245er Winterreifen Felgenbreite

Diskutiere 245er Winterreifen Felgenbreite im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, könnt ihr mir beim Thema benötigte Felgenbreite weiterhelfen?` Ich habe Winterreifen VA 225/17; HA 245/17. Für diese Winterreifen...
  • 245er Winterreifen Felgenbreite Beitrag #1

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

könnt ihr mir beim Thema benötigte Felgenbreite weiterhelfen?`
Ich habe Winterreifen VA 225/17; HA 245/17.
Für diese Winterreifen möchte ich mir für den nächsten Winter Felgen kaufen.
Wenn man Felgen nimmt, die nicht von BMW sind, ist es oft schwierig die gleiche Felge in verschiedenen Breiten zu bekommen.
Ist es möglich auf eine 7,5 Zoll breite Felge 225 und 245er zu ziehen bzw. auf eine 8 Zoll breite Felge beide Reifen zu ziehen?
Wenn beides geht, was sieht besser aus bzw. was würdet ihr eher empfehlen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Alex
 
  • 245er Winterreifen Felgenbreite Beitrag #2
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Wenn dann 8 Zoll. Das ist schon die unterste Grenze für 245er Reifen.
 
  • 245er Winterreifen Felgenbreite Beitrag #3

Alex

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
und das gibt auch mit den 225ern an der VA keine Probleme?
Wie schaut das denn bei der ET aus? Gibts da irgendwelche Grenzwerte?
 
  • 245er Winterreifen Felgenbreite Beitrag #4
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich hab 8x18 mit ET45. Passt am xDrive ohne Probleme.
Und ich hab noch Platten drauf. Also eigentlich ET35.
 
Thema:

245er Winterreifen Felgenbreite

245er Winterreifen Felgenbreite - Ähnliche Themen

M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F23 Felgen Adaption Tomason auf M240i Cabrio: Hallo Zusammen. Habe jetzt schon länger im Forum gesucht aber irgendwie noch keine passende Antwort gefunden. Daher meine Frage. Ich habe noch...
F22 xDrive - Unterschiedliche Felgengröße aber gleiche Reifengröße: Hallo 2erTalk-Community, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen, da ich leider nicht wirklich was finde. Und zwar habe ich mir für den Sommer...
F22 BMW Bicolor 405 Felgen ohne Mischbereifung fahren?: Hallo liebe Comunity, ich stehe vor folgendem Problem ich fahre auf meinem BMW M235i die Bicolor 405 Felgen in 19 Zoll. Vorne in 7,5J x 19 mit...
Oben Unten