Hallo aus dem Niederrhein

Diskutiere Hallo aus dem Niederrhein im Vorstellung Forum im Bereich Community; Guten Morgen ;) Nachdem ich ja nun die Kalender mache und einige Autos auf dem Treffen codiert habe möchte ich mich auch kurz mal vorstellen :)...
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #1

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Guten Morgen ;)

Nachdem ich ja nun die Kalender mache und einige Autos auf dem Treffen codiert habe möchte ich mich auch kurz mal vorstellen :)

Ich heiße Marcus, bin 31 Jahre jung und seit Jahren habe ich die BMW Brille auf. Ich arbeite als Softwareentwickler/Programmierer für einen EDV/IT Dienstleister und dadurch bedingt habe ich natürlich auch ein großes Interesse an der Hard- & Software in BMWs, so bin ich zum codieren gekommen. Das mache ich nun auch schon einige Jahre und habe da Spaß dran :). Wenn ich nicht online bin oder auf nem BMW Treffen, fahre ich noch gerne Motorrad, Go Kart oder Snowboard, bin gerne im Kino oder einfach mal mit meinen Freunden unterwegs.

Meine BMW Historie liest sich wie folgt:
E36 316i Compact (Alaska Blau)
E46 320td Compact (Saphirschwarz)
E90 320d (Monacoblau)
E92 335d (Saphirschwarz)
E90 335d LCI (Alpinweiss)
E92 325d (Saphirschwarz)
F30 330d (Melbourne Rot)

Der 325d war nur für 3 Monate nen Übergang weil damals kein schöner F30 verfügbar war ;). Und da ja immer nach Bildern gefragt wird aber ich hier keinen eigenen Vorstellungsthread für meinen Wagen machen werde (ist ja auch kein 2er) hier mal ein paar Impressionen ;)
IMG_4308.JPG

Für alle Interessierten
Der Wagen ist wie gesagt ein 330d mit Sportautomatik und hat das M Paket inkl. BMW Performance Paket montiert. Die Performance Teile wurden schwarz Hochglanz lackiert statt in "matt" belassen wie ab Werk, weiterhin wurden die Schweller auch lackiert statt nur mit der Folie beklebt (die wäre ja auch Matt gewesen). Und es sind natürlich auch die 20 Zoll Performance Felgen montiert, die es für den 1er & 2er ja in 19 Zoll auch gibt :)

Sonst hat der Wagen bis auf Komfortzugang, Aussenspiegelpaket & Assistenzsysteme eigentlich Vollausstattung mit Head Up, Harman Kardon, Leder (rote Kontrastnaht), Sitzheizung Vorne & Hinten, Lenkrad Heizung, Navi Prof, BT, FSE, MuFu und und und.

Ich bin hier angemeldet weil ich euren Kalender machen werde und vielleicht auch mal ne andere Aktion (letzes Jahr gab es Shirts im "M Style" mit dem M und den Farben) ... wenn es die Zeit und das Forenteam erlaubt :). Sonst liebäugel ich immer wieder mal mit nem M235i ... vielleicht kommt mal einer ;)

Soweit wars das dann erstmal ... ich hoffe auf Nette Gespräche hier & auf den NRW Treffen und vergebt mir meinen 3er ;)

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • IMG_4139.JPG
    IMG_4139.JPG
    979,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4141.JPG
    IMG_4141.JPG
    675,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4143.JPG
    IMG_4143.JPG
    864,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_4145.JPG
    IMG_4145.JPG
    703,6 KB · Aufrufe: 0
  • Hallo aus dem Niederrhein

Anzeige

  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Wann kommt der 2er ;)
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #3
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hi Marcus :winkewinke:

Dann von mir auch ein offizielles
:willkommen:
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #4
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Willkommen [emoji41] hab dein schickes Gerät schon einige Male in MO gesichtet [emoji6]
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #5

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke danke ;)

Ja ich wohne in Moers und deswegen sieht man den Wagen dort häufiger ... und auch bei Fett & Wirtz ... bin da häufiger mal auf nen Kaffee oder so was erledigen für die *pfeiff*
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus :hutab: aus Bayern

Heißen Hobel haste da Marcus :daumen: (auch wenn's kein 2er ist! ;) )

Bin schon auf die "Erstausgabe" des Forumkalenders gespannt ...
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #7

