise, was uns wichtig ist beim Cabrio. Auf dem 2er gefallen mir allerdings die Sommerreifen doch etwas besser insgesamt, aber das liegt wohl daran, daß das 2er FW einen besseren Gereadeauslauf hat als beim 5er, zumindest verglichen mit E61, F10, beim G30 ist der Geradeauslauf doch wieder etwas besser geworden und kann auf den F23 aufschließen. Handlichkeit des F23 wird darüber hinaus mit dem F23 nicht schlechter als beim SR und auch das Lenkgefühl bleibt fast unverändert. Das ist bei vielen anderen WR nicht so und ist immer eine kleine Umgewöhnung beim Umrüsten.

In deutlich über 20 Außendienstjahren habe ich jede Menge WR ausprobiert ... Conti, Pirelli, Dunlop, Michelin und einige der Non Premium Marken. Auf dem G30 mußte ich nun den Dunlop WinterSport 4D akzeptieren, da im Leasingpaket nur diese und die neuen Pirelli Sottozero angeboten wurden. Um es vorweg zu nehmen ich ärgere mich dumm und dämlich, daß ich den Pirelli nicht genommen habe.

Also zu den Details: Ich hatte mal ein älteres Pirelli Modell auf einem Mittelklasse Kombi drauf, der unglaublich gesägt hat und das auch im Stautempo schon. Es war dermassend laut, daß man geglaubt hat der ist irgendwie kaputt, war er aber nicht. Immerhin ist auch dieser WR rund gelaufen mit ganz guten Wintereigenschaften, er war nur extrem laut. Deshalb habe ich die neuen Pirelli nicht genommen und den Dunlop gewählt. Dieser WR ist aber die größte Enttäuschung, die ich je drauf gehabt habe. In der Werkstatt schaffen Sie es nicht den rund laufen zu lassen und er ist schon fein gewuchtet worden. Zwischen 120 und 180 km/h schüttelt das ganze Auto, das bin ich nicht gewöhnt, da der 5er ansonsten fast sänftenartig über die glatte Autobahn geht. Besonders bei neuer Topf ebener Fahrbahn fällt das auf, daß die Sitze wackeln und die Sonnenblende zittert. Das ist eine Katastrophe einfach, ich ärgere mich unendlich diesen Schrottreifen aufgezogen zu haben und möchte eigentlich von dem Reifen deutlich abraten für alle Modelle. Zumal der 2er auch 225er drauf hat wie der 5er. Diesbezügliche Kommentare lese ich an weiteren Stellen im Web und habe eigentlich nicht geglaubt, daß es bei mir ebenso wird. Aber das Schütteln dieses Reifens ist schon ein Hammer und geht bei solch teuren Reifen so gar nicht. Das ist ein Serienproblem dieses Reifentyps behaupte ich. Was auch immer damit ist er muss entweder Seiten- oder Höhenschlag haben, ich tippe auf Seitenschlag, da das auf der Wuchtmaschine so leicht nicht auffällt, wenn man nicht genau hinschaut. Und in der Werkstat schauen Sie eh nur auf Display und kleben dann die Gewichte auf wo sie hin müssen.

Da ich weder die Zeit noch die Muße habe mehrere Male in die Werkstatt zu fahren um Nachbessern zu lassen, was wahrscheinlich eh nix bringt, finde ich mich damit ab, da ich den Reifen eh im Winter runter reiße. Und dann kommt wieder Conti drauf oder wenn das nicht geht versuche ich eben den neuen Sottozero, der ja auch wieder besser geworden sein soll.

Noch etwas ... auf dem komischen Reifenlabel ist ja auch die Geräusch Emission angegeben wie ich lese. Für den Conti 72 dB, für den Dunlop 69 dB. Also wenn ich beide BMW mit offenem Fenster fahre höre ich keine 3 dB Unterschied und das sollte ja schon deutlich hörbar sein. Ich höre vom Abrollgeräusch nicht mal irgendeinen Unterschied ehrlich gesagt. War es nicht so, daß die dB Angabe ein logarithmische Skala hatte ... ?! So ein Quatsch dieses Label ... die Angaben dort kann man wohl gänzlich vergessen ist wohl auch eher was für den dummen Verbraucher und die Marketing Abteilungen wieder mal ...

Ich schreibe das damit sich kein weiterer hier einen Dunlop WinterSport 4D drauf tut und dann auf der Autobahn im Sitz wie ein Hase über die Bahn hoppelt. Das ist mein letzter Dunlop überhaupt.

Total kurios und eigentlich Off Topic: Ich teste auch immer wieder auf meiner (aktuell) R1200ADV verschiedene Reifentypen gegen meinen Favoriten von Metzeler, bei mir auf Platz 2 auch wieder ein Conti Derivat. Zuletzt auch wieder Dunlop und davor Pirelli. Zum Dunlop kann ich auch hier sagen, daß dieser zu deultich schlechteren Abrollkomfort und zu früherem Schimmy neigt wie der Metzeler. Zu dem Pirelli möchte ich gar nix sagen, da für mich mit dem Teil das Motorradfahren deutlich an Spaß einbüßt, da fahre ich dann doch lieber Cabrio wieder ...;-)

Was auch immer eine namhafte und gut beleumundete Reifenfirma wie Dunlop da macht ist mir echt ein Rätsel. Wahrscheinlich wollen Sie wie viele sogenannte Premium Hersteller nur ihre Marge noch erhöhen. Naja macht auch BMW mit Blnkerschalter aus den 70ern und neuen Klimaanlagen wie aus den 80ern wo man noch experimentiert hat wie Klima im auto überhaupt geht. Man Leute bin ich froh beim 2er ein 2016er Modell genommen zu haben, ganz zu schweigen davon, daß dort das Navi auch als Navi zu benutzen ist un dnicht nur Innenraum schmückendes Beiwerk ist wie bei den 2017er Modellen.

Nix für ungut und schönen Sonntag Abend noch,

Jürgen

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.151
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
derausserirdische schrieb:
Hi Zusammen,

ich wollte hier mal was aus Erfahrung zu WR auf BMW sagen. Aktuell fahre ich 228i Cabrio (2016) und 520d (2017). Da ich Geschäftswagenfahrer bin und schon einige BMW`s gefahren habe (1er, 2er, 3er, meistens 5er) mit weit über 750TKm insgesamt, habe ich schon viel probiert.

Der aktuelle 5er hat fast dieselben Reifengröße drauf wie unser 2er, aber einen längeren Radstand. Die Fahrwerke finde ich vom fahren auf der Strasse her recht ähnlich - 2er Normal FW, 5er Sport FW, aber durch die unterschiedliche Auslegung sind diese sehr ähnlich würde ich sagen -.

Auf dem 2er haben wir einen Conti Winter Contact drauf und der WR ist einfach klasse. Im Übrigen fahr eich nur Varianten mit BMW Stern, da ich auch mal einne ohne Stern probiert hatte und das doch spürbar schlechter war. Ich habe den Conti auch in verschiedenen Varianten schon auf den anderen BMW`s gehabt. Selbst bei unterschiedlichen Größen sind die Eigenschaften immer sehr ähnlich finde ich. Der fährt einfach für einen WR sehr neutral, spurstabil und sehr ruhig im Abrollkomfort. Nasse Fahrbahn, Schneematsch, Schnee, eigentlich kann dem Reifen so leicht nix anhaben. Da wir eher selten nur noch Schnee haben, sind auch eher Eigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn ausschlaggebend und da ist dieser Reifen für mich eine Bank. Und das auch weil sich der Conti keine Schwäche auf Schnee obendrein gibt. Auf dem 5er fahren diese Reifen sogar etwas besser als die Sommerreifen. Diese Erfahrung machen auch einige Kollegen mit dem 5er, da dieser Reifen das etwas labile FW des 5er (E61, F10) sehr gut kompensiert. Warum das auf dem 5er so ist weiß ich nicht.

Auch auf dem 2er dasselbe Bild mit dem Conti, sehr neutral, bei Nässe unübertroffen, sehr spurstabil und leise, was uns wichtig ist beim Cabrio. Auf dem 2er gefallen mir allerdings die Sommerreifen doch etwas besser insgesamt, aber das liegt wohl daran, daß das 2er FW einen besseren Gereadeauslauf hat als beim 5er, zumindest verglichen mit E61, F10, beim G30 ist der Geradeauslauf doch wieder etwas besser geworden und kann auf den F23 aufschließen. Handlichkeit des F23 wird darüber hinaus mit dem F23 nicht schlechter als beim SR und auch das Lenkgefühl bleibt fast unverändert. Das ist bei vielen anderen WR nicht so und ist immer eine kleine Umgewöhnung beim Umrüsten.

In deutlich über 20 Außendienstjahren habe ich jede Menge WR ausprobiert ... Conti, Pirelli, Dunlop, Michelin und einige der Non Premium Marken. Auf dem G30 mußte ich nun den Dunlop WinterSport 4D akzeptieren, da im Leasingpaket nur diese und die neuen Pirelli Sottozero angeboten wurden. Um es vorweg zu nehmen ich ärgere mich dumm und dämlich, daß ich den Pirelli nicht genommen habe.

