F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Diskutiere Fragen zum M240i Cabrio (F23) im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; HK lässt sich auch über Nachrüstung, bzw. Upgrade der Komponenten lösen. Tausch der Lautsprecher inkl. Hochtöner im Spiegeldreieck und Subs (alles...
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #41
mcreuter

mcreuter

Beiträge
542
Punkte Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M235i
HK lässt sich auch über Nachrüstung, bzw. Upgrade der Komponenten lösen. Tausch der Lautsprecher inkl. Hochtöner im Spiegeldreieck und Subs (alles 1:1 Austausch ohne Anpassungen und 100% reversiebel) und einen passenden Verstärker von Match o.ä. Das Ergebnis ist dem HK dann deutlich überlegen und kostet kein Vermögen und man sieht eben nichts von außen.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Anzeige

  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #42
SORAR

SORAR

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
220i Cabrio
Elektrische Sitze sind sowieso unnötig, wenn man (meistens) selbst bzw. alleine fährt. Erhöht nur das Risiko und ist mehr das kaputtgehen kann. Also gut, dass sie nicht dabei sind.

Das mittlere Hifi ist als Grundlage schon mal nicht schlecht, die Aufrüstung ist vergleichsweise einfach, weil alles schon vorverkabelt ist und es gibt Plug & Play Lösungen vieler Hersteller.
Austausch der Front MT + HT (mit Spiegeldreiecken, gibt es als Zweierpack inkl. Alpine-Logo und Versand für rund 80€ beim Lebmann) plus ggf. Dämmung bringt bereits sehr viel! Die Subwoofer sind bereits 20cm groß und an und für sich schon gut. Und müssen nicht unbedingt getauscht werden. Dann lieber den Verstärker. Das ist aber auch kein Hexenwerk.

Zum Vergleich: Mein F23 hat nur die grottige Serienanlage. Ich muss daher etwas mehr machen, aber auch hier ist es kein so großes Drama wie zunächst befürchtet (MT+HT+Dreiecke, Bässe, vorverkabelter Amp vom Hifi-Bünde, alles zusammen für rund 800€) und ich mache mich nächste Woche daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #43

sojus

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hy,
Apple Carplay kann man nachrüsten wenn die entsprechenden Voraussetzungen im Auto vorhanden sind.
Laut BMW sind folgende Voraussetzungen notwendig:
Folgende Voraussetzungen sind für die Nutzung von Apple CarPlay® notwendig:

  • Mindestens ein iPhone 5 mit einer iOS-Version 9.3 oder höher mit einem aktiven Datentarif
  • Fahrzeuge mit den optionalen Ausstattungen Connected Package Plus (6C2) oder Connected Package Professional (6C3/4)
  • Fahrzeuge ab Produktionsdatum Juli 2016 mit der optionalen Ausstattung Apple CarPlay® Vorbereitung bzw. Smartphone Integration (SA 6CP)
  • Siri, WLAN und Bluetooth müssen auf dem iPhone aktiviert sein.

Bei BMW hätte es für mein F23 300 EUR gekostet, gibt aber auch günstigere Freischaltungen, bspw. bei Procoding.

Gruß
Dirk
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #44

schuddel

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
falls Ihr noch einen sucht: das ist meiner , ich möchte auf einen 440er umsteigen
er hat alle damals bestellbaren Extra´s und ist unfallfrei. lediglich die Stoßstange hinten hat einen Kratzer den ich mit Smartrepair noch wegmachen lasse. Steht in Hamburg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-schwarz-schwarz-leder-acc/2743641694-216-753

hoffe das ist so erlaubt.
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #45
pfeil

pfeil

Beiträge
788
Punkte Reaktionen
701
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #46

Christoph.

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G21
falls Ihr noch einen sucht: das ist meiner , ich möchte auf einen 440er umsteigen
er hat alle damals bestellbaren Extra´s und ist unfallfrei. lediglich die Stoßstange hinten hat einen Kratzer den ich mit Smartrepair noch wegmachen lasse. Steht in Hamburg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-schwarz-schwarz-leder-acc/2743641694-216-753

hoffe das ist so erlaubt.

  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Parkassistent
  • Elektrische Sitzverstellung
  • M Sicherheitsgurte
  • Adaptiv Fahrwerk
  • Verdeck Anthrazit
  • Metallic Lackierung
  • xDrive
Lass dir die VIN geben und vergleich es einfach mit der Preisliste Ausstattungscode für Ausstattungscode und bestimme was dir wichtig ist.
Denn die Vorstellung meiner Vollausstattung weicht bestimmt ab von der Vorstellung deiner Vollausstattung.
Braucht es das adaptive Fahrwerk?
 
  • Fragen zum M240i Cabrio (F23) Beitrag #48

schuddel

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
ich habe damals bewusst alles bestellt :) besser haben , als wenn man was vermisst. Und ich würde es wieder so bestellen
 
Thema:

Fragen zum M240i Cabrio (F23)

Fragen zum M240i Cabrio (F23) - Ähnliche Themen

M240i xDrive Cabrio (F23): Moin zusammen. Nachdem ich leider keine Garage mein Eigen nennen kann überlege ich zZt. wie ich mein M240i xDrive Cabrio (F23) über den Winter...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten