F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.541
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
CJM2C schrieb:
Warum warten? Wieso nimmst du Ihn nicht sofort?

Es wird ein reines Sommerfahrzeug mit Versicherungsschutz von 04-10. Daher kann ich ihn erst ab 04/19 fahren.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.542

Gast2861

Guest
Dann solltest Du mit Deinem Händler klären, dass er die Auslieferungsinspektion (oder wie auch immer das heißt) auch erst im April macht. Sonst bekommst Du das Wartungsintervall in die nicht versicherte Zeit gelegt.
Das ist mir bei meinem passiert, EZ im März aber der Service wird immer im Februar verlangt.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.543
cody

cody

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Comp., X3 M40d, M340i
GimmeMore schrieb:
Dann solltest Du mit Deinem Händler klären, dass er die Auslieferungsinspektion (oder wie auch immer das heißt) auch erst im April macht. Sonst bekommst Du das Wartungsintervall in die nicht versicherte Zeit gelegt.
Das ist mir bei meinem passiert, EZ im März aber der Service wird immer im Februar verlangt.

Danke für den super Hinweis, werde ich Montag gleich klären.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.544
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Lasse meinen zum Händler liefern ... Grund: BMW Welt dauert aktuell 3-4 Wochen länger + nach Abholung direkt zum Folierer (Steinschlagschutz) ... ich kenn mein Glück ...
Wenn ich von München nach Köln zurück juckel über die Autobahn haut es mir bestimmt ein paar Dellen in die Frontschürze rein
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.545
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
CJM2C schrieb:
Warum warten? Wieso nimmst du Ihn nicht sofort?

Sicher wegen jetzt folgender Aufbereitungszeit und Saisonkennzeichen ab 01.04.?;-)
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.546

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
GimmeMore schrieb:
Dann solltest Du mit Deinem Händler klären, dass er die Auslieferungsinspektion (oder wie auch immer das heißt) auch erst im April macht. Sonst bekommst Du das Wartungsintervall in die nicht versicherte Zeit gelegt.
Das ist mir bei meinem passiert, EZ im März aber der Service wird immer im Februar verlangt.

Einen Monat kannst du locker überziehen, meiner hatte Mai und ich gehe im Juni weil in dem Monat habe ich ihn zugelassen alles kein Problem.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.547
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Sicher wegen jetzt folgender Aufbereitungszeit und Saisonkennzeichen ab 01.04.?;-)

Ich würde durchdrehen, wenn er beim Händler steht und ich ihn nicht holen könnte. Bei mir hätte Saisonkennzeichen 80€ Unterschied gemacht und kam somit für mich nicht in Frage.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.548
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
CJM2C schrieb:
Ich würde durchdrehen, wenn er beim Händler steht und ich ihn nicht holen könnte. Bei mir hätte Saisonkennzeichen 80€ Unterschied gemacht und kam somit für mich nicht in Frage.

Seh ich auch so... finanziell macht das keinen riesen Unterschied. Da halte ich mir doch lieber offen an einem sonnigen Wintertag zu fahren.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.549
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
Meiner steht seit donnerstag abend beim händler auf dem hof. wenn alles klappt kann ich ihn mittwoch oder donnerstag abholen. endmontage war am 25.02. ....und am 28.02. stand das ding abends hier auf dem hof. die neuen rückleuchten habe ich um 4 tage verpasst. das ist echt ärgerlich.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.550
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
borni66 schrieb:
Meiner steht seit donnerstag abend beim händler auf dem hof. wenn alles klappt kann ich ihn mittwoch oder donnerstag abholen. endmontage war am 25.02. ....und am 28.02. stand das ding abends hier auf dem hof. die neuen rückleuchten habe ich um 4 tage verpasst. das ist echt ärgerlich.

Welche Farbe?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.553

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Mal eine kurze Frage an die Profis, wird die Sonnenschutzverglasung ihrem Namen gerecht, oder ist es eher ein optisches Gimmick :methusalem:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.554
borni66

borni66

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
22
BMW-Fuzzi schrieb:
Mal eine kurze Frage an die Profis, wird die Sonnenschutzverglasung ihrem Namen gerecht, oder ist es eher ein optisches Gimmick :methusalem:
um diese frage zu beantworten würde ich ein "testfeld" eröffnen. wenn ich die bestelle denke ich nur an die optik :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.555

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Gibt es hier einen Faden, in dem die Lautsprechersysteme Standard, Hifi und H&K verglichen werden?

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.556
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
BMW-Fuzzi schrieb:
Gibt es hier einen Faden, in dem die Lautsprechersysteme Standard, Hifi und H&K verglichen werden?

Bestimmt... das Thema ist ja auch nicht M2 oder gar M2C spezifisch.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.557

Gast2314

Guest
Dunkle Scheiben - wohl auch Geschmacksache -

beim M240i hatte ich extra abgewählt, beim M2 habe ich getönte Gläser.

Bei manchen Fahrzeugen wird die Linienführung gestört, durch den Kontrast, der ab der Mitte des Fahrzeugs entsteht.

Ob die dunklen Scheiben die Temperaturen entscheidend senken, kann ich nicht beurteilen,

hätte ich Kleinkinder, bekämen die hinteren Seitenscheiben eh spezielle Sonnenschutzelemente,

damit die kleenen Racker sich nicht ihre Öhrchen versengen, oder gar einen Sonnenstich bekommen.

Zu den Lautsprechern:

gibt es reichlich Infos, die Suchfunktion hilft weiter.

Hier kenne ich auch beide Varianten, HiFi, oder H&K.

Sollte man sich vorher anhören, wenn man die Gelegenheit bekommt.

Was ich schade - nee, eher frech finde: den Equalizer hat man beim H&K stiekum eingespart,

mit diesem konnte man individuell am Sound frickeln, jetzt hat man nur noch wenig Einstellungsvarianten.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.559
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
BMW-Fuzzi schrieb:
Gibt es hier einen Faden, in dem die Lautsprechersysteme Standard, Hifi und H&K verglichen werden?
Hab mich intensiv seit Jahren damit beschäftigt - wenn Du auch nur ein wenig audiophil bist, solltest Du unbedingt das HK ankreuzen. Und selbst das ist nicht audiophil - aber transparente Höhen, neutrale Mitten und ein sehr schöner Tiefbassbereich. Alles da. Aber nur beim HK. Und auch da nicht audiophil. Aber erst mit dem HK macht das Musikhören Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #2.560
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Niggs ankreuzen!! ...... Musik kommt vom Wagen
 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten