F87 BMW M2 Competition Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Competition Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;) hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2...
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Sehr verehrte Competition Besteller und solche, die es noch werden wollen, ;)

hier landen BITTE alle eure Fragen und Aussagen zu den M2 Competition Bestellungen.

Bestellstart soll ja vermutlich schon im Mai sein.

Feuer frei.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.961
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.622
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zetti schrieb:
Wie ist denn die Preisentwicklung ? Habe gerade keine alten Daten zur Hand.
Der Grundpreis hat sich erhöht. War 61.900 jetzt 62.500€.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.962

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Wegen der Radlaufkante ergeben sich nur zwei "logische" Möglichkeiten.

Entweder ist die Spur breiter geworden oder ein EU-Spinner hat seine Wahnvorstellungen durchgesetzt.

Wobei ich leider auf letzteres tippen muss

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.963
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Moin!

Na dann will ich mich hier auch mal eintragen, da ich gestern meinen Vertrag unterschrieben habe Und ganz ehrlich, für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich kann’s erst richtig glauben, wenn es dann wirklich soweit ist und ich zum ersten Mal in meinem Auto sitze!
Bisher konnte ich einen Focus Mk3 RS mein Eigen nennen und ich hoffe einfach, dass der M2 Competition mir genauso viel Gaudi bereitet, denn der RS hat die Latte verdammt hochgelegt :)

Auslieferung ist auf Anfang Juni geplant in der BMW Welt in München.
Hab ihn ganz klassisch als Handschalter genommen, in LBB, M437, Carbon inne, M Sportsitze, Entertainment Paket, Spiegelpaket, dunkle Scheiben, Komfortzugang, Rückfahrkamera und Lenkradheizung. Ja, er wird im Winter bewegt :D

Liste sind’s dann knapp 68 und mit Auslieferung in München bezahle ich mit Rabatt knapp über 55. Ich freue mich jetzt schon drauf, auch wenn ich gleichzeitig noch etwas traurig bin wegen dem Focus, weil der schon Sau geil war. Ich hing halt trotzdem an ihm, ich denke jeder Autoverrückte kann das etwas nachvollziehen :)

Liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.964
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Focus fährt schon auch sehr geil. Gerade mit gutem Fahrwerk taugt der enorm. Bin selbst auch einen gefahren und habe bis heute noch den Fiesta ST.

Aber der M2 ist schon nochmal ne andere Nummer.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.965

armin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Hi alle,

bin denselben Schritt gegangen. Nach zwei Focus RS nun zum M2C. Natürlich Handschalter. Bin mir aber ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher ob es der richtige Schritt war. Der Focus MK3

war schon sehr spaßig zu fahren. Aber die Konditionen waren einfach zu gut und die Lieferzeit auch nur 2 Monate. Bin schon sehr gespannt, mein erster BMW.

Viele Grüße

Armin

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.966
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin den Focus RS auch gefahren, gefiel mir ganz gut. Hatte jetzt 1.5Jahre einen 997Turbo mit 620Ps und seit 2.5 Wochen fahre ich nun M2 Comp.

Der M2 Comp macht extrem Sapss und ich vermisse nicht mal den 911er!!!

Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen und berichte mal wie du ihn nach einiger Zeit findest :)

LG

Beni

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.967

armin

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Beni,

das hört sich ja gut an, werde berichten.

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.968

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Benitro schrieb:
Bin den Focus RS auch gefahren, gefiel mir ganz gut. Hatte jetzt 1.5Jahre einen 997Turbo mit 620Ps und seit 2.5 Wochen fahre ich nun M2 Comp.
Der M2 Comp macht extrem Sapss und ich vermisse nicht mal den 911er!!!
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem neuen und berichte mal wie du ihn nach einiger Zeit findest :)

LG
Beni

Mh du willst damit sagen dass du den 911 gegenüber dem M2 nicht vermisst? Hatte zwar noch nie ein 911 aber ich denke dass der 911 Um Welten besser ist wie ein M2 und wenn man deinen ansieht mit 620 PS da hat der M2 doch locker in allen Lagen das Nachsehen.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.969
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Mh du willst damit sagen dass du den 911 gegenüber dem M2 nicht vermisst? Hatte zwar noch nie ein 911 aber ich denke dass der 911 Um Welten besser ist wie ein M2 und wenn man deinen ansieht mit 620 PS da hat der M2 doch locker in allen Lagen das Nachsehen.

Hi, nein definitiv nicht... Mein M2 hat gut 540Ps, zwar keine 620 Porsche PS aber er geht schon saugut. Der 911er ist ein 4x4 was ihn grundsätzlich fürs Querfahren langweiliger macht. Ebenfalls ist die alte 5 Gang Wandlerautomatik namens Tipronic nix. Sound ist auch mit einer anderen Abgasanlage nichts beim 911er, bzw. Geschmacksache wie auch das Design.

Unterhaltskosten etc. sind auch eine ganz andere Nummer.
Der M2C ist echt geil, so viel Spass hatte ich mit dem 911er definitiv nicht!
Fahr mal einen 997.1 Turbo und dann einen leicht getunten M2C und ich bin mir recht sicher dass du ähnlich denken wirst.

LG
Beni

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.970

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gut dann must du natürlich auch ein 911 ohne Allrad nehmen, bei uns in Heilbronn fahren viele 911 rum und ich muss sagen ich finde ein 911 vom Sound her einfach genial da kann der Sound vom M2C nicht mithalten. Und dann sollte der 911 auch auf dem neusten Stand sein vom Getriebe her. Ich kann mir kein 911 leisten aber ich finde das schon sehr tolle Autos, gut preislich ist ein 911 schon wesentlich teurer wie ein M2 C.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.971
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Gut dann must du natürlich auch ein 911 ohne Allrad nehmen, bei uns in Heilbronn fahren viele 911 rum und ich muss sagen ich finde ein 911 vom Sound her einfach genial da kann der Sound vom M2C nicht mithalten. Und dann sollte der 911 auch auf dem neusten Stand sein vom Getriebe her. Ich kann mir kein 911 leisten aber ich finde das schon sehr tolle Autos, gut preislich ist ein 911 schon wesentlich teurer wie ein M2 C.
Ja der ist von 2007 und hat halt nur dieses Getriebe und Turbo nur als Allrad. Der neuere mit 500Ps und dem PKG ist für mich leider ebenfalls unbezahlbar. Aber der Sound der normalen 911er und der der Turbos ist eine komplett andere Sache. Die Turbos klingen echt nach garnichts. Schau mal das Video von JP an was er genau zu dem 997.1 Turbo gemacht hat :)

Lg

Beni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.972

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich schau mir keine Videos von JP an.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.975

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe auch schon Porsche Turbo gehört und finde den Sound auch gut, gut ein Sauger hört sich schön geiler an.
Und wenn ich alte Videos vom Walter Röhrl anschaue der ist selbst mit Allrad Fahrzeugen extrem quer gefahren.
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.977

Gast2314

Guest
In so dichtem Abstand werden die Namen "Kremo und Walter Röhrl genannt - Schreck lass nach.

.... is nich bös' gemeint - der Röhrl ist nach wie vor ein echter Hundling - Respekt und tief verneigt :hitze: :daumen:

 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.978
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2-Tom schrieb:
Ich habe auch schon Porsche Turbo gehört und finde den Sound auch gut, gut ein Sauger hört sich schön geiler an.
Und wenn ich alte Videos vom Walter Röhrl anschaue der ist selbst mit Allrad Fahrzeugen extrem quer gefahren.
Ich wage mich nicht mit Walter zu vergleichen...

Was den Sound betrifft werde ich das wohl ganz gut beurteilen können. Ich hab nämlich nicht mal einen gehört, sondern 1.5 Jahre fast täglich gefahren. Also Sound passt erst ab 5000U/min unter Vollast. Er faucht dann saulaut aber ich find den R6 deutlich besser vom Klang her. Vor allem im Teillastbereich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.979
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
M2-Tom schrieb:
Mh du willst damit sagen dass du den 911 gegenüber dem M2 nicht vermisst? Hatte zwar noch nie ein 911 aber ich denke dass der 911 Um Welten besser ist wie ein M2 und wenn man deinen ansieht mit 620 PS da hat der M2 doch locker in allen Lagen das Nachsehen.
Ich fahre mittlerweile auch deutlich mehr mit dem M2 als mit dem Spyder Leistungsmäßig ist das bei mir auch ne andere Hausnummer trotz 415 PS und 1350 KG beim Spyder
 
  • BMW M2 Competition Bestellungen Beitrag #3.980
Chrille

Chrille

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI (gestohlen 14.1.2020)
Moin moin,

mein M2 wurde mir am 14.1 geklaut, ich würde kein Komfortzugang mehr bestellen. Ist damit super easy zu klauen. Grüße aus dem Norden

 
Thema:

BMW M2 Competition Bestellungen

BMW M2 Competition Bestellungen - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten