F87 BMW M2 oder BMW M235i?

Diskutiere BMW M2 oder BMW M235i? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den...
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #1

yasinko

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2er
Hallo zusammen

Ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, ich wollte im November / Dezember den M235 kaufen, weiss aber nicht ob ich noch auf den M2 warten soll. Gibt es da schon genauere Daten wegen der Auslieferung des M2?

Wie hoch wird der Preis sein?

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #61
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der meiste Sound kommt doch eh über die Boxen...

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #62
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
misteran schrieb:
Der meiste Sound kommt doch eh über die Boxen...
Wurde ASD beim M2 schon bestätigt? Hab dazu noch nirgends was gelesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #63
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es der M3/M4/M5 hat, wird es bestimmt auch der M2 haben. Aber 100%ig weiß ich es nicht.

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #64
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Bei meinem nicht, wird wieder als erstes auscodiert!

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #67
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.075
Punkte Reaktionen
5.885
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Jagdgeschwader

Mit der Motorleistung kannste aber sehr zufrieden sein! :) Sehr stark, schön nach oben gestreut ... :daumen:
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #69
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Jagdgeschwader schrieb:
@ Flom235
Ich bin dir noch die Leistungsdiagnose schuldig.
Das hole ich hiermit nach (siehe angefügte PDF-Datei).
Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

attachicon.gif
Leistungs-Diagnose.pdf

Bin beeindruckt und nehme alles zurück was deine Leistung angeht
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #70

Gast633

Guest
@ Flom235

Kein Problem; ich bin nicht der Typ, der sich so schnell aus der Ruhe bringen lässt.
Nachtragend bin ich schon mal gar nicht. Ich finde es auch immer nett, dass es noch Menschen gibt,
die es sich eingestehen, wenn sie mit ihren Ansichten mal daneben gelegen haben.

Bis dahin, munter bleiben und viel Spaß mit dem BMW M zwo ... :daumen:

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #71
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Jagdgeschwader schrieb:
@ Flom235
Kein Problem; ich bin nicht der Typ, der sich so schnell aus der Ruhe bringen lässt.
Nachtragend bin ich schon mal gar nicht. Ich finde es auch immer nett, dass es noch Menschen gibt,
die es sich eingestehen, wenn sie mit ihren Ansichten mal daneben gelegen haben.
Bis dahin, munter bleiben und viel Spaß mit dem BMW M zwo ... :daumen:
Bin ich auch nicht und war ja auch keinesfalls böse gemeint.
Lasse mich immer eines besseren belehren mit Fakten schwarz auf weiß und alles kann und muss man auch nicht wissen
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #72

Gast633

Guest
@ Flom235

Herzlichen Dank.
Ich habe es aber auch nicht als "böse" gemeint verstanden.

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #73

Desperado

Guest
Hi Jagdgeschwader,

das sind gut Werte und so hohe hätte ich auch bei dem M235i nicht erwartet. :daumen:

Wie hast du deinen M235i den eingefahren?

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #75

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Ich würde den M2 nicht gegen den M235i vergleichen wollen. Schon gar nicht, um den M235i schlecht darstehen zu lassen. Der M235i ist ein von allen Seiten gelobtes, hervorragendes Auto. Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Jahren einen M2 Cup oder GTS oder so was. Und dann wird der von uns sehnsüchtig erwartete M2 gegen diesen eben auch den kürzeren ziehen. Na und? Dann ist das eben so... Deswegen würde ich meinen M2 nicht weniger geil finden.

Was die hier diskutierten Zahlen M235i vs. M2 angeht, habe ich noch einmal die Suchmaschine bemüht:

M235 i mit gemessenen 338 PS auf dem Rollenprüfstand und Sperrdifferenzial: 8,16 auf der NS

BMW M4: 7,52

1er M Coupé 8,15

Insoweit ist die von BMW selbst angegebene Zeit von 7,58 für den M2 ein Hammer! Jeder, der schon mal die NS gefahren ist weiß, was eine Differenz von 18 Sekunden bedeutet. Vorausgesetzt, man ist in der Lage, das entsprechende Fahrzeug auch artgerecht zu bewegen. Wer das nicht kann, für den sind die Supertest Zeiten der AMS sowieso Wurst... Und das ist doch genau der Punkt. Wer fährt mit seinem eigenen Wagen denn regelmäßig auf eine Rennstrecke und holt das letzte aus der Kiste raus? Wohl die wenigsten hier...

 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #76
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
M2klaus schrieb:
Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Jahren einen M2 Cup oder GTS oder so was.
Wäre ein Traum wenn er kommen würde! Würde ihn sofort kaufen!
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #77
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Flom235 schrieb:
Wäre ein Traum wenn er kommen würde! Würde ihn sofort kaufen![emoji106]

Aber leider ausgeschlossen... Der wäre viel zu teuer in der kompaktklasse und zu nah am M4...

Wir also ein Traum bleiben[emoji22]

Also ein Kumpel von mir der viele Leute aus der BMW Entwicklung kennt, meinte es ist ein M2 CSL geplant. Bin mal sehr gespannt...
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #78
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Toni-TPS schrieb:
Also ein Kumpel von mir der viele Leute aus der BMW Entwicklung kennt, meinte es ist ein M2 CSL geplant. Bin mal sehr gespannt...
Ich hoffe du hast recht, wäre ein Traum wenn der kommt
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #79
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Flom235 schrieb:
Ich hoffe du hast recht, wäre ein Traum wenn der kommt[emoji7]
Abwarten und Tee trinken, in spätestens 3 Jahren wissen wir es[emoji12]

Ja das wäre der Knaller. Wie gesagt sind halt nur Gerüchte.

Ich Bau mir meinen eigenen CSL auf [emoji41] werde ja auch damit mind 100 Runden im Jahr auf der NOS drehen.
 
  • BMW M2 oder BMW M235i? Beitrag #80

FabiM235

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Für diejenigen, die wirklich REnnstrecke fahren, ist der M2 wohl die bessere Wahl! Für die, die einfach mal auf der Autobahn Gas geben wollen wird der M235 in Zukunft die attraktivere Wahl sein.

 
Thema:

BMW M2 oder BMW M235i?

BMW M2 oder BMW M235i? - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten