Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; 7 000 erst. Ich fass es nicht ;)
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #41
disprin

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7 000 erst. Ich fass es nicht ;)
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #42
misteran

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M235i Coupé
Du hast bestimmt das doppelte ;)

In letzter Zeit fahre ich wieder täglich zur Arbeit, dass Wetter ist zu schlecht um mit dem Rad zu fahren.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #43
disprin

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Du bist ja ich fit und Jung und ich alt und... ;)
Nicht ganz das doppelte. Heute hat's mich aber mal wieder gen Umweg gejuckt.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #44
Khirun

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Ich hab meinen erst seit etwas über 2 Wochen und gute 2000 drauf... wenn das so weiter geht werd ich wohl "zu viel" gefahren sein am Ende des Leasings :p aber das ist unwahrscheinlich...
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #45
Puffblende

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Warm fahren ist eigentlich ganz einfach.
Max 4000 Umdrehungen pro Minute (Benziner),etwa 10-15min Landstraßenverkehr (Autobahn länger, Stadtverkehr kürzer).
Ich habe den Vorteil, dass sich meine tägliche Strecke nicht geändert hat- und ich weiß, wann mein Zetti früher immer in etwa warm war. So fahr ih den 2er jetzt auch :)

lg Puff
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #46
disprin

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Kalt bis 4000 - nee, lass mal. Das muss meine ich nicht sein. Obs schädlich ist, sei dahin gestellt.
Seine Betriebstemperatur hat er auch in der Stadt noch nicht nach 10 min. Momentan eher 20-25 min.
Habs mal mit dem Geheimmenü angeschaut ;)
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #47
Puffblende

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Ja es hängt ja nochmal von er Außentemperatur ab. Momentan dauerts etwas länger...
Ich hab mich da damals lange mit beschäftigt, beim Z4. Wie man ihn am besten warm fährt. Ganz einfach:

bis 4000 Umdrehungen, bis zu einer Öltemperatur von 90C- und dann "gib ihm"

lg
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #48
disprin

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Khirun schrieb:
Ich hab meinen erst seit etwas über 2 Wochen und gute 2000 drauf... wenn das so weiter geht werd ich wohl "zu viel" gefahren sein am Ende des Leasings :p aber das ist unwahrscheinlich...

So sind wir Hamburger - immer unterwegs ;) Den Schnitt hatte ich zu beginn auch... konnte es nicht ganz halten - ca. 15 Wochen und 12.800 km ;)
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #49
Puffblende

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20.11 - 18.12 2800km... hatte ja schließlich 3 Tage Urlaub und das Auto in der Garage :strand:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #50
Khirun

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disprin schrieb:
So sind wir Hamburger - immer unterwegs ;) Den Schnitt hatte ich zu beginn auch... konnte es nicht ganz halten - ca. 15 Wochen und 12.800 km ;)

Hahaha so ist es... aber es wird auch genauso oft vorkommen, dass ich in Hamburg arbeiten muss oder "von zuhause" aus und dann steht das Auto quasi die ganze Zeit rum...

Ob man ihn nun bis 4000/min dreht oder weniger ist vermutlich Geschmacksache. Ich fahre ihn kalt nicht über 3000 und bleibe sogar eher unter 2500 und fahre auch mit wenig Gas.
Zu untertourig fahre ich ihn aber auch nicht, also bleibe ich so zwischen 2000 und 2500... ob das nun besser oder schlechter ist weiß ich aber auch nicht :p

Ich tu mich immer schwer damit "einfach so in der Gegend" rumzufahren. Zumindest hier im Norden. Gerade momentan ist hier dauerhaft Verkehrschaos also schafft man in einer Stunde Fahrt eh nur 30km und ist genervt bis zum geht nicht mehr :p
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #51
JohnboyDeluxe

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BMW M235i
Also um nochmal zum Ursprungsthema zurück zukommen.
Ich finde da gibt es keine Möglichkeit es gut zureden. Als nächstes entfernt BMW den Drehzahlmesser, man hört ja wie hoch er dreht ????
Jeder bessere Sportwagen hat diese Anzeige und das nicht ohne Grund und sei es nur dem Fahrer ein gutes Gefühl zu geben. Da verzichte ich lieber auf eine so super praktische Drehmoment oder Leistungs -Anzeige.
Hauptsache der Active Tourer hat eine :-?
Ich meine das kann doch echt kein Problem sein das Softwareseitig zur anzeige zu bringen.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #52
disprin

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JohnboyDeluxe schrieb:
Also um nochmal zum Ursprungsthema zurück zukommen.
Ich finde da gibt es keine Möglichkeit es gut zureden. Als nächstes entfernt BMW den Drehzahlmesser, man hört ja wie hoch er dreht ????
Jeder bessere Sportwagen hat diese Anzeige und das nicht ohne Grund und sei es nur dem Fahrer ein gutes Gefühl zu geben. Da verzichte ich lieber auf eine so super praktische Drehmoment oder Leistungs -Anzeige.
Hauptsache der Active Tourer hat eine :-?
Ich meine das kann doch echt kein Problem sein das Softwareseitig zur anzeige zu bringen.

