Verschmierte Seitenscheiben

Diskutiere Verschmierte Seitenscheiben im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bei meinem 2er Coupe sind die Seitenscheiben nach absenken und wieder hochlassen ständig verschmiert. Hat jemand nen Tip wie man das abstellt ...
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #1
christian salwik

christian salwik

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Bei meinem 2er Coupe sind die Seitenscheiben nach absenken und wieder hochlassen ständig verschmiert.

Hat jemand nen Tip wie man das abstellt ?

Gruß Chris

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ich würd mal glatt behaupten: Keine Chance!

Falls doch - immer her damit ;)

Stört mich von der ersten Sekunde an... sieht lustig aus, wenn ich das Auto mal richtig wasche und danach die Fenster 20 mal hoch und runter mache und jedes mal nachwische -.-

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Das hatte das 1er Coup'e auch schon.

Ich glaube das kann man nicht abstellen, weil die Türdichtung fest an der Scheibe anliegt.

Ist beim Cabrio auch.

Ist nicht nur bei BMW so.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist leider normal.

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #5

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Ich hatte bis jetzt noch kein Auto bei dem das nicht so war. Nächstes mal vielleicht einen Rolls-Royce oder Bentley bestellen. Möglicherweise haben die das Problem nicht.

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #6
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Würd mich wundern, wenn die das nicht haben... zaubern können die nämlich auch nicht ;)

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #7
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
meiner Kenntnis nach ist dieses gewollt. So kann im Frühjahr und Herbst bei beschlagenen Scheiben durch einfaches herunterlassen und herauf fahren der Beschlag abgewischt werden
 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Diese Funktion den Beschlag abzuwischen nutze ich auch.

Auch hat die Scheibe dadurch noch etwas mehr halt/Führung zumal diese ja Rahmenlos sind.

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #9

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Sind die Scheiben innen oder außen verschmiert? Oder beides? Kenn das Problem von meinem Mini - mich nervt das auch. Der hat allerdings die Scheiben innen verschmiert (fettig). Führungsschiene immer mal wieder säubern bringt, zumindest für eine Zeit lang, Verbesserung.

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ist auf beiden Seiten der Fall...

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #11

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Also bei dem VAG Konzern hatte ich das Problem nie gehabt. Bei insgesamt 3 BMWs schon :(

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #12

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Fakir schrieb:
Also bei dem VAG Konzern hatte ich das Problem nie gehabt. Bei insgesamt 3 BMWs schon :(

Waren alle VAG Autos auch mit Rahmenlosen Fenstern?
 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich finde es doch nicht so ein großes Problem,

hatte jetzt die letzen zwei Wochen einen Golf auch dieser hatte an den Scheiben striemen / streifen beim rauf und runterfahren dieser.

genau so wie beim 2er aber bei beiden Wagen enstehen diese nur wenn es feucht ist,

also nur noch die Scheiben runterlassen wenns trocken ist ;)

habe inner ein Glasstuch im Wagen da kann man mal eben drüber gehen und gut ist :cool:

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Habs beim Opel, Citroen und Kia auch nicht gehabt. Mein Bruder hats bei MB auch nicht bei seinem Coupe - aaaaber ALLESAMT keine rahmenlosen Scheiben.

Und schaut man dann mal zum e oder s coupe, welche auch rahmenlose Scheiben haben - genau das gleiche.

 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #15
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Seht ihr alle haben das gleiche Problem ist ja auch irgendwie logisch bei der Bauweise

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #16

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Selbes Problem bei Porsche, wobei der 991 und der 981 schon deutlich besser sind. Ganz weg bekommt man das bei rahmenlosen Scheiben wohl nicht.
 
  • Verschmierte Seitenscheiben Beitrag #17
Zane

Zane

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
213
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hat vielleicht jemand eine Lösung bezüglich der auf der Innenseite verschmierten Scheiben gefunden?
 
Thema:

Verschmierte Seitenscheiben

Verschmierte Seitenscheiben - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
G42 Ziemlich start getönte (Heck-) Scheiben - original oder nachfoliert?!: Hallo, ich habe eine Frage zur Tönung meiner Heckscheibe sowie meiner hinteren Seitenscheiben. Den M240ix (deutsches Fahrzeug) habe ich so...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
Oben Unten