F87 Zulassungszahlen

Diskutiere Zulassungszahlen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zulassungszahlen BMW 235i Coupe. NRW/bundesweit ?
  • Zulassungszahlen Beitrag #1
bmw3000

bmw3000

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m 235i coupe
Zulassungszahlen BMW 235i Coupe. NRW/bundesweit ?
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #41
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Du warst bestimmt bei so ~30 Liter Ø-Verbrauch? ;)

Denke auch, dass der 220d der meistverkaufte Motor werden wird beim QP.
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #42
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Nicht ganz, aber auch nicht ganz weit davon entfernt ;)
Runde 28 so ungefähr...
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #43
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach ja - das tanken... Das kenne ich nur zu gut :)
Für mich hätte es keinen anderen Wagen als den 235er gegeben.
Ich wollte einen kleinen mit viel PS - ein ausgewachsene 5er nützt mir rein gar nix.
Und im Sektor "Kompakte mit viel PS" spielt der 235i schon rechz vorne mit.
Wenn man vom TT kommt, dann ist der 2er ein Riesen Auto :)

Ich glebe, dass die Zulassungszahlen vom 235i für die unvernüftige Variante, die er ist, verhältnismässig gut sind!
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #44
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Es ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber wenn wir schon dabei sind: Eben Tanken gewesen... 41,3 Liter bestes Aral Ultimate für 279km... Puuuhhhhh....So langsam frist mir die Kiste die Haare vom Kopf...
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #45
Hauby

Hauby

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
hat endlich seinen M2C
C.M.Burns schrieb:
Es ist zwar eigentlich der falsche Thread, aber wenn wir schon dabei sind: Eben Tanken gewesen... 41,3 Liter bestes Aral Ultimate für 279km... Puuuhhhhh....So langsam frist mir die Kiste die Haare vom Kopf...


Kraft braucht Kraftstoff :mrgreen: denk Dir nix, ich brauch fast die Hälfte an Diesel :oops:
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #47
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Hauby schrieb:
...denk Dir nix, ich brauch fast die Hälfte an Diesel :oops:
Ja, sorry, aber das hilft mir jetzt ehrlichgesagt auch nicht weiter!! :D :D :D

Aber, um zumindest halbwegs die Kurve zum Threadtitel wieder hin zu bekommen: Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich denke, das die Diesel die Benziner in den Zulassungszahlen schlagen werden... ;)

Monty
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #50
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Lt. KBA wurden von Jan. - März 2015 insgesamt 8463 2er zugelassen (AT/Coupe), davon 2er Cabrios 917 Stück.

Lt. Zeitschrift Autotest Jan. - März 2015 insges. 7546 neu zugel. 2er Coupe.

Die Zulassungen für das Cabrio decken sich mit den Angaben Auto Test. Beim Coupe habe ich so meine Zweifel.

Quelle: http://www.kba.de/SharedDocs/Publik...10_2015_03_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #51

SAMOHT

Guest
Ich habe AutoTest mal angeschrieben.
Der Golf Sportsvan wird auch zum normalen Golf gerechnte, da steht es aber dabei.
Aber das 2er Coupé und Active Tourer sind ja schon unterschiedliche Fahrzeugklassen.
Hätte BMW es so gelassen wie es ursprünglich geplant war nur die Coupés und Cabrios eine gerade Zahl zu geben, wäre alles klar.
Dann wäre es auch was besonderes zu sagen ich fahre einen 2er.
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #52
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
  • Zulassungszahlen Beitrag #54

SAMOHT

Guest
Im July werden die Fahrzeugbestandzahlen von 2014 vom KBA bekanntgegeben.
Dann hat man eine Tendenz.
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #55

SAMOHT

Guest
BMW530Dxdrive schrieb:
Ist schon klar. Aber wie verteilen sich die 7546 in AT und Coupe.

So, wie versprochen habe ich autoTest angeschrieben und auch sehr schnell Anwort bekommen:daumen:

Meine Frage:
In der Ausgabe Mai 2015 haben Sie die Zulassungszahlen nach verschiedenen Fahrzeugklassen gelistet, was sehr
interessant ist.
Dazu hätte ich aber eine Frage:
Unter Coupés/Sportwagen ist das BMW 2er Coupé mit 7546 ganz klar auf Platz 1.
Der BMW 2er Active Tourer erscheint bei der Rubrik "Vans" aber nicht.
Kann es sein das der 2er Active Tourer mit bei dem 2er Coupé dazugerechnet wurde?


Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihren Leserbrief. Wir freuen uns immer über rege Beteiligung unserer Leser.

Was die Zulassungszahlen des BMW 2er betrifft liegen Sie komplett richtig. Aus der 2er-Reihe lassen sich nur die Cabrios rausrechnen. Dies gilt leider nicht für die Übrigen, hier bleiben Coupé und Active Tourer und zukünftig wohl auch der Gran Tourer zusammen. Über das KBA (Kraftfahrtbundesamt) in Flensburg lässt sich das leider nicht auseinander rechnen.

So müssen wir künftig überlegen, ob wir diese Baureihe eher bei den Vans als bei den Coupés listen sollten.
Wir werden auf jeden Fall beim Hersteller anfragen, wie die Karosserieverteilung bei der 2er Reihe ausschaut; ist derzeit aber noch nicht aussagekräftig.

Daneben gibt es noch weitere Modelle mit ähnlicher Problematik:
Fiat 500 zusammen mit 500C, 500L, 500X (vom letzteren lassen sich nur die Allradler rausrechnen)
Mini zusammen mit dem auslaufenden Coupé
VW Golf zusammen mit Golf Sportsvan
Citroën C3 zusammen mit C3 Picasso – ebenso beim C4/C4 Picasso
Subaru Legacy zusammen mit dem Outback
Mini Countryman/Paceman, hier lässen sich nur die Allradler rausrechnen
Audi A5 Coupé zusammen mit dem A5 Sportback
BMW 4er Coupé zusammen mit dem 4er Gran Coupé
Die Problematik ergibt sich durch die Einsortierung der Herstellers. Je nachdem, wie dieser ein neues Fahrzeug mit den Schlüsselnummern codiert, so gibt es die Statisktik des KBA heraus.
Wünschenswert – auch für uns – wäre natürlich eine sauberere Statistik.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort weiter zu helfen.

Ihre AUTO TEST-Redaktion"
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #56
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Danke Dir für's Nachfragen!
Schade, dass die Daten nicht ausklamüsert werden können, aber ich find's klasse, dass die so schnell und detailliert geantwortet haben! :interessant:
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #57
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:danke: Thomas, für das Nachfragen :blumen:
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #58
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Danke für die Info.

Dieses Thema führte im Forum motor-talk zu einer hitzigen Diskussion.
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #59
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Thomas, toll, dass du gefragt hast und Daumen hoch für das Magazin, für die gute und ehrliche Antwort.
 
  • Zulassungszahlen Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Wie schon mal erwähnt, wird beim KBA im July die Liste FZ2 veröffentlicht. Fahrzeugbestand zum 01.01.2015.
Da kann man die einzelne Modelle raussuchen anhand der TSN Nummer.
Beispiel 220i:
Coupe TSN = BSM
Cabrio TSN = BYT
Axctive Tourer TSN = BXQ
 
Thema:

Zulassungszahlen

Zulassungszahlen - Ähnliche Themen

Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
F22 Kühlmittelmenge: Hallo ihr lieben, Morgen will ich bei meinen F22 /235i / N55 die Wasserpumpe austauschen, ich kann leider Gottes nirgendwo die Kühlmittel menge...
RDKS und Felgen: Hallo zusammen, habe mir neue Felgen gekauft. Japan Racing Jr21 Ich muss die Reifen der alten Felgen auf die neuen packen. Ich brauche jedoch...
Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
F44 Weißer Rauch Auspuff: Hallo, Ich fahre einen BMW 235i Grand Coupe BJ 21. Mir ist nun 2 mal aufgefallen nachdem ich im Sport Plus gefahren bin und stark abbremsen...
Oben Unten