F87 Spiegelkappen M235i

Diskutiere Spiegelkappen M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Volks, das die Spiegelkappen beim M235i (komisches Hellgrau) gar nicht gehen, dazu stimmen sicherlich viele ein. Lt. meinem Freundlichen...
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #1
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
Moin Volks,

das die Spiegelkappen beim M235i (komisches Hellgrau) gar nicht gehen, dazu stimmen sicherlich viele ein. Lt. meinem Freundlichen sollen die auf die M235i Felgen abgestimmt sein, aber bei der Aussage musste er selbst lachen :D

Meiner geht nächste Woche zum Folierer, eure Meinung zu den Spiegelkappen bei einem Bimmer in mineralgrau metallic? Hochglanz schwarz (wie die Halterung) oder Wagenfarbe?

Akzente soll er in //M rot bekommen (Heckdiffusor zwischen den Endrohren, Seitenschwelleraufsetze, unterer Teil des Frontaufsatzes) und //M Farben in den Rippen, noch weitere Ideen?

Gruß aus dem Norden

Mike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #41
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Lieber riskier ich eine Spiegelkappe wie das Glas :D
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #42
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
misteran schrieb:
Das Glas muss raus. Da hinter dem Glas die Entriegelungen für die Kappe ist. Diese musst du zusammendrücken, damit die Kappe raus kommt.
Und wie macht man das Glas raus? Die Kappen hatte ich ab. Das ist relativ einfach. Aber die original BMW Carbon Kappen werden geschraubt. Statt Clipse sind Schrauben dabei. Da muss das Glas raus um die Schrauben reinzudrehen. Gibt es da einen Trick, die Spiegel in einem Stück raus zu bekommen?

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #43

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab ein Holzkeil genommen und vorsichtig rausgehebelt.

Mit meinen Programmiererhänden und bei Minus graden war das zu schwer.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #44
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mit einem Holzkeil aushebeln - die sind also nur aufgesteckt? Danke für den Tip!

Wenn es schief geht, weiß jemand was ein Spiegelglas kostet? :kopfkratzen:

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #45

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, mit nem Holzkeil, der nicht nur 2cm breit ist... Ja, Spiegel und die -kappen sind draufgesteckt.
Wie gesagt, es war kalt und nachdem ich die PP Nieren davor eingebaut habe waren meine Hände sehr mitgenommen. [emoji85]
Mit den Fingern hatte ich eher das Gefühl, dass es brechen wird da die Fläche zu klein ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #46

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Bei mir waren die Spiegelkappen nicht geschraubt, ich hab due einfach mit ein bisschen Gefühl und nem Kunststoffspachtel abgezogen. Ist aber n ziemlicher scheiß gewesen und wirklich empfehlen würde ich es auch keinem...
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #47
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Die Serienkappen sind auch nicht geschraubt. Die sind mit Clipsen befestigt. Die hatte ich auch schon beidseitig ab.

Aber die neuem BMW-Carbon-Spiegelkappen müssen eingeschraubt werden. Die haben keine Clipse und halten nicht ohne Schrauben. Durch die Clips-Löcher müssen die Schrauben durch, und dafür müssen die Spiegel raus.

Ist vielleicht besser, dass man die bei den Preisen nicht einfach abziehen kann...

Vielen Dank für die Tips!

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #48
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Abend zusammen,

bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen meine Spiegelkappen in schwarz lackieren zu lassen.

Weiß nur noch nicht ob Matt- oder dieses Hochglanz- schwarz :nixweiss:

Werde mir jetzt die M Performance Seitenschwellerfolien besorgen und die sind ja Mattschwarz, daher tendiere ich eher dazu die Spiegelkappen ebenfalls in Matt lackieren zu lassen.

Was würdet ihr machen/empfehlen?

P.S. Wagenfarbe ist estorilblau, hab ich fast vergessen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #49

Gast815

Guest
Deine Entscheidung. Ich würde sie matt lackieren lassen, habe ich am Flügel und über den Scheinwerfern auch.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #50
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Glanz schwarz, was für eine Frage :D

(Passt dann zu den schwarzen Nieren)
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #51
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Wenn die Nieren und die Zierleisten schwarz hochglänzend sind würde ich die Spiegel auch hochglänzend lackieren.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #52
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mache was dir dir dir gefällt :victory:

schwarz glänzend ;) mein Geschmack

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #53
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Ja stimmt schon. Hab vergessen das am Spiegel und die Leisten auch schon alles hochglänzend ist dann passt das wohl besser. Hatte mich zu sehr auf die matte Schwellerfolie fixiert das ich das ganz vergessen hatte
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #54

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt sie Schwarz zu lackieren, hab mich dann aber für Carbon entschieden.
Hab mir bei Aliexpress welche aus China bestellt für etwa 60€ und bin sehr zufrieden, Oberfläche und Passform sind top.

Der Aufpreis zu den Originalen wäre es mir definitiv nicht wert gewesen und das obwohl ich sonst nur Originalteile verbaut habe.

Bei Interesse kann ich dir gern mal Bilder und den Link schicken.
Ansonsten wirst du mit Schwarz glänzend bestimmt auch glücklich.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #55

Gast815

Guest
Im E90-Forum haben auch diverse Leute die China-Teile bestellt, die bleichen leider nach ein paar Monaten schon aus.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #56
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Meine Performance Teile sind auch alle in mattschwarz, allerdings habe ich Carbon Spiegelkappen. Ich würde sie an deiner Stelle aber hochglanz schwarz machen.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #57

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Na dann hoffe ich das meine etwas länger halten. Notfalls kann ich sie ja immer noch schwarz lackieren.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #58
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Carbonkappen hab ich hier liegen, gehen für meinen Geschmack aber gar nicht. 200€ bezahlt und die spaltmaße oberhalb sind zu groß. Bei den anderen passt es gut, bei den anderen nicht. Wurde irgendwo hier im Forum schon diskutiert und die originalen Carbon sind mir vom Preis einfach zu heftig. Daher hab ich mich für die Lackierung entschieden
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #59
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Abend Gemeinde,

da ich mich ja für die Hochglanzvariante entschieden habe und der Lackierer einen farbcode am besten hätte, wollte ich mal fragen ob ihr da genaueres wisst? Hab im Netz 5-6 Jahre alte Diskussionen gefunden die sagen 668 für "uni schwarz 2" . Ist das immer noch aktuell? Hab mal bei bmw nachgefragt, das ganze sah mir aber nicht so aus als hätte man da viel Ahnung
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #60
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist Shadow Line Black.

Farbton ist: 0668

 
Thema:

Spiegelkappen M235i

Spiegelkappen M235i - Ähnliche Themen

F87 M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23: Ein Moin an alle Cabriofreunde, letze Woche kam mein F23 M235i und bisher bringt das Gerät viel Freude am fahren. Jetzt soll noch ein bischen...
pma M235i: Hier mein M235i aus dem Ruhrgebiet :) BJ 07/2015 Handschalter Saphirschwarz metallic Sonderausstattung: M-Performance Nieren schwarz...
Stephan's M235i: Servus Leute, ich verfolge nun das Forum schon eine Weile und habe nun beschlossen mich jetzt auch vorzustellen. Mein Name ist Stephan bin 27...
denn1s M235i: Servus Leute, wollte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich schon länger im Forum aktiv bin und den M235i nun seit fast drei Wochen hab! ;)...
Philipps M235i xDrive: Hallo zusammen , da mich mein lieber Freund kevin ( Kevin13006 ) , dazu nötigt mich jetzt endlich mal vorzustellen mach ich es doch auch mal =)...
Oben Unten