Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Diskutiere Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; sry. ist ja nicht gegen dich. hier geht es doch nur um die anzeigen. Und du fragtest nach dem Motor , ich schrieb aber doch gar nix zum Motor...
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #81

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
sry.

ist ja nicht gegen dich. hier geht es doch nur um die anzeigen.
Und du fragtest nach dem Motor , ich schrieb aber doch gar nix zum Motor. Du hast da einen Zusammenhang dargestellt den ich NICHT schrieb.

Ich schrieb nur zur Öltemperatur und der von mir benötigten Anzeige. Ohne Anzeige weiss ich nicht wie warm das Öl ist. Das ist das Thema! und für mich
das Problem.



Ich versteh deinen Zusammenhang nicht. Deshalb hier nochmal sry.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das man die Speed Limit Info laut misteran nicht zeitgleich mit der Geschwindigkeit anzeigen kann ist schade...
Mal sehen wie ich da eine Lösung hinbekomme

...
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #82
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bin seit ca. 1 Woche mit dem ///M235 unterwegs und muss meine Meinung bzgl. der fehlenden Öltemp Anzeige etwas revidieren.
Habe mich anfangs auch furchtbar über die fehlende Anzeige geärgert, zumal alle meine vorhergehenden BMWs sie hatte (zB beim Z4 35is habe ich sehr darauf geachtet).
Wie gesagt seit 1 Woche nun ohne Anzeige unterwegs und mit ein wenig Feingefühl hat man schnell raus, wann der 235er auf Betriebstemperatur ist. Ca. 10km Stadt /Überland bei 2000- max. 3500 rpm.
Man merkt es im Winter auch zusätzlich wenn dann endlich warme Luft aus den Düsen ausströmt.
Dachte nicht dass man sich so schnell "entwöhnt".
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #83

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Was meinst du wieviele Leite in ihrem Leben noch nicht ein mal auf so eine Anzeige geguckt haben? Ich finde es auch schade, dass es sie nicht gibt zumal die Information ja da ist, wäre kein Aufwand das darzustellen. Aber ich bin überzeugt, dass es eine verschwindent kleine minderheit ist, die so ne Anzeige wirklich vermisst.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #84

SAMOHT

Guest
Happytiger schrieb:
sry.

ist ja nicht gegen dich. hier geht es doch nur um die anzeigen.
Und du fragtest nach dem Motor , ich schrieb aber doch gar nix zum Motor. Du hast da einen Zusammenhang dargestellt den ich NICHT schrieb.

Ich schrieb nur zur Öltemperatur und der von mir benötigten Anzeige. Ohne Anzeige weiss ich nicht wie warm das Öl ist. Das ist das Thema! und für mich
das Problem.



Ich versteh deinen Zusammenhang nicht. Deshalb hier nochmal sry.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das man die Speed Limit Info laut misteran nicht zeitgleich mit der Geschwindigkeit anzeigen kann ist schade...
Mal sehen wie ich da eine Lösung hinbekomme

...

Hier wurde auch gefragt "warum braucht ihr eine Öltemperaturanzeige" Du hast ja begründet warum Du eine brauchst, da wollte ich lediglich wissen woher Deine Daten stammen.
Klar passt das zum Thema.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #85

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ja dann hier mein Bedarf

Digitale Geschwindigkeit um digital , für mich besser abzulesen , zu sehen wie schnell ich fahre.
... Klar so ' ungefähr ' weiß man das auch ohne.

Drehzahlmesser und ganganzeige um zu sehen wieviel Drehzahl anliegt.
... Klar so ungefähr kann man das in Verbindung mit dem Motorengeräusch schätzen

Öltemperatur um zu sehen welche Temperatur das Motoröl hat.
... Klar so ein wenig schätzen kann man das schon ...

Kühlmitteltemperaturanzeige um zu sehen wie warm das Kühlwasser ist.
... Auch da hilft sicher ohne Anzeige zu merken wann und wie stark die Heizung anfängt zu arbeiten ( im Winter )

Ja nu es ist halt nicht mehr und nicht weniger.