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Danke & Ihr werdet nicht enttäuscht sein ;)
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #8
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Fett&Wirtz ist auch meine Wahl [emoji106] bin jedoch froh wenn ich nicht allzu oft dort sein muss [emoji41]
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #9

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
DoubleR83 schrieb:
Fett&Wirtz ist auch meine Wahl [emoji106] bin jedoch froh wenn ich nicht allzu oft dort sein muss [emoji41]

Na gut ... habe einige Leute von dort im Handy, mache Pokerabende mit einigen, war auf Geburtstagen, Feiern usw. ... da fährt man halt auch mal nur auf nen Kaffee hin, quatscht bissl, lästert über komische Kunden, schaut sich hübsche Kundinnen an und in der Zeit wird vom Azubi mein Baby sauber gemacht und sogar von Hand abgeledert ;)
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #10
DoubleR83

DoubleR83

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
Die Hühner am Empfang sind teils auch mal n' Blick wert [emoji41]
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #11

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
DoubleR83 schrieb:
Die Hühner am Empfang sind teils auch mal n' Blick wert [emoji41]

Mit denen flirte ich auch gerne mal zwischendurch ... und wie ich beim letzten Besuch hörte hat eine was für mein Auto über ;) ;) ;)

Wobei der letzte Besuch nicht so dolle war ... habe mir letzten Donnerstag ne Macke in die Felge gehauen ... die wurden dann Freitag alle abgezogen und habe nun "Leihfelgen" (19 Zoll, Styling 401) drauf bis die Felge repariert ist (durch die Beschaffenheit/Glanzdrehung der Felge) dauert das ja länger und ist nicht mal eben gemacht. Mal schauen wann ich meine 20er wieder drauf habe *g*
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Willkommen!
Super Auto hast du da - sieht klasse aus. Sind das original M-Nieren?
Der 3er gefällt mir echt immer besser - als Coupe (hups, heistt ja 4er :)) ist er mir aber etwas zu gross.
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #13

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Nein sind sehr sehr sehr gute Nachbauten.

Die Original M Nieren haben vorne noch das M3/M4 Logo aufgeklebt auf einem "Steg" ... dieser ist aber fest mit den Sprossen der Niere verbunden. Somit müsste man entweder:
- Das M3/M4 Logo drauf lassen (NoGo auf nem 330d)
- Das Logo runter knibbeln und den schwarzen Steg stehen lassen (NoGo optisch)
- Das Logo runter knibbeln, den Steg rausschneiden, die Sprossen nachbearbeiten und die Niere komplett neu lackieren damits gut aussieht (NoGo Preislich)

Diese Nieren dort sind 100% passgenau und kosten im Set 70 Euro ... dafür bekommst nichmal die M Nieren ;)
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #14
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
Servus Markus :hutab:
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #15

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Darf ich fragen wo Du die Nieren gekauft hast? Ein Freund von mir sucht sowas schon länger für seinen F30.
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #16

crazyiven

Marcus // Codierer
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW F30 330d
Hamptydumpty schrieb:
Darf ich fragen wo Du die Nieren gekauft hast? Ein Freund von mir sucht sowas schon länger für seinen F30.

Die Preise haben bissl angezogen:
http://www.jbspeed.com/bmw-dual-slat-matte-black-grills-for-f30/
http://www.jbspeed.com/bmw-dual-slat-gloss-black-grills-for-f30/

... aber ebay drehen die ja total am Rad?
http://www.ebay.de/itm/NIEREN-GRILL...main_77&fits=Platform:F30&hash=item566a16fce4

Ich habe damals für glaube 90 Dollar bestellt und der Umrechnungskurs war auch besser ... aber was da bei eBay abgeht ist ja krank?
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #17

Hamptydumpty

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d Coupé
Ich weiß nicht was erschreckender ist, das die 400,- dafür verlangen oder das es anscheinend schon 23 Verrückte gegeben hat die die für den Preis gekauft haben :handgesicht:
 
  • Hallo aus dem Niederrhein Beitrag #18

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Glück Auf & Willkommen :winkewinke:
 
Thema:

Hallo aus dem Niederrhein

Hallo aus dem Niederrhein - Ähnliche Themen

PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 3 Hallo aus dem Vogelsberg: Hallo BMW Fans ! Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich heisse Gerd, Baujahr 1962 und komme aus dem schönen Vogelsberg / Hessen Zur Zeit...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Oben Unten