G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.062

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.064
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Genau das Dual Lock hab ich bei mir auch dran.
Gefühlt reißt man eher die Stoßstange weg bevor das Kennzeichen ab geht.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.065

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
und das bekomme ich dann mit einem Heißluftfön wieder ab?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.067

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich habe die Plateholder und Klett hier vorliegen. Beides sieht wie Bastelei aus! Die Plateholder verziehen sich unter starker Hitze bzw. Kälte und werden mit der Zeit lockerer. Klett sieht billig aus, wenn man direkt von oben nach unten sieht.

Ich schraube die Kennzeichen direkt an.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.068
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hören sich die Piep-Töne (bspw. Parksensoren und der Navi-Gong) sich bei Euch auch so komisch an? 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.069
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hören sich die Piep-Töne (bspw. Parksensoren und der Navi-Gong) sich bei Euch auch so komisch an? 😂
Die Pieptöne hören sich an wie beim Vorgänger (F22). Allerdings habe ich im Carport Dauerton von vorn und hinten, obwohl's so furchtbar eng gar nicht ist. Mein alter M240i hat mir da offenbar deutlich mehr Einparkkünste zugetraut 😆.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.070

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
kann es sein das die Klimaanlage ziemlich warm macht?

gefühlt sind 21Grad etwas wärmer als in anderen Autos...?!
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.071
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die Pieptöne hören sich an wie beim Vorgänger (F22). Allerdings habe ich im Carport Dauerton von vorn und hinten, obwohl's so furchtbar eng gar nicht ist. Mein alter M240i hat mir da offenbar deutlich mehr Einparkkünste zugetraut 😆.
Danke, dann suche ich die Tage nochmal, ob da etwas einstellbar ist. Der G20 klang komplett anders 😅
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.073
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
kann es sein das die Klimaanlage ziemlich warm macht?

gefühlt sind 21Grad etwas wärmer als in anderen Autos...?!
Also auf jeden Fall macht sie sehr sehr schnell warm… meine Frau schraubt immer an der Temperatur rum weil es ihr zu warm wird bei eingestellten 22 Grad. Aber typisch Frau… mir ist zu warm, mir ist zu kalt. 😂
Spaß bei Seite, ich find die Klima super… ob es jetzt wärmer wird als eingestellt kann ich nicht beurteilen bzw. empfinden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.075
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kennzeichen zieh ich dir auch mit schrauben einfach ab. Der 1mm dünne kunststoff hält ja doch nix. Da hält das 3M besser.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.076
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Es wird auch nicht legal sein bzw. zum Kennzeichendiebstahl förmlich einladen; oder habe ich da was übersehen?
Glaub mir zb. meine gekletteten Kennzeichen bekommst du auf keinen Fall schneller ab als anders befestigte Kennzeichen, sogar im Gegenteil… die sitzen sehr fest, da musst du richtig dran reißen um die runter zu bekommen!
Würde sagen die, die in einem normalen Kennzeichenhalter rein geklippt sind, bekommt man am aller schnellsten ab.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.077

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Das kennzeichen zieh ich dir auch mit schrauben einfach ab. Der 1mm dünne kunststoff hält ja doch nix. Da hält das 3M besser.

Mag sein, aber optisch gefällt mir die Klettlösung nicht, vor allem der Spalt von Kennzeichen zur Stoßstange.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.078
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das wollte mir mal n Polizist erklären, dass es aus Diebstahlschutz gründen mit dem 3m nicht erlaubt sei. Als ich sein Kennzeichen dann schneller ab hatte als er meins hat er Ruhe gegeben 😅
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.079
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
697
Fahrzeugtyp
230i G42
Mag sein, aber optisch gefällt mir die Klettlösung nicht, vor allem der Spalt von Kennzeichen zur Stoßstange.
Klar verstehe was du meinst, so schlimm oder viel ist es aber garnicht… ich schau da auch nicht so oft von oben drauf und jemand anderes auch nicht, und wenn, dann ist er mir zu nah an meinem Auto. 😝😂😂
Ob 3M oder Klett, alles besser als normale Kennzeichenhalter und fest schrauben wollte ich persönlich überhaupt nicht… aber am Ende muss es nur einem selbst gefallen.

Das wollte mir mal n Polizist erklären, dass es aus Diebstahlschutz gründen mit dem 3m nicht erlaubt sei. Als ich sein Kennzeichen dann schneller ab hatte als er meins hat er Ruhe gegeben 😅
Ich würde auch behaupten das man das Kennzeichen aus einem normalen Halter ratz fatz in Sekunden raus hat und jeder weis wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.080
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.482
Punkte Reaktionen
1.372
Glaub mir zb. meine gekletteten Kennzeichen bekommst du auf keinen Fall schneller ab als anders befestigte Kennzeichen, sogar im Gegenteil… die sitzen sehr fest, da musst du richtig dran reißen um die runter zu bekommen!
Würde sagen die, die in einem normalen Kennzeichenhalter rein geklippt sind, bekommt man am aller schnellsten ab.
Ist die Frage was besser ist.
Nur das Nummernschild weg oder durch das schlechtere entfernen noch Schäden am Fahrzeug zu haben.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten