F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.941

Gast7252

Guest
Andi-M2 schrieb:
Richtig ist, dass die Mischung weicher ist. Mir wär aber nicht aufgefallen, dass ein Cup2 breiter wäre als ein PSS gleicher Größe.
Es werden auch beide Reifen gleich warm, wenn man sie entsprechend fordert. Nicht unerheblich ist, dass der Cup2 wesentlich schlechter grippt als bspw ein PSS/PS4S/SC6, solange er noch nicht im passenden Temperaturfenster arbeitet. Und das erreicht man auf der Landstraße tatsächlich in den allerwenigsten Situationen.
Ich wage zu behaupten, dass selbst ein Cup2, der als top Allrounder bekannt ist, bei den meisten Usern hier im Forum zu mindestens 95% der gefahrenen Zeit mehr Nach- als Vorteile bringt als ein UHP...
genau so ist es :)

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.942

Denf!

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Der Cup2 wirft mehr Steine da der Reifen mit Temperatur viel Klebriger ist, und nimmt daher die auf der Strasse liegenden Steine viel besser auf.

Auf der Strasse hat ein Cup2 nur nachteile: Kostet mehr, Hält nicht so lange wie ein PSS/PS4s, im Regen ist er mit Vorsicht zu geniessen und im Trockenen kann man auf der Strasse das Potential nicht ausfahren.

Sowieso, sobald er auf Temperatur ist muss man eh den Luftdruck anpassen. Wer darauf bock hat auf seiner Pässe fahrt... :rolleyes:

Auf der Rennstrecke macht der Reifen hingegen Sinn, da er mit den viel höheren Reifentemperaturen besser umgehen kann. Ich fahren den Cup 2 schon seit mehreren Jahren auf meinem M3, auch ab und zu abseits der Rennstrecke, aber auch nur weil ich zu Faul bin immer die Räder zu wechseln.

Desweiteren bauen, wie oben schon geschrieben, die PSS und CUP 2 genau gleich breit. Diese Reifen sind zum Beispiel in der Grösse 235/35/19 effektiv 252mm Breit.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.943

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Denf! schrieb:
Desweiteren bauen, wie oben schon geschrieben, die PSS und CUP 2 genau gleich breit. Diese Reifen sind zum Beispiel in der Grösse 235/35/19 effektiv 252mm Breit.

wie verhält es sich mit der Breite PSS vs. PS4s in der Größe 245 und 265 19 zoll Originalbereifung. Mir kommen die PSS breiter vor (nicht gemessen) - täusch ich mich ???

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.944

Denf!

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
ascendome schrieb:
wie verhält es sich mit der Breite PSS vs. PS4s in der Größe 245 und 265 19 zoll Originalbereifung. Mir kommen die PSS breiter vor (nicht gemessen) - täusch ich mich ???

Ich hatte den direkten Vergleich noch nicht mit dem PS4s, deswegen kann ich dir diese Frage nicht abschliessend beantworten. Meine Vermutung ist jedoch das die Reifen gleich breit sind.

Ich hatte mich damals genau Informiert da es bei meinem M346 hinten um Millimeter geht. Dabei hat mir Michelin versichert das die Reifen (PSS und PSC2) genau gleich breit sind.

Waren die Reifen auf der selben Felge montiert? Denn dies hat auch einen Einfluss auf die effektive breite der aufgezogenen Reifen..

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.945
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der Cup2 braut definitiv breiter als ein PSS. Der PS4s ist aber gleich breit.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.946

Gast7252

Guest
wunderbar wieder mal, der eine sagt so der andere so..dass das so schwer ist seine Argumente mit Zahlen etc zu belegen? Sind sie jetzt gleich breit, oder nicht?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.947

Denf!

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i
Erebor schrieb:
Also der Cup2 braut definitiv breiter als ein PSS. Der PS4s ist aber gleich breit.

Das stimmt einfach nicht, auch nicht mit dem Zusatz "definitiv".

Die Information, das PSS und Cup2 gleich sind habe ich vor 4 Jahren direkt am Telefon von Michelin selbst bestätigt bekommen. Ich hatte nämlich angst das der Cup 2, der meine PSS ersetzen sollte, breiter baut und somit nicht mehr passen würde. Spielraum hatte ich keinen mehr im Radkasten, und siehe da, alles hat gepasst.

Aber wenn du weder mir, noch Michelin glauben willst, dann mach einfach im Internet ein bisschen Recherche. Du wirst finden das ein Michelin PSS, PSC2 und auch (ja ich habe es soeben Kontrolliert) PS4s in 265/30/19 272mm Breit sind.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.948
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hab einfach mal frech bei BMW direkt angefragt und nachgefragt wofür das ganze jetzt da ist.

Das ganze ist (wie schon durch manche vorher genannt) dazu da, um die gesetzlichen Bestimmungen der Reifenabdeckung einzuhalten.

Er konnte mir nicht sagen ob es nur geklebt oder mit dem "inneren" des Radkastens fest verbunden ist.

Es wird erst ab Produktionszeitraum März 2020 verbaut, da ich das Glück hatte Berufsbedingt die Abholung auf April zu legen,

werde ich dieses schöne Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit verbaut haben.

Das einzige was mich an der ganzen Sache wundert, ist warum sie das jetzt anbauen, der M2 ist ja jetzt schon eine Zeit am Markt und das ganze war vorher nie ein Thema..

Man könnte jetzt natürlich spekulieren ob das ganze mit dem M2 CS zusammen hängt.

Ich hätte das ganze gerne schriftlich gehabt, wurde aber leider nur angerufen.

Falls jemand noch mehr Informationen hat gerne her damit.

1cb49a047d.JPG


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.949
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Macht das für den Comp überhaupt Sinn?
Oder haben sich da Regularien geändert?
Das Auto wird mit den Felgen und der Karosse etc. Ja seit 2015 gebaut.. Das ist einfach nur ein zusätzliches Bauteil was Geld kostet..
Oder ist das direkt mit dem Radlauf vergossen, dass der C und CS das gleiche Teile haben und man über diese Schiene die zusätzliche Variante spart?
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.950
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
In der Welt am 7.4., da hoff ich mal das es meiner nicht hat :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.952
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Staati schrieb:
In der Welt am 7.4., da hoff ich mal das es meiner nicht hat :D

Ich bin am 2.4. da, meine Chancen sollten minimal besser stehen :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.953
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Muss halt im Notfall der dremel ran :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.954
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Bin am 8.04 in der Welt, können wir wohl beide nur hoffen ;)

Edit: wohl alle 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.955

BiMiWi

Beiträge
504
Punkte Reaktionen
630
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe am 21.03 Termin, werde danach berichten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.956
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
357
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
CoUe schrieb:
Ich hab einfach mal frech bei BMW direkt angefragt und nachgefragt wofür das ganze jetzt da ist.

Das ganze ist (wie schon durch manche vorher genannt) dazu da, um die gesetzlichen Bestimmungen der Reifenabdeckung einzuhalten.
Er konnte mir nicht sagen ob es nur geklebt oder mit dem "inneren" des Radkastens fest verbunden ist.

Das Krasse ist ja, daß sie diese tolle Kante komplett über den Radlauf gezogen haben, wie ein Vordach. Zumindest was man so im Konfigurator sehen kann. Extrem häßlich. Audi löst die Vorgabe ja immerhin noch designtechnisch so clever, daß sie im hinteren oberen Viertel eine kleine Kunststoffkante ansetzen, die sich noch halbwegs in Design einfügt. Zum Beispiel beim RS3 sieht man das so am hinteren Kotflügel. Aber was BMW da zurechtgezimmert hat, sieht einfach nur bescheiden aus. Zumal wie bereits angemerkt, das Fahrzeug ewig zu kaufen war ohne irgendwelche Abdeckungen. Mal gucken ob der Händler mir irgendwie entgegenkommen kann mit den "alten" Radhausschalen. Das kann auf keinen Fall so bleiben.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.957
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
QuattroLiebhaber schrieb:
Das Krasse ist ja, daß sie diese tolle Kante komplett über den Radlauf gezogen haben, wie ein Vordach. Zumindest was man so im Konfigurator sehen kann. Extrem häßlich. Audi löst die Vorgabe ja immerhin noch designtechnisch so clever, daß sie im hinteren oberen Viertel eine kleine Kunststoffkante ansetzen, die sich noch halbwegs in Design einfügt. Zum Beispiel beim RS3 sieht man das so am hinteren Kotflügel. Aber was BMW da zurechtgezimmert hat, sieht einfach nur bescheiden aus. Zumal wie bereits angemerkt, das Fahrzeug ewig zu kaufen war ohne irgendwelche Abdeckungen. Mal gucken ob der Händler mir irgendwie entgegenkommen kann mit den "alten" Radhausschalen. Das kann auf keinen Fall so bleiben.

Eben, man hätte es um einiges ansprechender designen können...
Und das jetzt einfach jedem so reinzudrücken ist schon echt nicht gerade das gelbe vom Ei...
Es wäre ja schon ein Kompromiss gewesen, allen konfigurierten vor dieser tollen Änderung eine Auswahl zu geben,
denn wie schon vorher erwähnt war das nie ein Thema... und wir reden hier von 5mm, nach mehr Aufdopplung sieht das nicht aus.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.958
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab jetzt mal die aktuelle M2CS Preisliste gezogen, da sind auf den Fotos diese Abdeckungen drauf, ist halt so..

Aber beim M2C sind die im aktuellen Prospekt (Stand/gültig ab März 20) keine Abdeckungen auf den Werbebildern. Preise sind aber angepasst, also wird das die gültige sein.
Wie sieht das denn jetzt aus, wenn man das Auto nach dem aktuellen Vorführer und Preisliste beim Händler aussucht, bestellt und dann mit den Dingern bekommt?
Kann man da was machen, sollte das wirklich ein Teil mit dem radlauf sein?
Wenns nichts ist, einfach runterreißen :D
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.959
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Iiiiik das Vordach ist ja hinten und vorne.... :eek: hoffentlich war meine Bestellung früh genug :rolleyes:

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten