F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.582

Gast5579

Guest
Haha ich bin von der Arbeit aus dort, wird keine Standarte Führung ;) ich geb mein bestes mal was rauszubekommen
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.583

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
kurze Frage:

gestern Morgen war meine Heckscheibe beschlagen. Heckscheibenheizung an, dabei fiel mir auf, dass das obere Drittel nicht funktionierte, bzw. bachlagen blieb.

Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Ist auch irgendwie gesondert angebracht, als ob eine Linie fehlt.

Grüßle Paule

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.585

Paule

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
11
habe nun erfahren, dass es sich hierbei -obere viertel- um die Antenne handelt. Aber ist es wirklich so, dass man(n) nach hinten raus dann wirklich solch eine eingeschränkte Sicht hat (bevor es ein anderer schreibt: ...was interessiert mich das was hinter mir abläuft, wo ich bin ist vorne! )?

Ist das nicht trotzdem eine Heckscheibenheizung, die auch unter anderem als Zusatzantenne gebraucht wird?

Ist schon komisch. dann habe ich vorne oben einen Graukeil in der Scheibe und hinten auch - zumindest wenns beschlagen ist....ggg

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.586

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Kurze Frage:

welcher Mikrofilter kommt bei uns rein? Teilenummer 64119237554 oder 64119237555?

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.587
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Paule schrieb:
kurze Frage:

gestern Morgen war meine Heckscheibe beschlagen. Heckscheibenheizung an, dabei fiel mir auf, dass das obere Drittel nicht funktionierte, bzw. bachlagen blieb.

Habt ihr das auch schon mal festgestellt? Ist auch irgendwie gesondert angebracht, als ob eine Linie fehlt.

Grüßle Paule
Paule schrieb:
habe nun erfahren, dass es sich hierbei -obere viertel- um die Antenne handelt. Aber ist es wirklich so, dass man(n) nach hinten raus dann wirklich solch eine eingeschränkte Sicht hat (bevor es ein anderer schreibt: ...was interessiert mich das was hinter mir abläuft, wo ich bin ist vorne! )?

Ist das nicht trotzdem eine Heckscheibenheizung, die auch unter anderem als Zusatzantenne gebraucht wird?

Ist schon komisch. dann habe ich vorne oben einen Graukeil in der Scheibe und hinten auch - zumindest wenns beschlagen ist....ggg
Hat mich beim ersten Mal sehen auch gewundert.

Ist hier auch beschrieben:
http://www.2ertalk.de/topic/1896-heckscheibenheizung-defekt/
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.588

Gast5579

Guest
Soooo werksbesichtigung war schön;)
Hab mir den competition mal genauer angeschaut und muss sagen die Front sieht echt geiler aus als auf den Fotos !
Aber was mich persönlich sehr stört ist das Heck, ich weiß nicht, ob die Bilder die man bis jetzt gesehen hat von einem ohne opf waren aber der der dort stand hatte einen was mir auf Nachfrage bestätigt wurde und der sah echt nicht schön aus, der endtopf wirkt echt riesig!
die Produktion des competition hat noch nicht begonnen entgegen vieler Meinungen, es werden einzig und allein in einem separaten Bereich diverse Prototypen gebaut und getestet, man darf deutlichst gespannt sein was die nächsten 2 jahre auf uns zu kommt!

Zum Thema Produktionszahlen m2 sagte man mir, man möchte mit Absicht keine Jahreszahlen oder Gesamtmengen angeben um nicht ein solches Disaster wie mit dem m1 Coupé anzuzetteln wo sich sehr viele Kunden beschwert haben das erst limitiert produziert wurde und dann stückchenweise doch immer mehr gebaut wurden!
Allerdings sagte der nette her das im Durchschnitt seit Einführung des lci pro Tag 20 Stück gefertigt werden.. beim vor lci waren es ein paar weniger.

Ansonsten ein super Einblick in den Werdegang vom Blech zum fertigen Auto, echt riesige das Areal!


Ah ja und bei den m Performance Parts bewegt man sich mit Einbau wie schon gesagt wurde zwischen 25-30€ Genaueres könnte man nicht sagen allerdings bezog sich der Wert auf die Modelle m235/40i, m2 und m2 competition
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.589
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Edit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.590

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ute jemand seinen M2 die Tage in München abgeholt bzw. bekommen? Mic wurde gerade mal interessieren welche Reifen die im Moment bekommen. Ich darf meinen morgen abholen :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.591

Gast5445

Guest
Hab gehört die machen ab heute Linglongs drauf :)

Spaß beiseite: Scheint wohl immer noch vom Glück abzuhängen was da drauf kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.592

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann lass ich mich mal überraschen :)

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.593
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Eine Frage an die, die Serien AGA und HJS/Akra DP fahren/gefahren sind: Ist der Kaltstart deutlich lauter? Ich würde eventuell über eine DP in Kombination mit der Serien AGA nachdenken, will aber meinen Nachbarn morgens (06.00 Uhr :pfeifen:) nicht noch einen viel lauteren Kaltstart zumuten.

Kann jemand etwas zum Unterschied der beiden Klangbilder (HJS vs. Akra DP) berichten?

Danke Euch :winkewinke:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.594

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
marc92 schrieb:
Eine Frage an die, die Serien AGA und HJS/Akra DP fahren/gefahren sind: Ist der Kaltstart deutlich lauter? Ich würde eventuell über eine DP in Kombination mit der Serien AGA nachdenken, will aber meinen Nachbarn morgens (06.00 Uhr :pfeifen:) nicht noch einen viel lauteren Kaltstart zumuten.


Die ganzen Harley's und Co. sind viel lauter und keiner sagt etwas. Einfach anmachen und direkt (sanft) losfahren, dann wird sich keiner beschweren. Und ja, mit der 300er DP wird's etwas lauter.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.595
Flotraxx

Flotraxx

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
15
Ich verstehe immer nicht was manche mit dem Kaltstart haben.

Wenn morgens um 5 der Zeitungshansi die Briefkästen auseinander nimmt, ist das auch nicht leiser
Und das juckt auch keinen

Falls ein Nachbar meckern sollte, soll er froh sein, dass der Kat schneller auf Betriebstemperatur ist und so die Umwelt „mehr bzw. schneller“ geschont wird .... [emoji16]


Und um nochmal auf die Frage zu antworten:
Wenn weniger Störstellen im Abgasstrang sind, wird es tendenziell lauter.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.596
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
gibt eben Leute die auf ihre Nachbarn Rücksicht nehmen, fuer manche hier offenbar nicht nachvollziehbar.
Mich würd es auch nerven, wenn ich jeden Morgen um 5 Uhr oder so von Nachbars Auto geweckt werde.

Mit dem Zeitungsmensch hast du übrigens auch recht. Bin jetzt 2 Wochen lang jeden Morgen von dem geweckt worden. Nach einem freundlichen Gespräch verläuft die Sache jetzt flüsterleise.

Mein Kaltstart wird jetzt per software entfernt. Hat sich zwar kein Nachbar bisher beschwert aber gut finden die meinen Auspuff bestimmt nicht.
 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.597
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Wer keine Lust auf den Kaltstart hat, einfach ganz leicht aufs Gas und halten. Und schon wird das Auto leise.

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.598
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
V-Speiche schrieb:
Wer keine Lust auf den Kaltstart hat, einfach ganz leicht aufs Gas und halten. Und schon wird das Auto leise.

Genau, so mach ichs auch.... nach Start, anfahren und leicht Gaspedal antippen und schon wird das "Gewitter" ruhiger :D

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.599
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Briefkasten mit Soft-Close = beste Erfindung ever :cool:

 
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.600

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
gibt eben Leute die auf ihre Nachbarn Rücksicht nehmen, fuer manche hier offenbar nicht nachvollziehbar.
Mich würd es auch nerven, wenn ich jeden Morgen um 5 Uhr oder so von Nachbars Auto geweckt werde.

So isses....

 
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten