F22 Getriebe

Diskutiere Getriebe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Im 228i ist ja der gleiche Motor (N20) als im 220i. Sind das Getriebe und die Kupplung auch die gleichen? So das es wirklich nur eine...
(2013-2021)
  • Getriebe Beitrag #1
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Hallo,
Im 228i ist ja der gleiche Motor (N20) als im 220i. Sind das Getriebe und die Kupplung auch die gleichen? So das es wirklich nur eine Leistungssteigerung vom Motor ist?
Oder gibt es noch andere technische Unterschiede?
 
  • Getriebe Beitrag #22

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Merci! :)
 
  • Getriebe Beitrag #23

Desperado

Guest
Hey Leute,

mir ist letztes aufgefallen, dass die ZF 8-Gang Automatik auch im manuellen S Modus (Sport Plus) automatisch schaltet, wenn man nicht die Paddles betätigt.

Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Gibt es da Unterschiede bezüglich der Schaltvorgänge zum Sport Plus Modus in D?

 
  • Getriebe Beitrag #24
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Auf Manuell und Sport + sollte sie nicht schalten.

Habs aber noch nei probiert so hoch zu drehen, dass die Elektronik eingreifen muss :)

 
  • Getriebe Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Welches Auto hast du?

Desperado schrieb:
Hey Leute,

mir ist letztes aufgefallen, dass die ZF 8-Gang Automatik auch im manuellen S Modus (Sport Plus) automatisch schaltet, wenn man nicht die Paddles betätigt.

Hat das von euch schon jemand ausprobiert? Gibt es da Unterschiede bezüglich der Schaltvorgänge zum Sport Plus Modus in D?
 
  • Getriebe Beitrag #26
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Naja er sagt ja "S" Modus... also einfach nur Sport Plus rein und Wahlhebel nach links auf S/M. Dann schaltet er natürlich noch selbst, wenn du nie eingreifst. Sobald du dann einmal selbst geschaltet hast bist du im "M" Modus. Da is absolut nix mehr mit automatisch schalten.

 
Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

Motorenbauer Motorinstandsetzung: Hallo zusammen, habe einen F22 mit dem N55B30 Motor und mir wurde in der Werkstatt eine defekte Zylinderkopfdichtung prognostiziert. Der Motor...
F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
F23 Schubabschaltung Möglichkeiten: Hallo Zusammen, Ich möchten gerne ein klein bisschen mehr bzw. besseren sound haben und wollte die Schubabschaltung deaktivieren lassen an meinem...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
F87 Vibrationen beim Beschleunigen: Hallo zusammen, Ich fahre seit einem halben Jahr einen M2 aus 2017 mit DKG und nehme beim Beschleunigen unter Volllast im 3. und 4. Gang...
Oben Unten