100% Zustimmung!
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #53
Fairy

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+1 ... :nicken:

Hab bei meinem 125er QP deshalb extra den Tacho des 135i nachgerüstet ... nicht die billigste Lösung, aber wat mut dat mut ... :mrgreen:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #54
Geronimo

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Als nächstes entfernt BMW den Drehzahlmesser, man hört ja wie hoch er dreht ????

der ist bei ner vollautomatik btw ähnlich überflüssig in einem Auto. Der Trend geht zur Reduzierung und Einfachheit. 90 % aller Autokäufer gefällt das. Alle anderen können entscheiden ob sie sich damit abfinden oder selbst Abhilfe schaffen, oder immer wieder auf s neue drauf los meckern, so what.

Außerdem weigere ich mich standhaft einen 2er als "Sportwagen" zu titulieren.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #55
misteran

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Lebt doch einfach ohne die Anzeige. Mach ich mittlerweile, verschwende keine Gedanken dran. Auto fährt auch so.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #56

Morsnik

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M235i
JohnboyDeluxe schrieb:
Also um nochmal zum Ursprungsthema zurück zukommen.
Ich finde da gibt es keine Möglichkeit es gut zureden. Als nächstes entfernt BMW den Drehzahlmesser, man hört ja wie hoch er dreht ????
Jeder bessere Sportwagen hat diese Anzeige und das nicht ohne Grund und sei es nur dem Fahrer ein gutes Gefühl zu geben. Da verzichte ich lieber auf eine so super praktische Drehmoment oder Leistungs -Anzeige.
Hauptsache der Active Tourer hat eine :-?
Ich meine das kann doch echt kein Problem sein das Softwareseitig zur anzeige zu bringen.

Der M235i ist halt auch kein "besserer Sportwagen" sondern ein sportlicher, übermotorisierter Kompaktwagen. Ich liebe meinen auch, aber man muss da einfach realistisch bleiben. Ich hab die Anzeige bisher nicht großartig vermisst. Man fährt halt die erste Viertelstunde ein bisschen zurückhaltender und gut ist. Ich kenne kaum einen, der mal ein Serienauto geschrottet hat weil er es nicht ordentlich warm gefahren hat. Das ganze sieht evtl. etwas anders aus, wenn man was an dem Wagen gemacht hat. Dann kann man aber auch die paar Euro investieren und sich dieses Zusatzdisplay kaufen. Und gibt es nicht auch ein Performance-Lenkrad mit Öltemperaturanzeige?
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Wer weiß denn was die richtige Temperatur ist um richtig Gas zu geben.
Ich weiß noch wie Fairy seine Öltemperatur hier gepostet hatte und alle waren geschockt wie hoch die war.
Wieviele von Euch wären geschockt in der Werkstatt gefahren oder dorthin angerufen wenn man die Ötemperaturanzeige verbaut gehabt hätte?
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #58
Puffblende

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Geronimo schrieb:
Außerdem weigere ich mich standhaft einen 2er als "Sportwagen" zu titulieren.

:stop: :eek:fftopic:
Die Sache mit dem Sportwagen- mal abgesehen davon, dass das auch ganz stark im Auge des Betrachters liegt- ist so aber auch nicht ganz korrekt.
Den M235i als "übermotorisierten Kompaktwagen" zu bezeichnen, ist das selbe wie einen M4 als "übermotorisiertes Coupe" zu bezeichnen. Ich würde behaupten dass der M4 schon sehr wohl als Sportwagen durchgeht. Der Motor dieser beiden Fahrzeuge ist sich sehr ähnlich- und meines Erachtens nach, ist es das Einzige warum man für den kleinen M235i so viel Kohle bezahlt. Der Motor und das "M". Bestimmt nicht für die Materialqualität im Innenraum, das Platzangebot, die Prestige und/oder den "Komfort".
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #59

SAMOHT

Guest
Der 2er ist ein mehr oder weniger kompaktes Sportcoupê.:mrgreen:
Er hätte gar nicht größer werden müssen als der E82.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #60
JohnboyDeluxe

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BMW M235i
Ein Porsche 911 Carrera braucht von 0/100 4,8 sek. Schaut man beim 235 oh Wunder der ist genauso schnell !!
Und jede, wirklich jede Fachzeitschrift hebt das sportliche Fahrverhalten und die gefahrenen Rundenzeiten des M235i in den Himmel.

Also das einzige was den 235 noch von anderen Sportwagen unterscheidet sind gewisse fehlende Anzeigen.
Also das ist meine Meinung.
 
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