Lifteinlässe tauschen

Diskutiere Lifteinlässe tauschen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, seit gestern Abend hab ich die US-Lufteinlässe bei mir rumliegen. Weiß jemand wie ich die am besten tauschen kann? Reicht es die...
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #1

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Servus,





seit gestern Abend hab ich die US-Lufteinlässe bei mir rumliegen. Weiß jemand wie ich die am besten tauschen kann? Reicht es die alten mit nem kräftigen Ruck rauszureißen oder muss ich da irgendwie von innen rein?


Hab mit der SuFu nichts gefunden, ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht...





Danke schon mal!
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Es empfiehlt sich von innen ran zu gehen um die Clips zu lösen ;) Ich werd bei meinem die Stoßstange kurz demontieren um sie zu tauschen.
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #3

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ok danke schon mal. Komm ich da auch ran wenn ich nur die Radhausverkleidung abmache? Abbauen hätte allerdings auch den Charme, dass ich leichter die PP Nieren tauschen könnte :D.
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Müsste auch gehen ;) deshalb mach ich sie gleich komplett weg, dann tut man sich mit den Nieren auch leichter :D
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #5

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es irgendwo im Netz ne Anleitung wie sowas geht? Sprich wo die ganzen Schrauben und Befestigungspunkte sind?
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Man sieht alles auf Anhieb. Rad ab, Radhausinnenverkleidung ab und schon kommt man an die unteren Gitter.

Zum Nierentausch muss man die Stoßstange nur oben lösen (6 Schrauben und die Dichtungslippe) und am Besten kleine Hände haben. Die Clips bekommt man von Hand gelöst. Achtung, Spaltmaße merken!
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #7
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #8

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Top Sache, das probier ich mal aus, danke für den Tip! Die Nieren würde ich dann tauschen ohne irgendwas zu lösen. Ich geh einfach mit 'nem Haken von vorne rein, da müsste ich ja die Clipse Problemlos lösen können.
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #9
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Ist auch eine Möglichkeit. Oder quick and dirty - mit dem Seitenschneider 2 oder 3 Streben raus knipsen und schon kommt man schön an die Clipse ran...;)
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #10
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wozu denn kaputt machen? Ich habe die Seriennieren lackieren lassen. Das war wesentlich günstiger als neue Nieren.

Ich bin zwei Tage ohne Nieren gefahren. Ist doch nicht schlimm...
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #11

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Hab die neuen schon hier liegen, daher ist das jetzt egal ;).
 
  • Lifteinlässe tauschen Beitrag #12

sankyu3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Gibt es bei Youtube eine Anleitung zum Wechsel ?

(Rechts und Links) - Ich konnte keine finden.

 
Thema:

Lifteinlässe tauschen

Lifteinlässe tauschen - Ähnliche Themen

G42 LED von Ambientebeleuchtung ausgefallen?: Hallo zusammen, ich war gestern Nacht mit meinem M240i G42 unterwegs, wobei ich immer wieder den Eindruck hatte, dass in meinem Augenwinkel etwas...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Oben Unten