Reinigung Lenkrad

Diskutiere Reinigung Lenkrad im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Gemeinde, gerade in der Zeit, wenn es jetzt sehr warm ist - und man dann evtl. noch mit höherer Geschwindigkeit unterwegs ist, bekommt man...
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Gemeinde,

gerade in der Zeit, wenn es jetzt sehr warm ist - und man dann evtl. noch mit höherer Geschwindigkeit unterwegs ist, bekommt man ja schon mal feuchte Hände.

Irgendwann merkt man dann auch, dass sich das ein wenig am Lenkrad festsetzt.

Wie reinigt ihr das? Mit normaler Lederpflege? Habe noch aus Z4-Zeiten Reiniger und Protector vom Lederpflege-Zentrum. . Wäre das zu empfehlen??

Oder einfach nur mit einem feuchten Lappen?

 
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich reinige mein Lenkrad gar nicht. Sobald ich merke, dass ich nasse Hände bekommen (was sehr schnell ist) wird es einfach an der Hose abgewischt oder die Hand kurz vor die Lüftung gehalten.

Das M Lenkrad ist extrem empfindlich, man merkt auch so recht schnell die Abnutzung. Das war beim altem M Lenkrad der E8x9x Reihe besser, das sah nach über 100tkm noch fast wie neu aus.

 
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #3
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Genau deswegen will ich es ja reinigen. Ich denke, die Lederpflege ist ganz gut . . Werde ich morgen mal ausprobieren, es soll schön geschmeidig bleiben und nicht versauen.

 
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #4
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich reinige das maximal mit einem feuchten Tuch, vielleicht alle 6 Monate mal. Die Innenreinigung vernachlässige ich eh ziemlich. Mein Lenkrad sieht aber nach über 30 tkm immer noch aus wie neu.

Lederpflege kenn ich nur die von BMW, damit wird das Leder immer ziemlich rutschig und glänzend, ist fürs Lenkrad eher nicht geeignet. Gibt sicher bessere Lederpflegen, kommt drauf an, was für eine du hast.
 
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ich habs auch schon mal gereinigt.

Habe die Lederpflege (so eine weisse Milch) aus dem lederzentrum genommen. Hatte das Zeug mal fürs Sofa gekauft.

geht prima und bleibt matt.

Nix machen geht bestimmt auch.

Aber... Past zu Thema.

Wie macht ihr das bei den beiden "Säcken" an der Schaltung und der Handbrake?

Die (besonders an der Minisck an der Automatik) sind ja stark geknickt.

Wird das nicht irgendwann brüchig?

Oder auch nix tun?

 
  • Reinigung Lenkrad Beitrag #6

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
HI ich habe am Wochenende die kompletten Lederteile (u.a auch das Lenkrad) mit der colourlock glattleder Pflegeset mild gereinigt und danach mit der Versiegelung bearbeitet. Das Ergebnis ist Top. Besser als bei Auslieferung in der BMW Welt seiner Zeit

 
Thema:

Reinigung Lenkrad

Reinigung Lenkrad - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Hallo aus Köln/Bonn: Hallo liebe 2er Gemeinde Nachdem ich gestern endlich meinen M2C abholen konnte, möchte ich mich nun auch hier vorstellen. Mein Name ist Phil, ich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 Lenkrad schief - Achsvermessung ?: Fahrzeug Daten: m235i, Bj. 2016, Kein X-Drive!, 70.000 km gelaufen. Problem besteht bei Sommer sowie Winterreifen, Luftdruck wurde perfekt...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten