US Gitter

Diskutiere US Gitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Warum sollte es abblättern? Die Stoßfänger vorne und hinten sind auch Plastik.
  • US Gitter Beitrag #81

Gast815

Guest
Warum sollte es abblättern? Die Stoßfänger vorne und hinten sind auch Plastik.

 
  • US Gitter Beitrag #82

Gast633

Guest
hd235x schrieb:
hält der lack auf dem kunststoff richtig? meistens blättert sowas nach einiger zeit ab...

hast du bilder?

gruß
Nach einer fachmännischen Grundierung und einer "speziell gegen Steinschlag"
gemischten Lacksubstanz sollte laut Aussage des Lackierers alles gut haften.
Dasselbe gilt für den (vom selben Lackierer) bearbeiteten Spoilerschwert.
Dieses ist inzwischen seit fast sieben Monaten verbaut und ist noch immer wie
am ersten Tag. Bilder sende ich dir gerne morgen per PN zu ...

 
  • US Gitter Beitrag #83

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Könntest Du mir ebenfalls Bilder zusenden? Würde mich interesseren, wie das aussieht.

 
  • US Gitter Beitrag #84

Gast633

Guest
Hier mal zwei Abbildungen von den lackierten (schwarz-hochglanz) offenen Lufteinlass-Gittern.
Die Abbildungen sind bedauerlicherweise nur mit der Kamera eines Smartphone erstellt worden.
Daher eine eher bescheidene Qualität der Abbildungen ...

Lufteinlass links.jpg

Lufteinlass rechts.jpg

 
  • US Gitter Beitrag #85
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Jagdgeschwader schrieb:
Hier mal zwei Abbildungen von den lackierten (schwarz-hochglanz) offenen Lufteinlass-Gittern.
Die Abbildungen sind bedauerlicherweise nur mit der Kamera eines Smartphone erstellt worden.
Daher eine eher bescheidene Qualität der Abbildungen ...

attachicon.gif
Lufteinlass links.jpg

attachicon.gif
Lufteinlass rechts.jpg

Kommt sehr gut rüber. Passt perfekt :)

 
  • US Gitter Beitrag #86

Gast633

Guest
Kevin13006 schrieb:
Kommt sehr gut rüber. Passt perfekt :)
Ja, das sehe ich auch so.

Für die Montage der Gitter habe ich bei meinem BMW-Vertragspartner 20,00 Euro bezahlt.
Für den Preis kann man das nicht selber installieren. Das schreibe ich hier für diejenigen, die
sich Gedanken darüber machen, wie man die Teile montiert.

Die Lackierung hat 71,40 Euro gekostet. Schwarz hochglanz in einer speziellen Lackmischung.
Ich persönlich denke, das ist ein ganz ordentlicher Preis für die Lackierung nebst Montage.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • US Gitter Beitrag #87
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Sieht wirklich sehr geil aus! Ich ärgere mich, dass ich das voher auch nicht gemacht habe bzw hab ich mir bei der Montage auch ein paar Kratzer reingenauen, weil ein Clips des originalen Halters sich verhakt hatte... :daumenrunter:

 
  • US Gitter Beitrag #88

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Bilder. Bestärkt mich darin, das bei meinem auch machen zu lassen.

Ich würde sie auch bei meinem Freundlichen installieren lassen.

Wie heißt die Lackmischung denn und hast du die Lackierung auch bei deinem freundlichen beauftragt?

 
  • US Gitter Beitrag #89

Gast633

Guest
Lonzo schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut. Danke für die Bilder. Bestärkt mich darin, das bei meinem auch machen zu lassen.

Ich würde sie auch bei meinem Freundlichen installieren lassen.

Wie heißt die Lackmischung denn und hast du die Lackierung auch bei deinem freundlichen beauftragt?
Die Lackmischung hat keinen speziellen Titel. Der Lackierbetrieb hat nur mehr "Weichmacher"
in die Grundfarbe gemischt. Dann eine dreifache Klarlack-Versiegelung aufgetragen und die
Beschichtung eingebrannt. Natürlich nur bei einer Temperatur, die den Kunststoff-Gittern nicht schaden.
Die Lackierung habe ich durch meinen BMW-Vertragspartner in Auftrag gegeben. Ich habe dort schon sehr
viele Teile von verschiedenen Fahrzeugen lackieren lassen. Bislang hatte ich immer ein sehr zufriedenstellendes
Ergebnis und eine lange Haltbarkeit.

 
  • US Gitter Beitrag #90

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke für die Info.

 
  • US Gitter Beitrag #91
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Würde mich ebenfalls interessieren ob die US Gitter bei einem 225d oder anderen nicht 235i Modellen passen würden.

Hat das mittlerweile schon mal jemand ausprobiert? Wie gestaltet sich der aus und Einbau bei diesen modellen?

Danke euch!
 
  • US Gitter Beitrag #92
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Natürlich passen die bei jedem F22/F23 mit M-Front, steht ja eigentlich auch schon alles in diesem Thread ;) Die US-Gitter würden sogar vor die Nebelscheinwerfer passen, ohne dass diese ausgebaut werden müssen. Rechtlich wäre es aber wohl "sauberer", wenn du die Nebler ausbaust und die Funktion raus codieren lässt. Zum Ausbau der Gitter machst du entweder die Front ab, oder du gehst über die Klappen im Radkasten, nachzulesen im Handbuch unter Lampenwechsel Nebelscheinwerfer.
 
  • US Gitter Beitrag #93
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Das hört sich gut an :)

Was meinst du genaue mit "vor die Nebelscheinwerfer"? Heißt das die alten Gitter bleiben drin und die US Gitter werden einfach davor geklippst oder müssen die alten schon vorher raus? Ob die Nebler drin bleiben ist mir eigentlich egal :) rauscodieren und gut :)
 
  • US Gitter Beitrag #94
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Nein, die vorhandenen Gitter müssen schon raus, nur die Nebler selbst könnten theoretisch drin bleiben.
 
  • US Gitter Beitrag #95
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Verstanden :) Danke!
Allerdings funzt der Link zu den richtigen US Gittern nicht mehr :( Hättest du die Teilenummern nochmal da?
 
  • US Gitter Beitrag #96
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
51118056797 und 51118056798.
 
  • US Gitter Beitrag #97
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Merci :)

 
  • US Gitter Beitrag #98
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Leider sind die Gitter bei gängigen BMW Shops (Leebmann und Co.) fast überall nicht mehr verfügbar.

 
  • US Gitter Beitrag #99
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Brauchst du doch nur beim örtlichen BMW Händler bestellen.

Bei leebmann24.de gibt es die aber auch. ( siehe LINK )

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-26 um 15.29.30.png
    Bildschirmfoto 2017-02-26 um 15.29.30.png
    128,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • US Gitter Beitrag #100
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Sind die Teilenummern für den M240i LCI identisch geblieben für die Gitter?

Gibts einen Tipp wo man die am Günstigsten beziehen kann?
 
Thema:

US Gitter

US Gitter - Ähnliche Themen

F22 Gitter Stoßfänger: Servus, eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger. Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild...
F22 Nebelscheinwerfer Lüftungsgitter entfernen: Hallo zusammen, aktuell stellt sich bei mir die Frage, ob es ein Gitter gibt, bei dem die Nebelscheinwerfer vorne wegfallen. 1. Finde ich die...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Stoßstangen Gitter beim F22 verschiedene Varianten ?: Hallo Zusammen 🙋‍♂️ ich fahre seit gut einem Monat meinen M240i und mir ist an der Front etwas aufgefallen, das ich bei den meisten Bildern die...
Oben Unten