Was soll ich machen ... Das waren doch keine Daten . Das war KEINE Empfehlung von mir bzw. irgendwelche Daten. Das ist nur ein Beispiel wie man anzeigen verbinden kann ...

Tips bzw. Daten wie man sein Auto benutzen sollte kann doch die BMW AG geben. Wer soll das besser wissen . Ich kann das nicht. Und wenn es dich interessiert was BMW empfiehlt dann frag die.

Hab ich auch gemacht. Und die haben mir zugesichert sich um meinen Bedarf zu kümmern ( selbstverständlich nur von BMW durchgeführt und dementsprechend mit Garantie ) wir , ich werde sehen wie das am Ende denn tatsächlich aussehen wird.

Die waren überaus kooperativ bei dem Thema ��
Deshalb bin ich optimistisch ...
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #86

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Bin mal gespannt ob die da ne Lösung für dich haben. Wenns geht hätte ich natürlich auch gerne die Temperaturanzeigen. Eigentlich nur für das gute Gefühl, aber ist ja schon nett :D
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #87

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ganz ehrlich

Ich bin auch gespannt. :winkewinke:
Aber versprochen haben die das ....
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #88

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Vlt. Kommt das ja im März in den erweiterten Umfängen für alle. Das wär doch was :cool:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #89

SAMOHT

Guest
Happytiger schrieb:
Vlt. Kommt das ja im März in den erweiterten Umfängen für alle. Das wär doch was :cool:

Dann wäre das im Cabrio ja drin, im März wird das Coupe nur an das Cabrio angepasst.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #90

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Was hat BMW denn genau versprochen, Happytiger?
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #91

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Also die ganze Diskussion hier und in anderen Foren zeigt doch sehr deutlich: Viele wollen es haben; die anderen hätten nichts dagegen, wenn es die Anzeige gäbe.. Und warum ist das so? Weil wir uns gaaaaaanz intensiv mit unseren Autos beschäftigen, auseinandersetzen, daran freuen, manchmal dafür leben. Und was interessiert sich BMW dafür? Nen feuchten ...! Und warum ist das so? Weil wir unsere geliebten Spielzeuge nicht mehr von Autonarren wie wir es sind verkauft bekommen, sondern von Kaufleuten, die Shareholders Value im Sinn haben. Hauptsache die Rendite stimmt und der nächste Depp, sry Kunde steht morgen auch wieder auf.

Ich hätte gerne die Temperaturanzeige; und dabei ist es mir ziemlich wurscht, ob das zum Sportwagen gehört, ob der M235i ein Sportwagen ist oder eine 10tel Sekunde irgendwo aufm Track schneller ist als Auto XYZ oder der Himmel wieder mal grau ist. Ich bin Kunde und trage meine korrekten Euronen zum Händler und da darf ich sagen: Das hätt ich aber gern!

Wenn ich immer nur losfahren würde und nach z.B. 30 km das Auto wieder abstelle; nach Feierabend wieder zurück, oder nur längere Ausflüge mache, würde ich auch sagen: Ok wenn es nicht anders geht: Verzichtbar. Aber fahrt ihr nie los, dann wird das Auto abgestellt und nach ner Stunde fährt man weiter? Dann wüsste ich gerne wo in etwa ich (das Auto) mit der Motortemperatur stehe. Und da die Daten ja verfügbar und anzeigbar sind, verstehe ich wirklich nicht warum es dass nicht gibt.

So meine Meinung und jetzt: druff uff mich.

Gruß

P.S.: Nach kurzem teuren Intermezzo mit 135i xD kommt Ende März ein M235i ohne x; und das ist auch gut so
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #92
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
+1 :daumen:


P.S.: gute Entscheidung :mrgreen:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #93

michael

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
350ender schrieb:
Also die ganze Diskussion hier und in anderen Foren zeigt doch sehr deutlich: Viele wollen es haben; die anderen hätten nichts dagegen, wenn es die Anzeige gäbe.. Und warum ist das so? Weil wir uns gaaaaaanz intensiv mit unseren Autos beschäftigen, auseinandersetzen, daran freuen, manchmal dafür leben. Und was interessiert sich BMW dafür? Nen feuchten ...! Und warum ist das so? Weil wir unsere geliebten Spielzeuge nicht mehr von Autonarren wie wir es sind verkauft bekommen, sondern von Kaufleuten, die Shareholders Value im Sinn haben. Hauptsache die Rendite stimmt und der nächste Depp, sry Kunde steht morgen auch wieder auf.

Ich hätte gerne die Temperaturanzeige; und dabei ist es mir ziemlich wurscht, ob das zum Sportwagen gehört, ob der M235i ein Sportwagen ist oder eine 10tel Sekunde irgendwo aufm Track schneller ist als Auto XYZ oder der Himmel wieder mal grau ist. Ich bin Kunde und trage meine korrekten Euronen zum Händler und da darf ich sagen: Das hätt ich aber gern!

Wenn ich immer nur losfahren würde und nach z.B. 30 km das Auto wieder abstelle; nach Feierabend wieder zurück, oder nur längere Ausflüge mache, würde ich auch sagen: Ok wenn es nicht anders geht: Verzichtbar. Aber fahrt ihr nie los, dann wird das Auto abgestellt und nach ner Stunde fährt man weiter? Dann wüsste ich gerne wo in etwa ich (das Auto) mit der Motortemperatur stehe. Und da die Daten ja verfügbar und anzeigbar sind, verstehe ich wirklich nicht warum es dass nicht gibt.

So meine Meinung und jetzt: druff uff mich.

Gruß

P.S.: Nach kurzem teuren Intermezzo mit 135i xD kommt Ende März ein M235i ohne x; und das ist auch gut so

[emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #94
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
:bindafuer:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #95
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Und wer sagt das das gut ist für den Motor? Wo steht das?

Das ist ja in etwa das was ich mir auch hab sagen lassen- von Werkstattmeistern etc.
Die hatten das etwas einfacher formuliert- 4000 Umdrehungen bis 90C Öl- und dann Feuer frei ! [emoji5]️
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #96

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Sorry, dass ich das Thema wieder aufgreife...

@ happytiger: hat sich BMW schon um Deinen Bedarf gekümmert?
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #97

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
neflecrush schrieb:
hat sich BMW schon um Deinen Bedarf gekümmert?

Würde mich auch sehr interessieren, aber mehr als warme Worte kommen da in der Regel nicht:daumenrunter:
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #98

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ich bin ebenso gespannt wie das dann stattfinden wird.

Es gilt ja für mich das gesprochene Wort ist Gesetz .
War auch sehr skeptisch. Da aber bis hierher alles , wirklich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wurde.
Bzw. das was versprochen wurde , wurde auch eingehalten , gibt es für mich aktuell keinen Grund
Daran zu zweifeln.

Die Abholung ist in der zweiten Aprilwoche. Wird ein im März produziertes Auto nach neuer Preisliste.
... Direkt danach werde ich dass Auto hier vorstellen und auch die Anzeigen , bzw. das Ergebnis zeigen.

Mehr geht da nicht zu berichten aktuell da kein Auto da und ebenso noch den Worten keine Taten gefolgt sind.

Ein schönes WE.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #99
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wenn BMW mit dem Märzupdate die Änderung bringen würe, dann wäre das bestimmt in der Pressemitteilung drin.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Eine Einzellösung kann ich mir kaum vorstellen.
Solle sie es doch per kostenlosem Update allen anbieten. Von mir aus mit der Balkenlösung aus dem 2er AT.
 
  • Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit Beitrag #100
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn eine Öltempanzeige kommt, bestimmt als weiteren Punkt im BC. Sollte theoretisch per Softwareupdate auch bei unseren "alten" Fahrzeugen möglich sein. Aber ohne ein Problem haut BMW keine Softwareupdates auf die Fahrzeuge, muss man dann bestimmt selbst zahlen.
 
Thema:

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit

Temperaturanzeige Öl / Kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten