Frontantrieb

Diskutiere Frontantrieb im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Ist schon schlimm genuch das die vw ,audi und der rest fronttribler die kraft nicht auf die strasse bekommt wegen zu viel kraft und das ist so gut...

Was haltet ihr vom Frontantrieb bei BMW?

  • Nichts, der Heckantrieb ist auch in der Kompaktklasse einzigartig.

    Stimmen: 6 16,2%
  • Finde ich gut wenn die Fahrzeuge dadurch günstiger werden.

    Stimmen: 31 83,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Frontantrieb Beitrag #21
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ist schon schlimm genuch das die vw ,audi und der rest fronttribler die kraft nicht auf die strasse bekommt wegen zu viel kraft und das ist so gut für die querlengker und hier und da naja
 
  • Frontantrieb Beitrag #22
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Dass BMW die Produktpalette erweitert - ok. Falls dadurch eine Fahrzeugklasse wie das 2er Coupe wegfaellt (so gerade noch einigermassen kompakt mit RWD), wird das allerdings kritisch, zumindest fuer mich. Ich bin mir sicher, andere Hersteller werden sich freuen (z.B. Nissan, Toyota/Subaru oder auch amerikanische).
 
  • Frontantrieb Beitrag #23
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Naja ist immer so ne sachen
 
  • Frontantrieb Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M2 schrieb:
Wie steht ihr mittlerweile dazu, dass BMW sein Alleinstellungsmerkmal aufgibt?

Könnt ihr es akzeptieren, solange es noch R6 mit Hinterradantrieb gibt?

Viele sind mit R6, Hinterradantrieb und Saugmotoren aufgewachsen.
Solange es das gibt, was ich möchte kaufe ich es, wenn es das nicht mehr gibt, wechsel ich die Marke, so einfach ist das.
Wobei ich langsam glaube, dass man sich ne Sammlung zulegen sollte, die man nicht mehr verkaufen kann, weil es bald viel nicht mehr geben wird... :/
 
  • Frontantrieb Beitrag #25
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja das kann sein es wird gleich mehr in die zukunft gehen das die fahrzeuge nicht mer schön sind und einfach kein geschmack mehr haben leider
 
  • Frontantrieb Beitrag #26
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Zu aller erst ist die Umfrage mit diesen zwei Optionen totaler Mumpitz - unter anderem deshalb, weil man seine Zustimmung zum Frontantrieb gleich an einen finanziellen Hintergedanken knüpfen muss.

Ich persönlich sehe der ganzen Sache relativ entspannt entgegen. In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich auch der Frontantrieb extrem weiterentwickelt und ist nicht mehr mit dem vergleichbar, was man noch vor Jahren "vorgesetzt" bekam. Natürlich, für Enthusiasten mag diese Nachricht erst mal schlimm sein, jedoch muss man sich doch klar die Fragen stellen, ob der Frontantrieb zum einen im Alltag überhaupt allzu sehr ins Gewicht fällt und wirklich merkbar störend ist, und zum anderen, welchen Prozentsatz an Kunden das Antriebskonzept überhaupt interessiert. Für mich - und viele andere sicherlich auch - definiert sich ein Auto aus der Summe seiner Merkmale und nicht aus einem Einzelmerkmal "Heckantrieb". Hätte es den 1er damals nur mit Frontantrieb gegeben, hätte ich ihn vermutlich auch genommen und wäre glücklich damit geworden.

Solange hier aber niemand einen aktuellen frontangetriebenen BMW zur Probe gefahren ist, hat die Diskussion eh keinen sonderlich hohen Wert.
 
  • Frontantrieb Beitrag #27
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja genau finde ich auch so erst testen dan kommentare geben
 
  • Frontantrieb Beitrag #28

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
mammut schrieb:
In den letzten Jahren und Jahrzehnten hat sich auch der Frontantrieb extrem weiterentwickelt und ist nicht mehr mit dem vergleichbar, was man noch vor Jahren "vorgesetzt" bekam.

Egal wie gut ein Frontantrieb ist, irgendwann ist er mit der Leistung überfordert...
Als 150 PS Auto ist das kein Problem. Ich hatte aber mal einen Golf VI GTI, der hat mit seinen 210 PS die Leistung schon nicht richtig auf die Straße bekommen und was noch viel schlimmer war, er hat in alle Himmelsrichtungen gezogen... Ich will nicht wissen, wie das bei 305 PS beim Focus RS sein muss (den will ich auch mal fahren).
 
  • Frontantrieb Beitrag #29
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja genau ich hatte vorher ein opc corsa meine güte was hat der durchgedreht und die kraft nie auf die strasse bekommt.es wird such ni besser mit denen frontantribler
 
  • Frontantrieb Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Egal wie gut ein Frontantrieb ist, irgendwann ist er mit der Leistung überfordert...
Als 150 PS Auto ist das kein Problem. Ich hatte aber mal einen Golf VI GTI, der hat mit seinen 210 PS die Leistung schon nicht richtig auf die Straße bekommen und was noch viel schlimmer war, er hat in alle Himmelsrichtungen gezogen... Ich will nicht wissen, wie das bei 305 PS beim Focus RS sein muss (den will ich auch mal fahren).

Laut vielen Testberichten soll Ford es beim RS sehr gut gemacht haben.
BMW wid das auch im Griff bekommen.
Aber wie schon erwähnt sollten die den Heckantrieb wenigsten bei den Coupe's und Limousinen beibehalten.
 
  • Frontantrieb Beitrag #31
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja oder x drive schade dat nie sofort ein x drive raus kommt hätte den gerne gehapt schade
 
  • Frontantrieb Beitrag #32

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Laut vielen Testberichten soll Ford es beim RS sehr gut gemacht haben.

Angeblich soll es auch VW beim GTI gut hingekommen haben...
Wie gesagt, ich werde im Frühling mal einen Focus RS fahren, dann kann ich berichten ;).
 
  • Frontantrieb Beitrag #33
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ja aber wo ich auch erstaunt war das war meine 2 mini cooper s die ich hatte die waren ganz gud war vill besser als mein opc
 
Thema:

Frontantrieb

Frontantrieb - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
BMW-Motorenzukunft - Drei gewinnt: Ihre Hauptverwaltung ist ein „Vierzylinder“ und unter der Haube eines „echten“ BMW muss ein Reihensechszylinder stecken. Doch jetzt entdecken auch...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
Oben Unten