F87 Spiegelkappen M235i

Diskutiere Spiegelkappen M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Volks, das die Spiegelkappen beim M235i (komisches Hellgrau) gar nicht gehen, dazu stimmen sicherlich viele ein. Lt. meinem Freundlichen...
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #1
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
Moin Volks,

das die Spiegelkappen beim M235i (komisches Hellgrau) gar nicht gehen, dazu stimmen sicherlich viele ein. Lt. meinem Freundlichen sollen die auf die M235i Felgen abgestimmt sein, aber bei der Aussage musste er selbst lachen :D

Meiner geht nächste Woche zum Folierer, eure Meinung zu den Spiegelkappen bei einem Bimmer in mineralgrau metallic? Hochglanz schwarz (wie die Halterung) oder Wagenfarbe?

Akzente soll er in //M rot bekommen (Heckdiffusor zwischen den Endrohren, Seitenschwelleraufsetze, unterer Teil des Frontaufsatzes) und //M Farben in den Rippen, noch weitere Ideen?

Gruß aus dem Norden

Mike

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #21

luap

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M 235i
Okay.
Danke für die antworten.
Habe mir schon so gedacht , das es doch auch aus einem Stück gehen sollte.
Anderseits ist lackieren auch nicht schlecht.
Kann mir einer sagen wie man die Kappen ab bekommt?
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #22

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Plastikkeil und abhebeln sind nur reingeklickt

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #23
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
MikeTM schrieb:
Mutig!!! :eek: Ich würd da ja die FInger von lassen, allein wenn schon die Rede davon ist der Lack könnte angegriffen werden... und der Wiederbeschaffungswert von zwei Spiegelkappen wird bestimmt höher sein als die einmal von einem Profi folieren zu lassen ;-)
Nuja, bin generell ein Freund davon bei Umbauten das Original zu behalten. Sprich ich würde so oder so neue (d.h. irgendwelche Gebrauchten sofern verfügbar) holen und den Versuch ist es mir wert [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #24
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
Oll1 schrieb:
Nuja, bin generell ein Freund davon bei Umbauten das Original zu behalten. Sprich ich würde so oder so neue (d.h. irgendwelche Gebrauchten sofern verfügbar) holen und den Versuch ist es mir wert [emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Die kosten im Original ca. 45€/Stück. Such dir einen guten Folierer mit Referenzen bei einem örtlichen Taxibetrieb (die wissen wer gut ist). Zur Not kannst Du die Folie dann auch wieder abziehen, ohne Spuren ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #25
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Mit dem Taxi Betrieb ist ein guter Hinweis [emoji106]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #26
domp1

domp1

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i
MikeTM schrieb:
Das denke ich auch, meiner foliert mir den Performance Heckdiffusor (mit den "Rillen") die Schwelleraufsäzte und die "Schnauze" nach Vorgabe und ich bekomme vorab einen Entwurf. Alleine die Farbauswahl mit den verschiedenen Farbfächern hat gut 1h gedauert. Suche dir also einen mit entsprechenden Referenzen und Geduld. Ggf. den ein oder anderen örtlichen Taxibetreiber anrufen, die lassen i. d. R. alle Fahrzeuge folieren.

Als Referenz hatte meiner zwei R8 und einen S5 auf dem Hof stehen, die echt verdammt gut aussahen. Ich war kurz davor abtrünnig zu werden :D

Darf man fragen was das ganze kostet und ob es sehr viel günstiger ist als die Teile einfach lackieren zu lassen?
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #27
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Hallo zusammen,


wir haben die Außenspiegel in Wagenfarbe lacken lassen. Bei der Bestellung dem Händler den Wunsch geäußert und der hat es kurz vor Auslieferung umgesetzt, sozusagen "just in Time"

Sicherlich ist Folieren preisgünstiger, aber warum an einem Neuwagen etwas draufkleben was eh nie mehr ab kommt?
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #28
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Je nach Wagenfarbe finde ich die ferricgrauen Kappen ganz gut, also bei meinem weißen lasse ich sie definitiv so.

