F22 Snap-In Adapter Reminder

Diskutiere Snap-In Adapter Reminder im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, da auch ich zu Denjenigen gehöre, die ihr Telefon gerne mal im Snap-In Adapter vergessen, würde ich mich für den Snap-In Adapter...
(2013-2021)
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hallo Forum,

da auch ich zu Denjenigen gehöre, die ihr Telefon gerne mal im Snap-In Adapter vergessen, würde ich mich für den Snap-In Adapter Reminder interessieren. Weiß Jemand, wo der Reminder eingebaut wird und ob das auch im 2er Coupé/Cabrio geht?

Gruß

Lars
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #2

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Kannst du schon offiziell kaufen beim :)
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #3
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Weiß ich. Hab's online bei BMW Baum gesehen. Erklärung zum Einbau fehlt dort aber!

Lars


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #4

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Äh ?? Hab ich da was verpasst ?
Bis dato hab ich die immer nur in meine Mittelkonsole eingeklickt.
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #5
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ist ja nicht der Adapter, sondern ein Reminder! Ist wahrscheinlich so was wie ein Licht-Aus-Warner?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #6

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Ahhh ok, cool kannte ich noch nicht.
Danke für die Info :)
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #7
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Hat vielleicht Irgendwer hier das Teil eingebaut und kann Tips zum Einbau geben?

Hier die EBA, die ich aber etwas schwierig finde:
 

Anhänge

  • BMW Snap In Adapter Reminder.pdf
    939,1 KB · Aufrufe: 217
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #8

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi Lars,

Puh hab Deine Einbauanleitung gelesen. Würde ich auf jeden Fall dem BMW Händler überlassen. An einem neuen Wagen so intensiv herumbauen ist für mich mit zwei linken Händen viel zu kompliziert. ...und was wenn's schief geht?

Gruß

Chriscab
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #9
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
So, habe eben mein Fahrzeug von BMW wiederbekommen, nachdem ich den Snap In Adapter Reminder habe einbauen lassen. Klappt hervorragend!
Hoffe, dass ich mir nun viele unnötige Wege zurück zum Auto sparen kann. Klang ist auch angenehm, aber anders als der Klingelton meines iPhones oder der übliche Hinweisgong von BMW.
Dadurch ist der Ton gut abgrenzbar.

Schönes WE

Lars
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #10

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hallo Lars,

was kostet der Einbau mit Reminder ca.?

Gruß

Chriscab
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #11
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Für den Reminder habe ich im iNet ca. 60 € gezahlt. Einbau bei BMW ca. 110 €. Also nicht ganz billig, aber gut! Wäre ich etwas geschickter, hätte ich sicherlich den Einbau auch selbst versucht. Wollte aber mein neues Auto nicht gleich verkratzen o.ä.
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
Ich verstehe den Bedarf des reminders nicht ganz. Fährt das Handy nicht automatisch runter?
Ich hatte im tt die ladeschale. Da hab ich dann ein altes Handy rein gesteckt und das fuhr immer brav runter, wenn die Zündung aus war.
Oder nutzt ihr euer Daily phone. Dann macht dasding natürlich Sinn.
 
  • Snap-In Adapter Reminder Beitrag #13

Chriscab

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
seit 03/15 220d Cabrio
Hi,

Ich nutze mein Daily phone und habe es auch schon mal vergessen! Leider!

Aber 170,-- € für den Reminder sind schon eine Überlegung wert!

@ Lars: Danke für die Info!!

Gruß

Chriscab
 
Thema:

Snap-In Adapter Reminder

Snap-In Adapter Reminder - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
F87 Fahrten Buch möglich?: Hallo, ich hab in englisch sprachigen Foren gelesen, dass ein M2 extrem viel im DME trackt und sogar weiß wie viele Personen im Fahrzeug sitzen...
F22 M240i Heckklappe: Servus Leute, Ich fahre einen Bmw M240i und bin letztes beim rückwärts fahren leicht gegen ein dhl auto gefahren, so das meine heckklappe in der...
Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
PLZ 5 Spiegel nachrüsten: Hallo, ich bin seit dem letzten Sommer im Besitz eines BMW Cabrio 240i. 😀 Daher möchte ich hier nun hier am Forum teilnehmen. Wohne nähe des...
Oben Unten