BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse

Diskutiere BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ab 2014 startet die neue BMW 2er-Baureihe. Tuning-Fans dürften sich sicherlich schon jetzt auf ein BMW 2er M Coupé freuen, das wohl das Erbe des...
  • BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ab 2014 startet die neue BMW 2er-Baureihe. Tuning-Fans dürften sich sicherlich schon jetzt auf ein BMW 2er M Coupé freuen, das wohl das Erbe des werksgetunten BMW 1er antreten wird.

Erst kürzlich bestätigte der Chef der BMW M GmbH, Friedrich Nitschke, dass das BMW 1er M Coupé einen Nachfolger bekommen soll, da der BMW M135i kein waschechter M-Sportler ist. Da 2014 die neue BMW 2er-Reihe an den Start geht, ist anzunehmen, dass der Nachfolger auf den Namen BMW 2er M Coupé hören wird, denn auch das bisherige Coupé und Cabrio sollen in die neue BMW 2er-Klasse hinübergeführt werden.

Bereits jetzt steht fest, dass Coupé und Cabrio in optischer Hinsicht über eine schräge Windschutzscheibe verfügen, die für eine gewisse Dynamik sorgen soll. Weiterhin wird das Design des BMW 2er im Heckbereich Parallelen zu dem des BMW 6er aufweisen.

Was die Technik der neuen BMW 2er-Klasse anbelangt, dürfte diese eng an die der 1er-Klasse angelehnt sein. Bei den Modellen der neuen Baureihe wird BMW daher weiterhin auf den Hinterradantrieb setzen. Auch Details zu Motorisierung sind schon jetzt bekannt. Das Einstiegsmodell wird von einem 1,5-Liter-Dreizylinder angetrieben. Der Benziner BMW 216i leistet 139 PS, während der Selbstzünder BMW 216d auf 116 PS kommt.

Gänzlich neu sind hingegen der BMW 220i sowie der BMW 220d mit 190 PS. Außerdem ist geplant, eine 213 PS starke Allradantrieb-Version sowie einen Plug-in-Hybriden auf den Markt zu bringen. Man darf nun gespannt sein, was das kommende BMW 2er M Coupé an Leistung auf den Asphalt bringt.

Quelle: autobild.de
 

Anhänge

  • bmw-2er-gran-coupe.jpg
    bmw-2er-gran-coupe.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 0
  • BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse Beitrag #2

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem 3-Zylinder war aber schon länger bekannt. Auch hier muss auf den Verbrauch geachtet werden.
 
Thema:

BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse

BMW 2er: Angriff in der Kompaktklasse - Ähnliche Themen

Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Noxms M235i Gran Coupe: Servus miteinander, Nachdem ich leider auf der AB mit 180 Sachen geschnitten wurde und somit mein F21-120d durch einen Unfall leider ein...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Oben Unten