Fast hätte ich einen roten 2er gekauft, da hätte ich sie definitiv in Wagenfarbe lackieren lassen. Bei mineralgrau finde ich es auch nicht so toll mit den verschiedenen Grautönen, aber das sieht man nur, wenn man es weiß, glaub ich.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #29

SAMOHT

Guest
Gerade bei Melbournerot undEstorilblau passen passen die Spiegelkappen in Ferricgrau Metallic.

Am wenigsten passen die bei den beiden Weißtönen.

Bei Schwarz würde ich die auch nicht wollen.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #30
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Bei meinem roten würde ich sie - sollte ich mich dazu entscheiden, etwas zu ändern - an das Shadowline-Schwarz angleichen.

Beim GP-Treffen neulich konnte ich einen roten begutachten, bei dem sie an die Wagenfarbe angeglichen waren. Das wäre mir persönlich dann zu viel rot...

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #31
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mein Händler hat die direkt in Wagenfarbe lackiert, vor der Auslieferung auf meinen Wunsch hin. Gefällt mir am besten.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #32
M235i-jen

M235i-jen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Habe gehört das man das Spiegelglas raus hebeln muss. Ist das wirklich nötig oder reicht einfach nur abziehen?
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #33
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW macht es mit einem Keil und klippst damit die Nasen aus der Verriegelung.

Man könnte es bestimmt auch abziehen.

Wenn du die Nasen abbrichst, war es das. Dann darfst du ein neues Glas kaufen. Also vorsichtig.

 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #34
M235i-jen

M235i-jen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Nee ich meinte ob man einfach nur die Kappe raus hebeln bzw abziehen kann ohne was am Glas zu machen?
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Glas muss raus. Da hinter dem Glas die Entriegelungen für die Kappe ist. Diese musst du zusammendrücken, damit die Kappe raus kommt.

 

Anhänge

  • kappe.JPG
    kappe.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 3
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #37
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Hab Estorilblaue für 40,-- bei ebay geschossen.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #38
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Das Glas muss raus. Da hinter dem Glas die Entriegelungen für die Kappe ist. Diese musst du zusammendrücken, damit die Kappe raus kommt.

Geht auch ohne das Glas zu entfernen. Selbst schon an einem anderen 2er gemacht.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #39
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann sein. Aber die TA von BMW sagt, vorher das Glas raus nehmen.
 
  • Spiegelkappen M235i Beitrag #40
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Macht es mit sicherheit einfacher. Und die gefahr was abzubrechen ist nicht so hoch...das knacken wenn man Sie einfach so rauszieht ist ja furchtbar :D

 
Thema:

Spiegelkappen M235i

Spiegelkappen M235i - Ähnliche Themen

F87 M235i M Performance Frontaufsatz F22 auch am F23: Ein Moin an alle Cabriofreunde, letze Woche kam mein F23 M235i und bisher bringt das Gerät viel Freude am fahren. Jetzt soll noch ein bischen...
pma M235i: Hier mein M235i aus dem Ruhrgebiet :) BJ 07/2015 Handschalter Saphirschwarz metallic Sonderausstattung: M-Performance Nieren schwarz...
Stephan's M235i: Servus Leute, ich verfolge nun das Forum schon eine Weile und habe nun beschlossen mich jetzt auch vorzustellen. Mein Name ist Stephan bin 27...
denn1s M235i: Servus Leute, wollte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich schon länger im Forum aktiv bin und den M235i nun seit fast drei Wochen hab! ;)...
Philipps M235i xDrive: Hallo zusammen , da mich mein lieber Freund kevin ( Kevin13006 ) , dazu nötigt mich jetzt endlich mal vorzustellen mach ich es doch auch mal =)...
Oben Unten