Frontantrieb

Diskutiere Frontantrieb im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; BMW macht die Wende: In Zukunft wollen die Bayern tatsächlich Autos mit Frontantrieb anbieten. Einziger Grund: So lässt sich gerade bei den...

Was haltet ihr vom Frontantrieb bei BMW?

  • Nichts, der Heckantrieb ist auch in der Kompaktklasse einzigartig.

    Stimmen: 6 16,2%
  • Finde ich gut wenn die Fahrzeuge dadurch günstiger werden.

    Stimmen: 31 83,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Frontantrieb Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW macht die Wende: In Zukunft wollen die Bayern tatsächlich Autos mit Frontantrieb anbieten. Einziger Grund: So lässt sich gerade bei den Kleinwagen ordentlich sparen.

Profitabel wachsen. Das war einer der Kernsätze von BMW-Chef Norbert Reithofer bei seiner Rede anlässlich der Jahresbilanz 2009. Um dieses Ziel zu erreichen, brechen die Bayern sogar mit einer bisher scheinbar unumstößlichen Tradition: Der Heckantrieb wird abgeschafft. Bevor sich unter den BMW-Jüngern Panik breit macht, nur die kleinen Modelle werden auf den teureren Heckantrieb verzichten müssen. Und besonders in diesem Segment will BMW wachsen. "In Zukunft wachsen wir sowohl in den oberen Klassen als auch in den kleinen Klassen. Wir werden mit der Marke Mini und der Marke BMW neue Modelle und Varianten auf den Markt bringen – auch im Kleinwagensegment", sagte Reithofer in München."Dabei können wir uns vorstellen, für diese neuen Fahrzeuge eine gemeinsame Architektur für Front- und Allradantrieb zu entwickeln. Das bedeutet: Es wird künftig in den kleineren Fahrzeugklassen BMW mit Frontantrieb geben", so Reithofer.
Überblick: Alle News und Tests zu BMW
Ob sich die Bayern dazu Partner ins Boot holt oder auf einen Alleingang setzt. ließ Reithofer offen. Doch er machte deutlich, dass der Frontantrieb allein wegen der Kosten die einzige Alternative bei den kleinen Fahrzeugen ist. Also Heckantrieb raus und auf das Baukastenprinzip setzen. So könnten nach dem Mini auch die nächste Generation des BMW 1er oder ein (möglicher) 2er über die Vorderräder angetrieben werden.

Quelle: AutoBild.de - 22.03.2010
 
  • Frontantrieb Beitrag #2

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ein BMW ohne Heckantrieb ist kein BMW.
 
  • Frontantrieb Beitrag #3

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Heckantrieb rules!!!
 
  • Frontantrieb Beitrag #4
Eigelb

Eigelb

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Bei einem kleinen 1er vielleicht OK, aber bitte nicht beim 2er Coupé.
 
  • Frontantrieb Beitrag #5
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
BMW und Frontantrieb, das passt nicht zusammen.
 
  • Frontantrieb Beitrag #6
Keks

Keks

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Frontantrieb nur bei einem Kleinwagen.
 
  • Frontantrieb Beitrag #7

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich finde gerade der Heckantrieb macht einen BMW aus. Sollte aus dem 1er ein Frontkratzer werden ist das Modell für mich gestorben.
 
  • Frontantrieb Beitrag #8

starwolf

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Frontantrieb bei einem BMW - Nein Danke!
 
  • Frontantrieb Beitrag #9

biscuit

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich halte auch nichts von einem Frontantrieb bei einem BMW. Sollten die kleinen 1er kommen, wäre das bei denen wahrscheinlich egal. Aber bei den 'richtigen' Modellen würde ich auf den Heckantrieb nicht verzichten wollen.
 
  • Frontantrieb Beitrag #10

Maal

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Bitte keinen BMW-Frontkratzer auf den Markt bringen. Bitte nicht!!!
 
  • Frontantrieb Beitrag #11
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Dieses Abstimmungsergebnis ist sehr erfreulich!
 
  • Frontantrieb Beitrag #12

obeer

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Genau, es heißt doch auch: 'Freude am Fahren', oder ;)
 
  • Frontantrieb Beitrag #13
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Hoffentlich merken "die" es auch ... :methusalem:
 
  • Frontantrieb Beitrag #14
robbyhot

robbyhot

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fairy schrieb:
Hoffentlich merken "die" es auch ... :methusalem:

Die Anmerkung ist berechtigt. Ich wette, dass viele 1er Fahrer(innen) es noch nicht einmal wissen, dass ihr Wagen Heckantrieb hat. So wird der Heckantrieb beim zukünftigen 1er von vielen auch gar nicht vermisst werden.
 
  • Frontantrieb Beitrag #15
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Sicher richtig, wobei das eben dann auch größtenteils die Leute sind die sich aus einem Leasingpool ihres AG einen 118d in schwarz, mit wenig Extras hinstellen lassen. Die Bekloppten, die sich volle Hüte beim stärksten Modell gönnen, kennen den Unterschied sehr wohl. Aber BMW scheint mehr und mehr auf Masse statt Klasse zu setzen. Kauft man ihnen eben keine Autos mehr ab.

Fairy meinte mit "Sie" aber sicher die Granden von BMW.
 
  • Frontantrieb Beitrag #16
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Genau ... :nicken:
 
  • Frontantrieb Beitrag #17
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wie steht ihr mittlerweile dazu, dass BMW sein Alleinstellungsmerkmal aufgibt?

Könnt ihr es akzeptieren, solange es noch R6 mit Hinterradantrieb gibt?

Viele sind mit R6, Hinterradantrieb und Saugmotoren aufgewachsen. Jüngere wachsen jetzt mit R3 und Frontantrieb auf und werden es für etwas ganz Normales halten.

Glaubt ihr, dass die Marke BMW Schaden nehmen wird und die Kunden aus den Gründen zu einer anderen Marke wechseln werden?
 
  • Frontantrieb Beitrag #18

SAMOHT

Guest
Frontantrieb hat auch vorteile.
Aber BMW sollte die bestehenden Modelle bei Heckantrieb oder X-Drive belassen.
Die Vans wie Active oder Grand Tourer von mir aus mit Frontantrieb, was von den Platzverhältnissen
her besser ist.
Saugmotoren- das man auch ohne Turbo sparsame Motoren bauen kann zeigt und Mazda und BMW kann das auch.
 
  • Frontantrieb Beitrag #19

M235i

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ich bin definitiv gegen Frontantrieb, aber ich bin mir nicht sicher ob Heck- oder XDrive. Aktuell warte ich ja auf die Möglichkeit endlich XDrive zu Ordern... Aber jeden Tag denke ich auch mal daran ihn als Sdrive zu bestellen;)
 
  • Frontantrieb Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Früher war es auch normal mit Pferdekutschen zu fahren. :p
 
Thema:

Frontantrieb

Frontantrieb - Ähnliche Themen

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
BMW-Motorenzukunft - Drei gewinnt: Ihre Hauptverwaltung ist ein „Vierzylinder“ und unter der Haube eines „echten“ BMW muss ein Reihensechszylinder stecken. Doch jetzt entdecken auch...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
Oben Unten