Also zu den Details: Ich hatte mal ein älteres Pirelli Modell auf einem Mittelklasse Kombi drauf, der unglaublich gesägt hat und das auch im Stautempo schon. Es war dermassend laut, daß man geglaubt hat der ist irgendwie kaputt, war er aber nicht. Immerhin ist auch dieser WR rund gelaufen mit ganz guten Wintereigenschaften, er war nur extrem laut. Deshalb habe ich die neuen Pirelli nicht genommen und den Dunlop gewählt. Dieser WR ist aber die größte Enttäuschung, die ich je drauf gehabt habe. In der Werkstatt schaffen Sie es nicht den rund laufen zu lassen und er ist schon fein gewuchtet worden. Zwischen 120 und 180 km/h schüttelt das ganze Auto, das bin ich nicht gewöhnt, da der 5er ansonsten fast sänftenartig über die glatte Autobahn geht. Besonders bei neuer Topf ebener Fahrbahn fällt das auf, daß die Sitze wackeln und die Sonnenblende zittert. Das ist eine Katastrophe einfach, ich ärgere mich unendlich diesen Schrottreifen aufgezogen zu haben und möchte eigentlich von dem Reifen deutlich abraten für alle Modelle. Zumal der 2er auch 225er drauf hat wie der 5er. Diesbezügliche Kommentare lese ich an weiteren Stellen im Web und habe eigentlich nicht geglaubt, daß es bei mir ebenso wird. Aber das Schütteln dieses Reifens ist schon ein Hammer und geht bei solch teuren Reifen so gar nicht. Das ist ein Serienproblem dieses Reifentyps behaupte ich. Was auch immer damit ist er muss entweder Seiten- oder Höhenschlag haben, ich tippe auf Seitenschlag, da das auf der Wuchtmaschine so leicht nicht auffällt, wenn man nicht genau hinschaut. Und in der Werkstat schauen Sie eh nur auf Display und kleben dann die Gewichte auf wo sie hin müssen.

Da ich weder die Zeit noch die Muße habe mehrere Male in die Werkstatt zu fahren um Nachbessern zu lassen, was wahrscheinlich eh nix bringt, finde ich mich damit ab, da ich den Reifen eh im Winter runter reiße. Und dann kommt wieder Conti drauf oder wenn das nicht geht versuche ich eben den neuen Sottozero, der ja auch wieder besser geworden sein soll.

Noch etwas ... auf dem komischen Reifenlabel ist ja auch die Geräusch Emission angegeben wie ich lese. Für den Conti 72 dB, für den Dunlop 69 dB. Also wenn ich beide BMW mit offenem Fenster fahre höre ich keine 3 dB Unterschied und das sollte ja schon deutlich hörbar sein. Ich höre vom Abrollgeräusch nicht mal irgendeinen Unterschied ehrlich gesagt. War es nicht so, daß die dB Angabe ein logarithmische Skala hatte ... ?! So ein Quatsch dieses Label ... die Angaben dort kann man wohl gänzlich vergessen ist wohl auch eher was für den dummen Verbraucher und die Marketing Abteilungen wieder mal ...

Ich schreibe das damit sich kein weiterer hier einen Dunlop WinterSport 4D drauf tut und dann auf der Autobahn im Sitz wie ein Hase über die Bahn hoppelt. Das ist mein letzter Dunlop überhaupt.

Total kurios und eigentlich Off Topic: Ich teste auch immer wieder auf meiner (aktuell) R1200ADV verschiedene Reifentypen gegen meinen Favoriten von Metzeler, bei mir auf Platz 2 auch wieder ein Conti Derivat. Zuletzt auch wieder Dunlop und davor Pirelli. Zum Dunlop kann ich auch hier sagen, daß dieser zu deultich schlechteren Abrollkomfort und zu früherem Schimmy neigt wie der Metzeler. Zu dem Pirelli möchte ich gar nix sagen, da für mich mit dem Teil das Motorradfahren deutlich an Spaß einbüßt, da fahre ich dann doch lieber Cabrio wieder ...;-)

Was auch immer eine namhafte und gut beleumundete Reifenfirma wie Dunlop da macht ist mir echt ein Rätsel. Wahrscheinlich wollen Sie wie viele sogenannte Premium Hersteller nur ihre Marge noch erhöhen. Naja macht auch BMW mit Blnkerschalter aus den 70ern und neuen Klimaanlagen wie aus den 80ern wo man noch experimentiert hat wie Klima im auto überhaupt geht. Man Leute bin ich froh beim 2er ein 2016er Modell genommen zu haben, ganz zu schweigen davon, daß dort das Navi auch als Navi zu benutzen ist un dnicht nur Innenraum schmückendes Beiwerk ist wie bei den 2017er Modellen.

Nix für ungut und schönen Sonntag Abend noch,

Jürgen
Welcher Conti Wintercontact?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.152
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
.. auf dem 228i Cabrio ist ein Conti WinterContact TS830P* 225/45R17 drauf. Ich bin aber auch schon den WinterContact mit den höheren 800er Nummern gefahren, allerdings nicht alle ... ich meine auf dem letzten F10, den ich hatte war ein 840er oder 850er drauf ... Um ehrlich zu sein stelle ich zwischen diesen einzelnen Entwicklungsstufen keinen so großen Unterschied bei den grundsätzlichen Eigenschaften fest. Mag sein, daß die neueren Modelle in dem einen oder anderen Punkt noch besser sind, aber das Fahrgefühl bleibt immer sehr gut bei den Derivaten, die ich bislang hatte. Ich schätze ich habe gut und gerne schon mindestens ein halbes Duzend Sätze der Contis runter gerissen. Wobei ich kein Rennfahrer bin, für mich zählen ganz eindeutig, was ich täglich so im Betrieb empfinde ... und da ich viel auf der Bahn unterwegs bin zählen Abrollkomfort und Geräuschentwicklung neben den Sicherheitseigenschaften besonders viel ... und da liegt der Dunlop ganz oben auf der Tabelle, wenn man diese umdreht und das mit ganz weitem Abstand ...

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.153

SAMOHT

Guest
xamofa schrieb:
Servus Leute,

kurze Frage. Fahre aktuell noch auf Sommerbereifung rum, auf den original BMW 436er Felgen. Da will ich nun die WinterContact TS 830 P in 225/40 18 (rundum) aufziehen. Laut Felgentabelle ist das möglich und Standard. Die vorhandenen RDK Sensoren kann ich also von den Felgen weiterverwenden und ich benötige nur die Reifen?

Merci!
Max
Standard ist das nicht und wie Jedodibe schon schrieb, muss das eingetragen werden.

Standard für M&S ist rundum 7,5 J × 18 mit 225/40 × 18.
So steht es auch in der Felgentabelle.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.154

teviol2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem M240i beim TÜV Hessen um mir meine rundum 225:40/18 auf die Original M Felgen eintragen zu lassen (7,5 vorne und 8J hinten )
Und er sagte die darf er mir so nicht eintragen. Jetzt steht mein Auto mit rundum 225/40/18 ohne BE in der Garage .
Kann mir jemand helfen ?
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.155

SAMOHT

Guest
Hier sind sicher einige User die diese Kombi haben eintragen lassen, die könnten die Eintragung ja posten oder per PN dir zukommen lassen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.156

teviol2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund der positiven Erfahrungen habe ich mich ja dazu entschlossen, diese Kombi zu wählen bzw zu kaufen. es wäre nett wenn dich jemand hier melden könnte und mir evtl. einen Abzug aus dem COC per pn zukommen lassen könnte
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.157

SAMOHT

Guest
Im COC steht es nicht drin, aber in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird das eingetragen.
 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.158
Andi-J

Andi-J

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
teviol2 schrieb:
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem M240i beim TÜV Hessen um mir meine rundum 225:40/18 auf die Original M Felgen eintragen zu lassen (7,5 vorne und 8J hinten )
Und er sagte die darf er mir so nicht eintragen. Jetzt steht mein Auto mit rundum 225/40/18 ohne BE in der Garage .
Kann mir jemand helfen ?

Moin, wie schon in dem anderen Thread geschrieben, habe ich diese Kombi jetzt eingetragen bekommen beim TÜV Nord. Ich brauchte auch zwei Anläufe bei unterschiedlichen TÜV Prüfern, also würde ich an deiner Stelle noch mal persönlich einem anderen TÜV Prüfer die Situation erklären. Wenn eine Kopie der Prüfung hilft o.Ä. kann ich diese auch gerne zukommen lassen.

Viele Grüße

Andi

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.159

Amasis2000

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo!

ich habe hier in Österreich exakt das gleiche Problem, ich bekomme die 225/40/18 Winterreifen auf die Original 8J Felgen (HA) für meinen M240i nicht eingetragen. Könnte mir bitte jemand die Kopie seiner erfolgreichen Eintragung zukommen lassen.

Als ich meinem Prüfer sagte, in Deutschland wurde diese Kombi schon mehrmals eingetragen, wollte er das nicht glauben. Er wollte von BMW ein Unbedenklichkeits-Gutachten, welches BMW natürlich nicht liefern kann/will. Ansonsten bleibt nur die Einzelabnahme durch einen Zivilgutachter und das würde 300 Euro kosten.

Bitte um Hilfe!

 
  • Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW Beitrag #1.160
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
TÜV trägt das bei uns auch nicht ein, DEKRA ohne Probleme.

 
Thema:

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW

Winterräder/Winterreifen für den 2er BMW - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
F23 Fahrradträger für BMW 2er Cabrio: Hallo, ich will mir einen 228 Cabrio als Firmenwagen bestellen und habe gerade erschrocken festgestellt, dass es dafür bei BMW im Zubehörshop...
Oben Unten